Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 09:10
Oh man, wie schrecklich. Aber wo hätte er sich auch all die Monate verstecken sollen, wenn er noch gelebt hätte?! Irgendwie war es fast absehbar, dass es wohl leider nicht gut ausgehen wird. Es macht sehr betroffen, dass der junge Mann wohl schon vor Monaten sein Leben verloren hat und solange nicht gefunden wurde, während die Familie nicht aufgab, ihn lebendig wiederzufinden. Wenn er wirklich so alkoholisiert war, hat er vielleicht erst sein Handy verloren und ist dann losgewandet, hat sich unterwegs hingelegt und ist erfroren oder an seinem Erbrochenen erstickt, vielleicht auch gestürzt und konnte keine Hilfe holen, weil sein Handy weg war?! Oh man, das Leben kann so verdammt tragisch sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 09:22
Hier noch ein aktueller Beitrag aus der NOZ:

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/697648/lars-wunder-gefunden-kommt-heute-das-obduktionsergebnis


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 09:35
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber die Gesamtumstände hier lassen mich zweifeln.

Zunächst geht er den richtigen Weg, die Hauptstraße, ein ganzes Stück.
Er ist fast in Midlum und dem Haus seiner Mutter, und dann biegt er plötzlich nach rechts in die Felder ab, obwohl er nur geradeaus auf der Hauptstraße weitergehen müsste
Den Gedanken kann ich mich anschließen. Es muss etwas vorgefallen sein, was ihn
daran gehindert hat, sich ausschließlich auf die Hauptstraße zu konzentrieren.

Der Mann kannte die Gegend bestens…Lediglich bei sehr starkem Alkoholgenuss bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch vom Weg abgekommen ist.

Handyfund und Auswertung ebenso sehr dubios, was die Abläufe auf dem Nachhauseweg betrifft.

Feinde hatte er offensichtlich nicht und in Streitereien scheint er auch nicht verwickelt gewesen zu sein.

Es wurde sicher alles in seinem Umfeld überprüft, auch evtl. Internetkontakte.

Weiterhin wurde spekuliert, dass er auf diesem Feld evtl. „abgelegt“ wurde, auch das ist möglich.

Sollte er sich in dieser Nacht auf seinem Nachhauseweg völlig „verfranst“ haben, gestürzt sein, nicht mehr fähig, sich weiter fortzubewegen, dann wäre mit fortschreitender Unterkühlung der Tod eingetreten. Das handy hatte er evtl. schon früher „verloren“(?).

Zu dem Zeitpunkt, als er das handy noch benutzt hatte (auf dem Nachhauseweg?) war er zumindest noch fähig, es zu bedienen. Im Vollrausch wäre es nicht möglich gewesen.

Die Obduktion könnte eventuell Aufschluss geben, ob Gewalt gegen ihn angewendet wurde.

Wir hatten 2007 in der Region, in der ich lebe, einen ungewöhnlichen Fall zu verzeichnen.

Zwei junge Männer hatten ständig Streit miteinander. Einer wollte sich rächen und hat seinem Kontrahenten, auf dem Nachhauseweg, nach dessen Gaststättenbesuch, aufgelauert.
Das Szenario vollzog sich ebenso innerhalb von Feldwegen. Er betäubte seinen ehemaligen Kumpel mit Chloroform und schleifte ihn auf ein Feld. Dieser starb an Unterkühlung…er hatte keine Chance, wurde jedoch am anderen Tag aufgefunden.

Das nur nebenbei, es gibt nichts, was es nicht gibt…alles ist möglich.

L.W. wurde wesentlich später entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Todesursache klar definiert werden kann.

Für die Angehörigen hat zumindest die Ungewissheit ein Ende!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 09:50
@ nev 82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hunde finden immer wieder Menschen, sowohl in der Rettung als auch in der Bergung von Leichen. Es ist schade, dass die Arbeit der Hunde hier so herabgewürdigt wird
Mir lag es fern, einen Hund zu beleidigen.

Ich habe allerdings gerade in letzter Zeit von einer ganzen Reihe von Vermisstenfällen gelesen, in denen die Leichen der Vermissten nach Wochen/Monaten/Jahren in Gebieten gefunden wurden, in denen anfänglich auch mit Hunden gesucht worden ist.

Umgekehrt erinnere ich mich an einige Fälle, in denen die Hunde anschlugen, ohne dass dies etwas mit dem Suchobjekt zu tun gehabt hätte.

Aber Hunde sind halt auch nur Menschen!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 09:59
Ist es denn möglich trotz Plusgrade zu erfrieren? Es wurde am Anfang des Threads mal erwähnt dass in der besagten Nacht 8 Grad plus waren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:01
@Metallica

Na klar geht das, sobald die Körpertemperatur unter einen bestimmten Wert fällt, erfriert man. Dieser Wert dürfte etwa bei 27 Grad liegen.... Man muss nicht tief gefroren sein um zu erfrieren.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:07
Und mit steigendem Alkoholgehalt beschleunigt sich das Auskühlen des Körpers, weil die Zentralisation des Blutkreislaufs nicht mehr so gut klappt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6974036


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:07
@stefan33

Das ist keine Abkürzung, das stimmt aber wer weiß was in dem Kopf vorging. Der Profiler hatte was erwähnt von alten Stellen, wo sich Leute hingezogen fühlen (war zwar im Zusammenhang mit Suizidabsichten), vielleicht wollte er da irgend eine alte Erinnerung wiederfinden. Klar ist Spekulation und deine Version ist genauso möglich, vielleicht sogar wahrscheinlicher.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:09
Wo wir schon bei den Hunden waren...hat schon mal ein Profiler einen Fall aufgeklärt? Also prospektiv, nicht retrospektiv.

;-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:10
Sehr seltsam finde ich, dass sein Handy ja wohl ausgeschaltet und weggeworfen/verloren wurde. Und dann wird er ca. 3 Kilometer entfernt tot aufgefunden? Wie passt denn das zusammen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 10:12
@planetzero

Zum Thema Suchhunde muss man hier wohl klar unterscheiden auf WAS der Hund ausgebildet wurde. Ein Mantrailerhund wird z.B. auch nicht für Pettrailing genommen bzw. empfohlen. Da ist also ein Unterschied ob es nun ein Mantrailer oder ein Leichenspürhund ist. Es gibt Hunde die werden auf Wildtierspure gesetzt um z.B. Kot von Luchs zu finden um deren Lebensverhalten zu erforschen.

Für uns sind das vielleicht kleine Unterschiede aber für den Hund ist es komplett was anderes. Habe meinen Hund auch auf einige Gerüche angesetzt die er auch Unterscheiden kann. Kommt nun ein unbekannter Geruch wird er ihn ausblenden weil er schlicht nicht wüsste was er damit anfangen sollte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:09
RIP aber jetzt herrscht endlich Klarheit. Könnte im Falle Lars Mittank das gleiche passiert sein?


4x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:23
Ich habe es gestern im Radio gehört auf den Weg nach Hause ich denke das er die Orientierung verloren hat und eventuell wegen Alkoholkonsum sich da ablegte um zu schlafen und dann leider erfroren ist ;( den Angehörigen viel Kraft


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:25
Also zuerst einmal mein herzliches Beileid an die Angehörigen! Und obwohl es bestimmt wahnsinnig hart ist, dass Lars tot aufgefunden wurde denke ich, dass es trotzdem besser ist als die Ungewissheit.

@Bitnik
wenn er das Handy verloren hat ohne es zu merken, dann ist das nicht so seltsam

@stefan33
Ich habe im Dezember schon vermutet, dass er irgendwo liegen könnte. Und ich sehe an der ganzen Geschichte absolut nichts mysteriöses. Es war einfach ein wirklich tragisches Unglück. Vielleicht sollte man es dabei beruhen lassen und sich nicht ständig noch schlimmere Horrorgeschichten


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:27
@simsalakis
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:RIP aber jetzt herrscht endlich Klarheit. Könnte im Falle Lars Mittank das gleiche passiert sein?
Wie definierst Du "Klarheit"? Der Fall Lars Wunder ist noch nicht geklärt worden...da sind noch etliche Bausteine einzufügen.

Der Fall Lars Mittank ist absolut nicht vergleichbar mit dem Fall L.W.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:34
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:Ich habe im Dezember schon vermutet, dass er irgendwo liegen könnte. Und ich sehe an der ganzen Geschichte absolut nichts mysteriöses. Es war einfach ein wirklich tragisches Unglück. Vielleicht sollte man es dabei beruhen lassen und sich nicht ständig noch schlimmere Horrorgeschichten
Du setzt eine tragisches Unglück voraus, obwohl die Ermittlungsarbeit der Polizei noch nicht abgeschlossen ist.

Wie kannst Du behaupten, es war ein tragisches Unglück?

In diesem Thread hat sich bisher niemand anhand Horrorgeschichten ergötzt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:35
@mila79

mila79 schrieb:
Ich habe im Dezember schon vermutet, dass er irgendwo liegen könnte. Und ich sehe an der ganzen Geschichte absolut nichts mysteriöses. Es war einfach ein wirklich tragisches Unglück. Vielleicht sollte man es dabei beruhen lassen und sich nicht ständig noch schlimmere Horrorgeschichten


Du setzt eine tragisches Unglück voraus, obwohl die Ermittlungsarbeit der Polizei noch nicht abgeschlossen ist.

Wie kannst Du behaupten, es war ein tragisches Unglück?

In diesem Thread hat sich bisher niemand anhand Horrorgeschichten ergötzt...
@Mauro


nun ja, die wahrscheinlichkeit, dass es ein unglück war, ist aber schon recht groß, oder


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:41
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:nun ja, die wahrscheinlichkeit, dass es ein unglück war, ist aber schon recht groß, oder
Wie @stefan33 , welcher mit berechtigter Kritik an den herkömmlichen Spekulationen Zweifel hatte, denke ich nicht an einen Unglücksfall, hatte dieses jedoch auch in Betracht gezogen, falls L.W. stockbetrunken herumirrte.

Doch es wurde, was die letzten "Beobachter", welche mit L.W. die letzten Kontakte an diesem Abend hatten, nicht ausgesagt, er hätte einen über den Durst getrunken, das stimmt nachdenklich!


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:43
@Mauro


nun wir werden sehen. hinweise auf fremdeinwirkung gibt es nun mal stand jetzt nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 11:49
@Vorsichtfalle

Ich hatte bereits gepostet, das die Obduktion eventuell nichts gravierendes zur Klärung des Todes L.W. beitragen kann.

Eventuell ist er an Unterkühlung verstorben. Was dem vorausging, die Zeit, in der er sich auf dem vermeintlichen Heimweg befand, ist wahrscheinlich nicht mehr zu ermitteln. Schade!


1x zitiertmelden