@stefan33stefan33 schrieb:Aber die Gesamtumstände hier lassen mich zweifeln.
Zunächst geht er den richtigen Weg, die Hauptstraße, ein ganzes Stück.
Er ist fast in Midlum und dem Haus seiner Mutter, und dann biegt er plötzlich nach rechts in die Felder ab, obwohl er nur geradeaus auf der Hauptstraße weitergehen müsste
Den Gedanken kann ich mich anschließen. Es muss etwas vorgefallen sein, was ihn
daran gehindert hat, sich ausschließlich auf die Hauptstraße zu konzentrieren.
Der Mann kannte die Gegend bestens…Lediglich bei sehr starkem Alkoholgenuss bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch vom Weg abgekommen ist.
Handyfund und Auswertung ebenso sehr dubios, was die Abläufe auf dem Nachhauseweg betrifft.
Feinde hatte er offensichtlich nicht und in Streitereien scheint er auch nicht verwickelt gewesen zu sein.
Es wurde sicher alles in seinem Umfeld überprüft, auch evtl. Internetkontakte.
Weiterhin wurde spekuliert, dass er auf diesem Feld evtl. „abgelegt“ wurde, auch das ist möglich.
Sollte er sich in dieser Nacht auf seinem Nachhauseweg völlig „verfranst“ haben, gestürzt sein, nicht mehr fähig, sich weiter fortzubewegen, dann wäre mit fortschreitender Unterkühlung der Tod eingetreten. Das handy hatte er evtl. schon früher „verloren“(?).
Zu dem Zeitpunkt, als er das handy noch benutzt hatte (auf dem Nachhauseweg?) war er zumindest noch fähig, es zu bedienen. Im Vollrausch wäre es nicht möglich gewesen.
Die Obduktion könnte eventuell Aufschluss geben, ob Gewalt gegen ihn angewendet wurde.
Wir hatten 2007 in der Region, in der ich lebe, einen ungewöhnlichen Fall zu verzeichnen.
Zwei junge Männer hatten ständig Streit miteinander. Einer wollte sich rächen und hat seinem Kontrahenten, auf dem Nachhauseweg, nach dessen Gaststättenbesuch, aufgelauert.
Das Szenario vollzog sich ebenso innerhalb von Feldwegen. Er betäubte seinen ehemaligen Kumpel mit Chloroform und schleifte ihn auf ein Feld. Dieser starb an Unterkühlung…er hatte keine Chance, wurde jedoch am anderen Tag aufgefunden.
Das nur nebenbei, es gibt nichts, was es nicht gibt…alles ist möglich.
L.W. wurde wesentlich später entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Todesursache klar definiert werden kann.
Für die Angehörigen hat zumindest die Ungewissheit ein Ende!