Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
07.11.2015 um 07:56Ich hätte da jetzt mal eine Frage, wegen der Videos auf seinem PC. Eine gelöschte Datei kann man doch immer wieder herstellen, solange diese nicht überschrieben wird, oder?
Swagger schrieb:Die Öffentlichkeit wird NICHT darüber informiert. Selbstverständlich nicht.Ich geh einfach mal davon aus, dass Strafverfolgungsbehörden etwas unter Verschluss halten können, wenn sie wollen. Sonst muss man ja noch Zweifel haben, ob sie auch fähig sind, ein simples Alibi zu überprüfen.
yasumi schrieb:Ich geh einfach mal davon aus, dass Strafverfolgungsbehörden etwas unter Verschluss halten können, wenn sie wollen. Sonst muss man ja noch Zweifel haben, ob sie auch fähig sind, ein simples Alibi zu überprüfen.Es gibt genügend Beispiele, in denen Dinge durchgesickert sind.
Allgemeines schrieb:Ich frage mich, warum die Öffentlichkeit darüber informiert wird, dass der Missbrauch am kleinen Mohamed gefilmt wurde und dass es ein Foto gibt, auf dem (wahrscheinlich) Elias tot oder bewusstlos ist. Für die weiteren Ermittlungen und die Sensibilisierung der Bevölkerung hätte es genügt, zu sagen, dass weitere Kinder am Handy gefunden wurden.Ich kann dich ein Stück weit verstehen was deine Sorge hinsichtlich der Eltern angeht.
Carietta schrieb:@Swagger, wenn der Spiegel einen internen Polizeibericht zitiert und dieser im Internet zu lesen ist, dann wir die Öffentlichkeit informiert. Oder nicht? Also ich kanns lesen, oder bin ich nicht die Öffentlichkeit?Die Öffentlichkeit wird aber nicht offiziell von Polizeiseite aus informiert, sondern schlicht vom Spiegel, dem Informationen vorliegen, die scheinbar nur polizeiintern waren.
Allgemeines schrieb:Ich frage mich, warum die Öffentlichkeit darüber informiert wird, dass der Missbrauch am kleinen Mohamed gefilmt wurde und dass es ein Foto gibt, auf dem (wahrscheinlich) Elias tot oder bewusstlos ist.Das zeigt doch nur auf, wie pervers und respektlos die ganze Medienwelt geworden ist. So eine Information hat doch überhaupt keinen Nutzen und verletzt nur die Angehörigen.
frauZimt schrieb:Zum zweiten (das trifft hier nicht zu), sind in der Vergangenheit auch schon manchmal vor Anklageerhebung Ermittlungsergebnisse vor der Presse ausgebreitet worden, die in den Medien nichts zu suchen hatten.Wenn die Anklage dünn ist, du aber dennoch anklagen willst, dann muss die öffentliche Stimmung entsprechend sein - das war im Vergewaltigungsfall K. der Fall. Und hätte beinahe funktioniert.
Es gibt auch eitle Staatsanwälte, die das Interesse der Journalisten genießen. Da waren Prominente angeklagt worden und der Boulevard war hinter Schlagzeilen her.
Das steht in diesem brisanten Fall nicht zu fürchten.
Carietta schrieb:wenn der Spiegel einen internen Polizeibericht zitiert und dieser im Internet zu lesen ist, dann wir die Öffentlichkeit informiert. Oder nicht?ist nicht dein Ernst?
Becky schrieb:Die Öffentlichkeit wird aber nicht offiziell von Polizeiseite aus informiert, sondern schlicht vom Spiegel, dem Informationen vorliegen, die scheinbar nur polizeiintern waren.Wenn wir hier nur die offiziellen Informationen berücksichtigen würden, dann fielen auch die Links zu "Bild", "BZ" usw. raus und somit auch die Veröffentlichungen dieser Medien.
Allgemeines schrieb:Ich frage mich, warum die Öffentlichkeit darüber informiert wird, dass der Missbrauch am kleinen Mohamed gefilmt wurde und dass es ein Foto gibt, auf dem (wahrscheinlich) Elias tot oder bewusstlos ist. Für die weiteren Ermittlungen und die Sensibilisierung der Bevölkerung hätte es genügt, zu sagen, dass weitere Kinder am Handy gefunden wurden.wurde genau das aber kritisiert.
Ich habe gar keine Worte dafür, wie ich das finde. Wie müssen sich die Eltern nun fühlen? Auch die Opfer müssen geschützt werden. Warum diese Informationen an die Öffentlichkeit juristisch in Ordnung sind, ist mir ein Rätsel
Swagger schrieb:-Entweder diese dienten zum Anlocken, weil besonders schön oder teuerMeinst Du es gibt Jungs im Alter von 4 Jahren , die sich durch teure Klamotten locken lassen?