Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 22:14
Weiß auch nicht was das sollte.
User @HeurekaAHOI äußert sich dazu aber auch nicht mehr wie man sieht.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 22:47
Noch einmal zum Thema "ist er jetzt Mörder - oder was ist er?"
Rein rechtsstaatlich betrachtet ist er Tatverdächtiger. Nicht mehr.
Vor dem Hintergrund müsste ALLES im Konjunktiv formuliert werden. Man dürfte in dieser Diskussion nicht einmal davon ausgehen das er die Elias und Mohamed getötet hätte.
Auch das muss erst noch vor Gericht bewiesen werden. Daran hält sich die Diskussion aber nicht. Auch die Presse nicht. Man geht davon aus das sein Geständnis stimmt - und das es (durch sein Wissen über die Leichen) bewiesen wäre das er am Tod der Kinder nicht unschuldig ist.
Das ist auch nachvollziehbar.
WENN ich aber davon ausgehe das sein Geständnis stimmt - DANN ist er ein Mörder. Warum?
Im deutschen StGB heißt es § 211 Absatz 2:

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Er sagte aus das Mohamed quengelte und weinte - und das er Angst hatte das die Tat deshalb entdeckt wird. DESHALB hätte er Mohamed erwürgt. Das ist zumindest das Motiv eine andere Straftat (den Missbrauch) zu verdecken.
Das er Elias auch und wahrscheinlich ähnlich getötet hat lässt vermuten das der Mord auch Teil seines perversen Spiels mit den Kindern ist. DAS wäre dann die Tat zur Befriedigung des Geschlechtstriebes.

Aber das man nicht automatisch und ohne rechtskräftiges Urteil sagen darf das er ein Mörder ist stimmt natürlich - formal.

Lustig finde ich die Diskussion darüber ob ein Stift vielleicht ein Kugelschreiber sein könnte. "Wenn er einen Kugelschreiber mit hoch nimmt - und der Fernseher läuft - dann hört man hier bei uns nichts." - Schäfer sind ja oft eigenartige Persönlichkeiten, aber die Äußerung wäre schon extrem schräg.
Ich wünsche der Familie Alles Gute. Ist nicht klug die Presse nach solchen Ereignissen ins Haus zu lassen. Ich hätte an deren Stelle einen Anwalt beauftragt mit der Presse zu reden. Selbst Opferfamilien sind damit nicht gut bedient.

Gibt es denn Funde auf Silvios PC?

Es schafft immer mal wieder sich jemand in der U-Haft aufzuhängen. Eigentlich soll das nicht möglich sein - deshalb wird Häftlingen in dieser Zeit alles abgenommen was man zum strangulieren nutzen kann. Gürtel, Krawatten, Schnürsenkel, - eigentlich Alles. Die Aufsicht ist dort auch ein wenig enger - aber wer es wirklich will schafft es schon manchmal.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 22:48
@schreibblock

Stimmt, die Bilder/ Videos werden nun genau unter die Lupe genommen.
Da tun sich Abgründe auf, Mann oh Mann


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 22:53
P.S.:
Das ist auch der (ein) Grund warum TV von Anwälten immer geraten bekommen nicht mehr mit der Polizei zu reden als nötig. Mit seiner Begründung für die Tötung hat er die Richtung schon festgelegt.
Ein guter Anwalt hätte ihm noch eine Ausnahmesituation gebastelt mit der er einen Totschlag hätte begründen können - aber gut, bei zwei toten Kindern ist es eh unwahrscheinlich das es beide Male nicht geplante Ausnahmesituationen waren in denen er ohne viel nachzudenken getötet hat.
Wie schon mal erwähnt:
Jetzt, in seiner Situation, wäre es klug möglichst reumütig zu kooperieren wo immer möglich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 22:55
@ralfs-ideen

S. hat den Mohamed getötet, -nach eigenen Angaben bei der Polizei- erdrosselt.
Ist das die richtige Ausdrucksweise ?

Für uns Laien bedeutet es dann er ist ein Mörder, studiert haben wir die Paragraphenwelt ja nicht :-)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:09
Kennt jemand das buch von Manfred karremann? "Es geschieht am helllichten Tag"? er hat sich in die deutsche aber vor allem Berliner pädo-Szene gemischt und berichtete darüber. mir war wochenlang schlecht nachdem ich mit lesen fertig war. und es tat weh die Illusion an das gute zu verlieren, wenn man dann plötzlich weiss wie das heiligste "die Kinder" missbraucht werden für ihre Neigungen. aber besonders als Mutter ist es gut die Naivität zu verlieren.

ich würde schätzen, dass Silvio s. in der Berliner Pädo-Szene bekannt ist und sich auch im darknet seit Jahren herumtreibt. dort kommt man übrigens nur in Kreise, wenn man selbst erstelltes Material (Fotos oder Videos) bringt ...und ich denke auch das er dort die Anerkennung gefunden hat die er im realen Leben suchte.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:21
@lovelife

Ich habe das Buch gelesen. Bedrückend , ich weiss nach all meinen Erfahrungen, dass es nichts gibt was es nicht gibt.

Was S. betrifft, er wird seine gerechte Strafe erhalten und das schlimme ist, es werden immer wieder neue Täter die Bühne betreten.
Diese Tatsachen machen uns fassungslos.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:33
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:es werden immer wieder neue Täter die Bühne betreten.
Diese Tatsachen machen uns fassungslos.
Genau das ist ein sehr großes Problem. Hier wäre es wichtig präventiv zu arbeiten. Wenn ein Kind tot und missbraucht ist hilft es dem Opfer nicht mehr. Aber wie soll man präventiv arbeiten wenn solche Täter das nicht wollen und sich dementsprechend auch nicht therapieren lassen oder sich Hilfe suchen.
Leider gibt es dann welche die den anderen, schlimmen Weg gehen. Ein echt beschi*** Teufelskreis.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:52
@Teegarden Man sollte die Kirche jetzt auch mal im Dorf lassen. Ja, es gibt solche kranken Menschen da draußen, aber in Panik und Verzweiflung über die ach so böse Welt zu verfallen, ist nicht angebracht. Jeder Einzelfall ist eine schreckliche Tragödie, besonders natürlich für die betroffenen Angehörigen. Aber solche Fälle hat es schon immer gegeben und die wird es auch in Zukunft geben, und wenn wir noch so viel Prävention betreiben. Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Irgendein Gestörter fällt alle paarJahre immer auch durch das engmaschigste Raster, und begeht solch eine für uns unbegreifliche Tat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:54
@swinedog

Genau das habe ich doch gesagt?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 23:57
Ich bezog mich auf das "hier sollte man präventiv arbeiten". Es gibt ja solche Programme, wo sich die Pädosexuellen hinwenden können schon. Aber offenbar sind wir uns einig, dass man nicht mehr tun kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 00:00
Ich habe ja lange nicht an einen Zusammenhang zu irgendwelchen Pädophilensachen geglaubt, werde aber leider gerade eines besseren belehrt.
mittlerweile fände ich es fast komisch, wenn S.S. nichts mit Inga zu tun hätte. es passt grad alles "zu gut" zusammen.
es ist so ätzend, dass er schweigt...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 00:02
@swinedog

Das gehört hier nicht hin aber es gibt wohl bedeutend mehr Täter und Opfer als bekannt.
Ich möchte nicht wissen wieviele Opfer in Wäldern oder woanders liegen.
Wo sind denn die ganzen Vermissten geblieben und dann gehen wir weiter in den nahen Bereich, all die Opfer die Schweigen u.s.w

Siehe in diesem Fall, nur weil Gott sei Dank diese illegal angebrachte Kamera am richtigen Platz war, wurde der S. verhaftet. Wer weiß wie viele Opfer noch auf sein Konto gegangen wären .

Und ja, jedes Opfer ist eines zu viel und ich gebe dir Recht, das hat es immer schon gegeben, daher ist der Mensch ein undefinierbares Wesen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 00:53
Nun, da der TV zu ahnungslos war, um zu wissen, daß gelöschte Dateien noch "da" sind, wird er wohl kaum mit dem von der Kripo gesuchten Schänder identisch sein, dessen Zimmereinrichtung auf Fotos veröffentlicht wurde.

Dies wurde ja zumindest zeitweise hier im Forum vermutet.

Denn betrachtet man die Computerausstattung dieses anderen Täters, dann muß man sagen, der scheint ein technisches Wissen bzgl. Computer zu haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 04:47
Ich kam gestern noch nicht zum Lesen und bin über die neuen Berichte echt erschüttert...
Das ganze Ansich, ist schon tragisch genug... aber persönlich glaube ich immer mehr, dass der Typ noch andere kann auf auf dem Gewissen hat!
Bei dem was zu lesen ist - kommt mir echt die Galle hoch... Ich finde für das **** keine Worte mehr...
Irgendwie muss de Trip doch auch an das chloroform gekommen sein- soweit ich weiß, bekommt man das nicht mal so "einfach" !?
Kinderkleidung im Schrank... Videos auf dem Handy... kann mir erzählen wer will, der ist nicht erst seit gestern so unterwegs... Ich glaube, Elias und Mohamed- sind nur das Ende der Fahnenstange....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 05:07
@ritzeratz

Er kann doch Ahnung von Technik haben und dennoch die Dateien löschen, oder machen das Leute die besondere Kenntnisse haben irgendwie anders?

Als er den Missbrauch mit Mohamed filmte wusste er ja noch nicht das er von den Kameras gefilmt wurde und das bald zu seiner Festnahme führen würde.

Also ein Indiz dafür, das er nicht der junge vom BKA ist, ist das für mich nicht. Im Gegenteil.
Zu viele Parallelen. Der Leberfleck neben dem Mund, die Narbe auf der Nase, der Leberfleck in der rechten Augenbraue - die generelle Ähnlichkeit dafür das es ein fahndungsbild ist und das zweite mit den geöffneten Augen nur nachbearbeitet wurde damit man ungefähr sieht wie der Täter mit geöffneten Augen aussieht.
Hab noch nie einen TV gesehen der soviel Ähnlichkeit mit seinem Phantombild hat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.11.2015 um 05:58
Ich habe meine Zweifel, ob da Mittäter sind.
Er ist Einzeltäter!

Ich habe Zweifel daran, ob er Kinder in seine Wohnung mit gebracht hat. Die Dorföffentlichkeit bemerkt nichts? Er wird nicht gesehen?
Gibt es noch unbekannte möblierte Räumlichkeiten? Von dort aus muss er seine Opfer entsorgt haben: Ein Schrebergarten??!! war dazu vorgesehen. Sonstige Lokalität, Garage?

Wenn er über Land fuhr, gab es unterwegs genug Möglichkeiten, wo er unbemerkt die Opfer ablegte und es könnte sein, dass er im Einzelnen nicht mehr weiss, wo und wen er wo gelassen hat. Deswegen schweigt er zu weiteren Taten. Die Ermittler sind in der Beweisführung ( -pflicht )!
Die Ermittler müssen ihm die Taten be- (nach- ) weisen, wenn er weiterhin schweigen sollte.


Der Dümmste spielt heute am PC, chattet und sucht, um gruselige Dinge herunter zu laden. Löschen wird er wohl beherrschen. Das ist nicht schwierig.
Auf der Pirsch benutzt er sein Handy, die Ergebnisse kann er auch auf seinen PC übertragen.
Er ist ein triebgesteuerter Sextäter. Er bewegt sich Ziel gerichtet unterwegs. Wenn ein Kind in sein Beuteschema, wie Alter, Erscheinungsbild..... , passte, dann griff er zu. Zu seinen spontanen Taten, wie wir hier lesen können, war er ausgerüstet. Über Jahre schon....nehme ich an, wie @Nummer33 mit Post 04.47h bemerkt, jetzt ist er am "Ende der Fahnenstange" angekommen.


Anzeige

melden