@MaryPoppins Ich finde schon, dass er bei Mohamed deutlich mehr Details genannt hat, als nur auf den Videos zu sehen gewesen wäre. Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu, bei Elias hat er sich ja bis heute ausgeschwiegen. Ob auf anraten seiner Anwälte oder weil er genießt, das können wir nicht wissen.
Auch finde ich @AveMarias Beitrag treffend: Ich denke schon, dass er bereut, aber bin auch sicher, dass er weitergemacht hätte, bis ihn jemand anderes gestoppt hätte. Um ihn wegen einer anderen Sache zu zitieren "Wenn man etwas so einfach hat, lässt man es nicht so schnell fallen". Aber die Frage, die ich mir hier stelle ist, woran man den Hang festmacht. Ich hatte es bei Lammel so verstanden, dass viel von S. Lebensweg seinen Weg in diese Abgründe gepflastert hat, nicht etwa ein abartiger Trieb/ Lust am Töten. Das sehe ich weiterhin, und ich weiß dass mir da die meisten nicht zustimmen, nicht so. Ich sehe bei ihm keinen primären Lustgewinn im pathologischen Sadismus. Ich finde es interessant, dass er äußerte "dass ihn normale Sexszenen nicht so interessieren", d.h. für mich, dass er ein Faible für SM hat oder aber, dass er zwar "normalen" Sex im richtigen Leben gerne hätte, auf Video ihm dieser aber nicht ausreicht. Aber ist das schon pathologisch? Ich denke da er nur eine bestimmte Sorte von Videos konsumierte, kannte er nur diese Art von Sex und wollte diese umsetzen. Nun denke ich aber, dass wir es hier mit einer gescheiterten Existenz zu tun haben, die ihr eigentliches Ziel, Frauen, nicht erreicht und deswegen auf Kinder "umsteigt". Das ist für mich persönlich aber etwas anderes als ein Triebtäter, der schon als Kind extrem verhaltensauffällig durch sadistische Neigungen war, sich an Tieren vergriff und als Jugendlicher an Menschen. Jemand, bei dem das Quälen an erster Stelle stand und der Töten/ Missbrauchen muss. Das sehe ich bei S. nicht, sondern eher jemanden, der durch die Persönlichkeitsstörung an sein primäres Ziel, Frauen, nicht herankam.
Aber: Das sind alles Spekulationen, wir können leider nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Ich denke aber, dass er in der Haft "entlarvt" wird und möglicherweise das Blatt sich wendet...oder aber auch nicht.