@emzemz schrieb:Neidisch könnte man werden, Nord Korea, Guantanamo, und was haben wir in Deutschland?Aber versuch es doch mal mit Auswandern.
Nö warum sollte ich?
Im Rahmen meiner Möglichkeiten setze ich mich dafür ein das sich etwas ändert zb. indem ich wählen gehe.
Ansonsten kann man nur auf Menschen die einem wichtig sind und vorallem auf Kinder acht geben und versuchen sie vor solchen Monstern zu beschützen.
In meinen Augen ist die deutsche Justiz einfach verweichlicht und bei solchen Taten wie dem vorliegenden Fall bin ich definitiv gegen eine Resozialisierung!
Knast bis zum Tot wäre angemessen und die Haftbedingungen sollte man ebenfalls verschärfen.
Die Strafen in Deutschland sind fast durchweg zu gering und teilweise nahezu lächerlich.
Das ist meine persönliche Meinung, ob die dir passt oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.
@MauroMauro schrieb: Was hättest Du Dir denn für ein Urteil gewünscht?Deinen Frust kann ich nachvollziehen, doch ich denke, Silvio S. ein menschliches, fragiles ICH, wird aus meiner Sicht, mit entsprechender Therapie und Zuwendung, sowie entsprechender psychologischer Einflussnahme „Gehirnwäsche“, mehr über sich erfahren und nach ca. 30 Jahren clean sein….ohne Gewähr.
Siehe oben.
Ohne Gewähr also, na schönen Dank!
Das bei solchen Experimenten nochmehr unschuldige sterben könnten ist scheinbar egal.
Solange diese "Gutachter" keine persönliche Verantwortung für etwaige Fehlentscheidungen übernehmen müssen bin ich strikt dagegen.
Aber dann würde es keine positiven Gutachten mehr geben, weil niemand garantieren kann das diese Monster keine Gefahr mehr sind, das ist schlicht die Wahrheit.
Bei solchen Taten ist Resozialisierung einfach fehl am Platz, da geht die Sicherheit der Gesellschaft vor.