@totonoob Sehr beeindruckend dein bericht.
Auch deine information wie es tatsächlich mit pädophilen im gefänglnis steht.
totonoob schrieb:Selbstverständlich hätten die Anwälte Revision eingelegt, aber ich gehe davon aus, dass sie es sowieso machen werden. Ich wüsste nicht, warum ein Pflichtverteidiger nun aufhören sollte - denn das gibt schön extra Kohle.
..und viel medienaufmerksamkeit. Auch für die zuständige kanzlei.
Das habe ich hier auch schon kritisiert.
Beitrag von aero (Seite 99)Mich befremdet das auch dass die deutsche justiz geradezu mikroskopisch in das seelenleben solcher angeklagter hineinschaut und auch oft hineinschauen kann.
Aber wenn dann jemand wie ein S. dort steht, ein "bekenntnis", eine "entschuldigung" abgibt, wie du richtig sagst aufgeschrieben vom verteidiger, welches dann auch für den wissenschaftlich-psychologischen laien, respektive den bürgerinnen und bürgern, als unglaubwürdig durchschaut wird, dann gehört auch mit dazu das die deutsche justiz solch ein negatives image wegen "täterschutz" etc. hat.
Was will die justiz damit erreichen ? Wollen sie dadurch nur die autorität der anwälte stärken ?
Einen sinn ergibt das auf jeden fall nicht wenn das volk dies immer wieder ankreidet.
Es ist noch nicht solange her da sah ich einen bericht bei RTL-mittag, wo ein pädophiler deutscher, um die 40, durch eine versteckte cam in einem hallenbad gefilmt wurde wie er kleine kinder ansprach, und dann in den umkleidekabinen sexuell belästigte.
Der bericht wurde bei RTL gezeigt weil der täter überführt wurde, dem haftrichter vorgeführt wurde und dieser ihn dann ersteinmal per handschlag nach hause schickte "weil sein soziales umfeld durch familie gesichert war".
Nach recherchen von RTL, und darin lag die ganze empörung des berichts, hatte er sich aber nur kurz zuvor eine junge alleinstehende frau mit kinder gesucht. Um beim auffliegen seiner schandtaten eine alibibegründung zu haben.
Edit.
Die ausreden der justiz bei solchen skandalen .."der staat schreibt die gesetze..wir führen sie nur aus", "wir haben zu wenig personal "usw., stimmt.
Wenn ich aber als zb. handwerker einer firma immer wieder unzufriedene kunden habe muß ich mich auch an den chef wenden und ihm dies melden.
Ich könnte dann mit sicherheit nicht angeben, sry, "die handwerkskammer schreibt das vor" oder "wir haben zu wenig leute in der firma".
Die firma würde irgendwann bankrott gehen.
Und das muß gemeinsam von den justizschaffenden kommen....
Wenn nur hier und da mal jemand "aufmuckt" wird das auch so bleiben....
....das das volk, in dessen namen die urteile von der justiz gefällt werden immer unzufriedener wird mit dieser art von justiz.