Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
11.07.2016 um 16:23Hm. Hoffe mal, dass es auch wirklich keine Mittäter gab. Oder Mitwisser.http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-8.-Tag-Prozess-gegen-Silvio-S.-in-Potsdamhttp://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Prozess-gegen-Silvio-S.-in-Potsdam-7.-Verhandlungstag
Wenn sein Vater nie in seiner Wohnung war, dann erzählt Silvio S. nicht ganz die Wahrheit, oder er ist so eingeschüchtert von seinem Vater, dass er eine theoretische, aber unwahrscheinliche Möglichkeit als real ansah. Falls sein Vater tatsächlich die Angewohnheit hatte, ab und an durch sein Zimmer zu gehen, dann - weiß ich auch nicht.
15:31 Uhr - Es gab auch keine Ermittlungen in die Richtung, ob Silvio S. Mittäter hatte. "Wir haben keine Erkenntnisse diesbezüglich", sagt der Beamte.
gruselich schrieb:Der verdächtigte muss sich ja zuhause sehr sicher gefühlt haben, so wie sich die spurenlage seines Zuhauses anhört.Die Sorge, sein Vater könne etwas entdecken, gab er als Grund an, warum er Mohameds Leiche in einer Kammer versteckte:
Vielleicht hat er auch deshalb den Konflikt mit seinem Vater so aufrechterhalten, um zu vermeiden, dass ein Elternteil in seine Wohnung kommt.
11:55 Uhr - Auf Nachfrage der Nebenklage wird offenbar, dass Silvio S. Sorge hatte, sein Vater könnte den Leichnam von Mohamed entdecken. Laut Verhörprotokoll kamen dem Angeklagten beim Fernsehen folgende Gedanken: "Dann habe ich mir nebenbei überlegt, wo ich ihn hinmache, weil mein Vater manchmal die Angewohnheit hat, durch meine Zimmer zu gehen." Im Obergeschoss des Elternhauses bewohnte Silvio S. ein Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer, das er Stube nannte. Mohamed versteckte er letztlich in einem abgeschlossenen Abstellraum.
Wenn sein Vater nie in seiner Wohnung war, dann erzählt Silvio S. nicht ganz die Wahrheit, oder er ist so eingeschüchtert von seinem Vater, dass er eine theoretische, aber unwahrscheinliche Möglichkeit als real ansah. Falls sein Vater tatsächlich die Angewohnheit hatte, ab und an durch sein Zimmer zu gehen, dann - weiß ich auch nicht.