Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 00:45
@Teegarden es gibt wohl Männer, die dafür gerne Kondome benutzen, weil sie das Gefühl mögen. Latex ist für viele was besonderes. Vielleicht hat er deshalb auch die Masken... und diese auch benutzt.
Im Internet gibt es massig "Schmuddelfilme" von Männern, die ins Kondom "machen".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 02:30
@Batibat
Was du da beschreibst, ist eine Paraphilie bzw. ein Fetisch, bei dem die sexuelle Befriedigung entweder durch dieses Material Latex hervorgerufen wird oder wenigstens in Verbindung damit. Überwiegend findet sich dieser Fetisch in der Sado-Maso-Szene, zu der S. offenbar auch gehört. Ob Latex für "viele" Männer etwas besonderes ist? Keine Ahnung. Jedenfalls behaupte ich zum Thema Selbstbefriedigung, dass es die meisten Männer es am liebsten "nackt" tun. Wie die (tägliche?) Dusche auch. Hoffentlich!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 02:48
Genau das meine ich :) und bei " viele Männer" rede ich ja noch nicht von allen Männern.
Nicht nur in der Sado Maße Szene findet sich dieser fetish, sondern auch ganz heimlich zuhause bei " Hempels aufm Sofa". Es gibt da Leute die einfach gerne Latex anfassen, riechen , schmecKen und es sich mit Gummihandschuheen besorgen oder Fahrradreifen sammeln (gab da mal eine Doku, da ging es aber eher um objektophilie glaube ich )
- ohne SM ausleben zu wollen oder den Drang danach zu verspüren. Bei S. Stimme ich dir hingegen zu, dazu passen eben auch die Fesselsachen.
Naja.. Die tägliche Dusche ist bei manchen Menschen auch nur selten :D (leider)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 02:54
@Batibat
Schon klar, dass es zwischen "viele" und "alle" einen kleinen Unterschied gibt. Aber das ist für mich dennoch nicht gerade erfreulich. Über Philien habe ich schon so einiges gelesen und recherchiert, denn da gibt's ja vom feinsten! Jedenfalls dürfte diese eventuelle Neigung im Fall S. das geringste "Problem" sein.
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Naja.. Die tägliche Dusche ist bei manchen Menschen auch nur selten :D (leider)
"manchen" Menschen ist gut :Y: ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 09:25
Wie ist denn das mit den DNA Spuren? Wenn Kleider gewaschen werden, verschwinden dann die Spuren? Davon gehe ich ja mal aus, oder?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:03
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber anscheinend ist es unheimlich schwierig ohne Mithilfe eines Angeklagten, Tatverdächtigen etc, die entsprechenden Sachverhalte aufzuklären.
Das ist immer schwierig. Schon den objektiven Tatbestand festzustellen (also was gemacht wurde) ist nicht immer einfach. Gerade bei solchen Delikten ist außer dem Täter oftmals nur noch das Opfer als möglicher Zeuge dabei und ob es belastbare andere Spuren gibt, die den Tathergang eindeutig erklären, ist je nach Fallgestaltung nicht unbedingt gegeben.
Das eigentliche Problem ist aber der subjektive Tatbestand, also das, was der Täter dachte oder wollte. Diesen ganz ohne dessen Mitwirkung zu ergründen ist meist schwierig. Aber dafür gibt es z.B. psychologische Gutachten, die solche Dinge auch ohne die Mitwirkung des Täters klären können. Einfacher ist es aber, wenn dieser sich dazu glaubhaft einlässt.
Zitat von SchneeschnuppeSchneeschnuppe schrieb: Wenn Kleider gewaschen werden, verschwinden dann die Spuren?
Das hängt natürlich davon ab, wie man wäscht. Aber in der Regel schon.
Allerdings findet man solche Spuren nicht nur an Kleidungsstücken. Da müsste man als Täter schon einiges an Aufwand betreiben, wenn man den Tatort insgesamt säubern wollte. Zumal der Täter nicht unbedingt damit rechnet, dass er erwischt wird. Daher werden sie nachlässig und sparen sich in der Regel die Mühe, gründlich Spuren zu verwischen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:10
Es ging mir eher darum woher er die ganze Kinderkleidung hat. In dem Fall könnten sie tatsächlich auf dem Flohmarkt erworben sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:22
Die armen kleinen Mäuse,was sie alles mit durchmachen mussten :(
Dieser ganze Prozess hat.mich ziemlich mitgenommen.Das ist zu hart was man da alles zu lesen bekommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:34
Es ist furchtbar! Mag es eigentlich gar nicht mehr lesen! Für die Eltern der Kinder der Horror!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:39
@Nina75

geht mir genau so, je länger der Prozess dauert, desto mehr grausame Tatsachen kommen ans Tageslicht.
Und leider auch die Vorstellung, dass das ganze Martyrium für die Kleinen wohl doch nicht so schnell vorüber ging, wie man sich das fast erhofft hatte.

Wenn man das alles liest, hofft man auch für die Eltern der Kinder, dass sie Diese Infos nicht mitbekommen würden.

Einfach nur krank, was im Kopf von S. vorgehen muss.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 10:51
Eine Verständnisfrage.
Gerichtsmediziner Michael Tsokos fragt nach den Blutspuren auf der Decke. Tsokos hat die Leiche von Elias untersucht und möchte wissen, um wieviel Blut es sich gehandelt hat. Das lasse sich nicht genau sagen, so die Expertin.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-9.-Tag-Prozess-gegen-Silvio-S.-in-Potsdam (Archiv-Version vom 13.07.2016)

Ist mir gestern schon aufgefallen; kann mir jemand erklären, warum Experten (hier ein Gutachter) andere Sachverständige bzw Zeugen befragen? Ich dachte bislang immer, dass nur Staatsanwalt, Verteidiger und Richter die Zeugen befragen dürfen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 11:03
@yasumi
jepp, ist mir gestern auch aufgefallen...
"Nun fragt der Rechtsmediziner nach, der Elias' Leiche untersucht hat. Er will wissen, wie Elias DNA-Spuren an der schwarzen Ledermaske zu interpretieren sind. Das Spurenbild lasse darauf schließen, dass der Junge die Maske aufhatte, sagt die Expertin. Silvio S. schüttelt den Kopf, als die Expertin das sagt. Die Spuren, die die Expertin gesichert und ausgewertet hat, machen deutlich, welche Qualen Elias und Mohamed erleiden mussten."
z.B. hier http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-8.-Tag-Prozess-gegen-Silvio-S.-in-Potsdam (Archiv-Version vom 12.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 11:18
Wann endlich begreifen Anwälte und Angeklagter die einzige Chance, die sie noch haben:
Eine Aussage zu allen Taten von S. Auch zu denen, wo nun noch ermittelt wird.
Damit wäre die Brücke gebaut, welche der Richter nun wochenlang zu errichten scheint:
Ein Urteil auf Unzurechnungsfähigkeit und Einweisung in die Psychiatrie.
Die Anwälte haben aber wohl nur ein einziges Interesse: Aufmerksamkeit über die mieseste Verteidigung seit ewiger Zeit. Und S. schweigt, teils aus Resignation, teils auf Anraten seiner tollen Anwälte. Dazu noch Scham und menschenscheu. Und fertig ist ein gruseliges Gespann aus mediengeilen Anwälten und wohl einem tatsächlichen Kandidaten für lebenslange Psychiatrie.
So bleibt aber vieles ungeklärt und die Karawane zieht weiter.
Da wäre S. ohne Verteidigung besser bedient.


5x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:28
widersprechen die blutspuren an der decke und anderen gegenständen, die elias zugeordnet werden können, nicht silvio s. angabe er habe elias direkt im auto stranguliert?

ich denke die anwaelte versuchen alles um ihn in die psychatrie zu bekommen, denn dort wäre er "unter seines gleichen (wenn es sofort überhaupt im klassischen sinne gibt), sicherer verwahrt als im gefängnis , wo er den repressalien seiner mitgefangenen ausgesetzt waere ( um es mal vorsichtig auszudrücken)


6x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:33
Wenn er Elias schon im Auto umgebracht hätte, dann hätte er auch nicht auf die Beileidskarte den ungefähren Todeszeitpunkt schreiben brauchen.
Ich glaube nicht daran, dass der kleine Junge sofort im Auto starb.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:37
@MATULINE
@LA-Woman
Glaube auch nicht, dass er im Auto starb. Dort hätte man wohl sonst ebenfalls Blut gefunden.
Hoffentlich stimmen die Angaben auf der Trauerkarte nicht, das würde bedeuten, dass sich Elias' Martyrium über Tage zog. Einfach nur schrecklich dieser Fall!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:41
@MaryPoppins
Das ist alles so schrecklich, dass ich mit meinen Nerven am Boden bin. Wie muss es nur diese armen Eltern gehen.
Mein Mann hat mir schon verboten hier zu lesen. Ich bin nur noch am Grübeln, was wäre wenn es mein Enkel getroffen hätte. Ganz schlimm und mir fehlen die Worte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:48
@MATULINE

Mir geht es auch sehr schlecht und auch mein Mann will nicht, dass ich mich weiter damit befasse.

Er ist grad nicht da und ich kann meinen Tränen freien Lauf lassen.

Wie kann sowas nur passieren?
Wie kann ich meine Kinder schützen vor solchen Kreaturen?
Es raubt mir schier den Verstand, wenn ich an das Leiden und die Angst der Kinder denke.

Diese Welt ist die Hölle


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:48
Kopf schütteln hier, Gesicht in seine Hände vergraben da, Zitteranfälle und was noch alles vom Angeklagten, dabei gibt es Videosequenzen, die Silvio.s in voller Vorfreude wirkend, ihn zum Abfangort von Mohamed zeigen. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon einem Kind qualvoll das Leben genommen und wusste meiner Meinung , das er sowas wieder vorhat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.07.2016 um 12:51
@FragtMaier

Ja, ich bin mir auch sicher, der wusste ganz genau was der da tut.

Er tut sich jetzt ganz doll selber leid.
Das macht alles noch viel schlimmer, dass diese Kreatur keinen Funken Mitgefühl hat und sich von diesen Anwälten "verteidigen" lässt.
Diese Anwälte-ich würde durchdrehen wenn ich solch einen Mandanten vertreten müsste.
Das es überhaupt Anwälte gibt, die das freiwillig und mit Inbrunst machen.
Ich werde es niiiiieeeemals verstehen


melden