Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet
13.11.2015 um 13:32Eltern müssten auch unbedingt darüber aufgeklärt werden, dass man einen Säugling nicht erziehen kann und, dass man keine Machtkämpfe mit ihm führt und man keinen Willen brechen muss. Ich selbst habe als Kind mal gesehen, wie eine Bekannte einem ein paar Tage alten Säugling den Popo versohlt hat.
Ohne Ausrasten, ohne Aggression - als Erziehungsmaßnahme.
Säuglinge müssen nicht durchschlafen, nicht alleine schlafen, müssen aufgenommen werden.
Wenn in irgendeinem Zoo ein Affenbaby verwaist, dann gibt es herzige Bilder, wie der Pfleger das Äffchen 24 Stunden rumschleppt, wie die Affenmutter.
Aber Menschenkinder sollen direkt mal in ihre Schranken gewiesen werden, ehe sie überhaupt eine vertrauensvolle Bindung erfahren können - das wichtigste in dieser Lebensphase.
Würde mich nicht wundern, wenn die Eltern selbst Bindung nicht erfahren haben.
Ohne Ausrasten, ohne Aggression - als Erziehungsmaßnahme.
Säuglinge müssen nicht durchschlafen, nicht alleine schlafen, müssen aufgenommen werden.
Wenn in irgendeinem Zoo ein Affenbaby verwaist, dann gibt es herzige Bilder, wie der Pfleger das Äffchen 24 Stunden rumschleppt, wie die Affenmutter.
Aber Menschenkinder sollen direkt mal in ihre Schranken gewiesen werden, ehe sie überhaupt eine vertrauensvolle Bindung erfahren können - das wichtigste in dieser Lebensphase.
Würde mich nicht wundern, wenn die Eltern selbst Bindung nicht erfahren haben.