AjaxII schrieb:Na und wenn er zu 90 % Voll gewesen sein sollte dann findet man 30 andere freie Plätze auf einem Parkplatz auf den 300 Fahrzeuge passen. Nein, stimmt ja diese anderen 30 Plätze waren alle durch Fahrzeuge von Komplizen besetzt worden damit nur der eine Platz neben dem ominösen Lieferwagen frei wird. OMG.
Ja, die findet man, aber eben dann Richtung S-Bahn, die begehrten Plätze sind abends die Richtung Häuser und dort war als ich dort war alles belegt.
Wie schon gesagt, ich habe auf der Basis der bekannten Fakten versucht ein plausibles Szenario zu entwickeln, dass es dabei dann auch Annahmen gibt ist normal.
Und
@DEFacTo Hier hast Du mal ein Beispiel um was es geht: Wenn
@AjaxII recht gehabt hätte, dass dort abends 90% frei wäre, dann hätte er meine Überlegungen ja konstruktiv kritisiert und sowas ist sinnvoll, nur durch Kritik und Kritikfähigkeit kommt man weiter.
Hätte er denn eine widerlegbare Überlegung "tolerieren" sollen wie Du dir das vorstellst?
Nein, sein Kritikversuch hier war im Ansatz doch ganz sinnvoll, schaut man sich aber einige andere Beiträge hier an, sieht man eben seine Gefühlslage und Motive.
Aber OK, wenn Du von mir ignoriert werden willst um dich wohler zu fühlen, brauchst Du es nur sagen.
AjaxII schrieb:Gebe dir Recht, die Polizeimeldung kann beides meinen, aber wahrscheinlicher ist, es ging alleine darum ob das Fahrzeug mit oder ohne Schlüssel benutzt wurde.
Das kannst Du ja so sehen, wir können auch verschiedener Meinung sein und Kritik üben, das ist normal. Und auch der Vorwurf "Spekulation" kann mal seine Berechtigung haben, hier im Forum ist das aber etwas ein "Kampfbegriff" und wenn der Vorwurf gemacht wird sollte sich das was geschrieben wurde schon sehr deutlich von dem abheben, was alle anderen machen. Dass bei der Entwicklung eines Szenarios auf der Basis des Bekannten auch einige Hypothesen vorkommen ist normal und so macht es auch die Soko selbst vom Prinzip her.
Die wissen zwar mehr aber auch nicht alles und die machen dann das Gleiche, dass sie auf der Basis dessen was sie wissen ein Szenario entwickeln, quasi interpolieren. Und dann kommen sie beim interpolieren an bestimmte Stellen wo sie dann versuchen Sachbeweise zu finden.
Und wenn dann aber einer kommt und ein Argument hat, warum das Szenario so nicht funktionieren kann, ist es gut und spart Arbeit, also bei mir ist sachliche Kritik immer willkommen.