Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 14:17
@Nina75
das wäre js grundsätzlich nicht verkehrt, wenn die Zeitung, von der die anderen abschreiben richtig berichten würden! :))


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 14:29
@Nina75

Ich glaube auch nicht, dass alle Zeitungen den gleichen Mist schreiben, so, wie ich auch nicht glaube, dass Journalisten nicht in der Lage sind, die wesentlichen Details zusammenzufassen.

Der Freund arbeitete im selben Unternehmen wie Nadine. Er wird schon am nächsten Morgen erfahren haben, dass sie vermisst wird. Angeblich haben ja Arbeitskollegen in sozialen Medien einen Suchaufruf am 13. morgens gestartet.

Da zieht sich der Freund doch nicht am 13. abends wieder an und fährt in die Reuteallee, weil sich Nadine nicht bei ihm gemeldet hat. Das macht keinen Sinn.




  


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 14:35
@JamesRockford
Ja genau. Gebe ich dir Recht. Jetzt ist hier aber jemand der meint, das vor Gericht gesagt wurde, es war nicht der Abend am 12., an dem der Freund am Favoritepark war, sondern der darauffolgende Abend. Und die Zeitungen schreiben es aber anders. Deshalb beschwere ich mich ja auch :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 15:20
@JamesRockford
Nunja daran kann ich mich auch noch erinnern das die Kollegen diesen suchaufruf gestartet haben , aber warum sollte er abends da nicht hingehen ? Ihr Handy wurde da zum letzten Mal geortet vielleicht hat er ja erhofft irgendwas zu finden ? 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 15:30
@Frederikas
Edvtiefkult schrieb:
Wenn es stimmt, dass der neue Freund von NE sich gar nicht in der Tatnacht, sondern eine Nacht später in der Nähe des späteren Fundorts aufhielt (und das würde durchaus Sinn ergeben), dann sind ca 200 Seiten der Spekulationen über einen möglichen Alternativen TV zumindest auf einer falschen Basis diskutiert worden.
@Edvtiefkult
Aber ... der Freund hat doch ausgesagt, dass er in der Tatnacht am späteren Ablageort war. Weshalb sagst du nun, dass er eine Nacht später dort war? Jetzt verwirrst du mich!
Das ist es ja - user waru72 berichtet weiter oben davon, er/sie habe als Besucher/in der entsprechenden Verhandlung gehört, dass der Freund von der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober sprach, und er/sie habe sich über die Presseberichte gewundert, die dann die Suchaktion des Freundes um einen Tag vorverlegten. Ein anderer User (tacheles1), der m. E. hier meistenteils so argumentiert, dass auch andere Täter als der TV infrage kommen könnten, der also vermutlich eher ein Interesse an Alternativtheorien hat, und der lt. eigener Aussage zumindest teilweise ebenfalls im Prozess anwesend war, hat das bestätigt.

Nun kann immer alles falsch sein, also auch diese jüngste Wendung, wenngleich in kurzem Zeitabstand von zwei Usern bestätigt. Aber vieles von dem, was der neue Freund von NE ausgesagt haben soll, erschiene dann deutlich weniger absurd.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 15:52
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich müsste jetzt suchen, aber ich glaube es war nicht nur eine Zeitung die das so schrieb. Ich meine sogar es waren exakt die drei Zeitungen, die überhaupt über diesen Prozess berichten, die das gleiche schrieben. Die swp, die Lkz und die Stuttgarter Zeitung. Und wenigstens von einer davon erwarte ich einen sauberen, fehlerfreien und detaillierten Bericht. 
Die Zeitungen in der Region scheinen zu kooperieren, vielleicht arbeiten sie auch mit denselben Freiberuflern zusammen. Zumindest in der Stuttgarter, der Ludwigsburger und der Marbacher Zeitung kamen im Lokalteil und im Regionalteil schon des öfteren gleichlautende oder weitgehend übereinstimmende Nachrichten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 15:55
@Edvtiefkult
ich glaube, dass hier bei der Mehrzahl der user nicht von irgendwelchen Interessen gesprochen werden kann, sondern die persönliche Auswertung der Informationen, die hier diskutiert werden legt eben jeder anders aus, bzw. gewichtet diese unterschiedlich stark.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 16:16
@Edvtiefkult
vielen Dank für die Richtigstellung!


Insgesamt sollte der Freund nicht als TV gelten (diverse Beiträge von mir, die in diese Richtung zielten, wurden deshalb schon gelöscht). Als TV gilt nach wie vor RE

Was genau ändert sich eigentlich hier in der Diskussion durch die Korrektur vom Aufenthalt (am Ablageort von NE) des Freundes statt 12.10. der 13.10. - ein Tag später also? 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 16:20
@Frederikas
Das es dann nicht ein Treffpunkt der 2 war ,das er nicht da hingelockt würde,das nicht jemand denn Verdacht auf ihn lenken wollte sondern das er am nächsten Tag da hingefahren ist um sie zu suchen wie alle ihre Freundinnen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 16:22
@Frederikas
Im Grunde genommen ändert sich garnichts, jedoch wie @JamesRockford schon schrieb, macht es keinen Sinn, das sich der Freund am nächsten Tag um 22 Uhr ins Bett legt und nachdem NE sich nicht gemeldet hat, aufsteht und zum Favoritepark fährt, wenn er es tagsüber erfahren hat das sie vermisst wird.

Das würde Sinn machen wenn er am Abend zuvor, am Favoritepark war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 16:53
Mich wundert, wie in der Woche Prozesspause hier die Diskussionen zu eigentlich längst geklärten Punkten wieder aufflammen - und zwar durch von neuen Usern eingestreute Informationen. Zum Beispiel die Strecke vom Wohnort zum Parkplatz Favoritepark, das war vor über einem Jahr schon geklärt hier und auf einmal kochen hier 600m rein! Oder jetzt die Debatte um die Frage, an welchem Abend der neue Freund noch einmal loszog, um NE zu suchen. Das war längst abgehakt und diskutiert, platzt hier eine Info rein, dass es doch der 13./14.10.15 gewesen sei und wirbelt alles durcheinander.

Auch die Aussage der Fallanalytikerin - wonach die Tötung im Haus mit klarer Tötungsabsicht und wahrscheinlich überraschend, aber mit vorheriger gedanklicher Durchspielung geschehen sein könnte - wurde anfangs als ihre Annahme hingenommen, seit einigen Tagen aber quasi wie ein bewiesener Tatablauf behandelt. Es gibt zu diesem Tatort Haus außer dieser Aussage im Moment noch kein einziges Indiz. Fallanalytiker geben Hinweise auf ein mögliches Tatgeschehen, mehr nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn auch an prozessfreien Tagen nicht alle paar Stunden eine "neue Sau" durch dieses virtuelle Dorf getrieben werden könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:02
@Hammurapi
Da bin ich ganz bei dir. Wobei ich sagen muss, dass die Tatsache, wann der neue Freund nach ihr gesucht hat für mich nie so ganz klar war. Ich habe mir bevor ich hier geschrieben habe den Thread komplett durchgelesen. Es stimmt, dass schon lange im Raum stand, dass er sie bereits in der Nacht des 12. Auf den 13. gesucht haben soll. Leider fand ich hierfür- bis zu den Veröffentlichungen seiner Aussage- keine objektiven Belege. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen, wofür ich mich dann jetzt schon entschuldigen möchte. Da seine Präsenz am Ablageort in der vermuteten Tatnacht für mich nicht erklärbar war (sofern er nicht dahin zitiert wurde) und er aber eindeutig als Täter ausgeschlossen wurde, war für mich der Post von heute, dass er erst am 13. Dort war eine gute Erklärung. Ich verstehe deine Skepsis in Bezug auf neu angemeldete User. Weiß aber von mir selbst, dass ich jahrelang hier in den unterschiedlichsten Fällen mitgelesen habe, ohne mich anzumelden. Dann gab es vor kurzem einen ganz anderen Fall (der sich schon vor Jahren in den USA zugetragen hat), der mich gefesselt hat. Da ich mich hierzu austauschen wollte, habe ich mich letztlich registriert. Mittlerweile bin ich zwar gedanklich und emotional viel mehr in diesem Fall hier. Aber was ich sagen möchte ist, dass nicht jeder neue User ein Ziel verfolgen muss.... Manchmal lesen Menschen ewig mit und halten sich zurück, weil sie sich nicht involvieren möchten. Irgendwann können Sie dann doch nicht anders, weil sie (wie die User die heute zu dem Thema schrieben) sogar mit den Umständen vertraut sind und beim Prozess waren. Wie gesagt, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und für mich gibt es auch viele offene Fragen. Gerade auch bezogen darauf, wenn die Tat wirklich zu Hause und so früh am Abend durchgeführt wurde wie von der StA (laut Zeitung) vermutet, ob es sich dann tatsächlich um eine geplante Taten gehandelt haben könnte. Vor 21h mit zwei kleinen Kindern im Haus.... Das ist für mich schwieriger nachzuvollziehen als ein Verbringen des Opfers spät nachts, wo das Risiko, dass die Kinder aufwachen zumindest geringer wäre oder kalkulierbarer.
Aber wie ich schon mal schrieb: die Ansicht von Allmy-Usern und die mögliche Belastungsfreudigkeit oder mögliche "Entlastungs-Lügen" für den Freund aber auch den TV werden bei der Urteilsfindung zum Glück keine Rolle spielen. Alles andere, warum und wann sich hier wer anmeldet und postet können wir nicht beurteilen. Natürlich gibt es Fakes und Trolls. Aber das weiß die Verwaltung hier auch und hat da offenbar- wie man gerade in diesem Thread schon sehen konnte- ein Auge drauf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:14
Also ich fände es angebracht, die Diskussion um den Freund wirklich mal zu beenden. Er stand kurzzeitig unter Tatverdacht, dies hat sich aber aufgrund eines stichfesten Alibis nicht erhärtet. Er hat ein Alibi - wieso reicht das nicht? Es hat wohl Gründe, weshalb nicht er, sondern der andere auf der Anklagebank sitzt. Wieso werden hier Eventualitäten diskutiert, die von der Polizei bereits ausgeschlossen wurden? Möchten gewisse User das Rad neu erfinden? Er wird seine Gründe gehabt haben, weshalb er dort war. Diese Gründe sind der Polizei ganz sicher bekannt und der Öffentlichkeit eben (noch) nicht. Die Polizei muss nicht Rechenschaft über den Ermittlungsverlauf ablegen!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:17
@siheila
@Hammurapi
Ich verstehe deine Skepsis in Bezug auf neu angemeldete User.
Wollte dazu nur bemerken, dass @waru72 hier schon über ein Jahr länger angemeldet ist als zB ich. 
@siheila, mir geht es wie dir: die Annahme, dass der Freund erst in der Nacht nach der Tatnacht dort suchte, wirft viel weniger Fragen auf als die bis zuvor von vielen, auch von mir vorausgesetzte Präsenz in der Tatnacht. 


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:21
Da der Freund für die Tatnacht ein stichfestes Alibi hat, ergibt die Aussage von @waru72 besonders Sinn. Denn wäre er in der Tatnacht dort gewesen, hätte er sehr wahrscheinlich kein Alibi. Wieso soll die Presse bei so einem Fall weniger Mist verzapfen, als bei den üblichen Nachrichten? Presse ist halt mit Vorsicht zu genießen. Wer absolute Gewissheit möchte, der sollte an den Verhandlungstagen im Gericht anwesend sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:37
Ich denke,  dass wir heute mehr Infos haben wie vor einem Jahr. 
Das wird der Grund sein,  weshalb wir bereits durchdachte Theorien jetzt anders sehen können.  

Persönlich stellen sich mir auch viele neue Fragen.  
Bspl. Warum wurde ihr Partner an den Fundort gerufen? 
Warum wird von 2 verschiedenen Wohnorten geredet?  Irgendwas muss es mit der zweiten Adresse aufsich haben,  da mehrere diese kennen. 
Was wurde aus dem Elefanten Auto vom Hächselplatz? 
Warum wird nie über seine 'neue' gesprochen,  da könnte man sich auch ein Motitiv zusammen basteln.
Und warum genau weiß er das sie um 20.30 uhr Brot holen ging und alle nehmen genau die Zeit,  für alle Spekulationen. In dieser Sache können 5 min viel ändern.  Ich weiß nicht ob mein Mann ann heute um 7. 28 Uhr oder erst um 7.33 das Haus verlassen hat, da es ein stink normaler Tag ist und er um halb 8 gegangen ist! 

Leider vergeht hier vielen die Lust,  da man sich  für jeden Gedankengang rechtfertigen muss,  warum jeder andere Fantasien und Theorien hat liegt an der  jeweiligen Person !!Menschlichkeit! 


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 18:40
@Edvtiefkult
@Silentos
Danke für eure Posts. Sehe das ebenso. Wenn jemand als TV ausgeschlossen wurde, dann ist das erst mal so zu akzeptieren. Es gibt bisher keinerlei Hinweise, dass hier schlampig oder korrupt ermittelt wurde. Fragen bleiben immer offen, weil die ermittelnden Behörden (zum Glück) nicht den Auftrag haben, den letzten Skeptiker zu überzeugen und somit diesbezüglich keine Rechenschaft ablegen müssen. Weitere Vermutungen diesbezüglich würden sonst höchstens hier in den - von mir gerade erst kürzlich entdeckten - Bereich der Verschwörungstheorien passen. ;-)
In diesem Fall gibt es einen Angeklagten, der offenbar genug Motive und Indizien geliefert hat, dass eine Anklage zugelassen wurde. Jetzt geht es nur noch darum, ob mögliche Motive und vorhandene Indizien dem Vorsitzenden für eine Verurteilung reichen. Und wenn ja um das Strafmaß. Und wenn dem nicht so ist, dann würde ich dem TV und den Angehörigen des Opfers wünschen, dass es ein Freispruch ist nicht aus Mangel an Beweisen, sondern wegen erwiesener Unschuld. Was nach meinem momentanen Empfinden so nicht sein kann. Aber ein Freispruch aus Mangel an Beweisen wäre zum einen bitter für die Angehörigen  (vor allem wenn er der Täter war) und würde ihm nur insofern dienen, dass er zwar frei wäre, aber das Geschmäckle doch der Täter gewesen zu seib niemals loswerden würde. Da ich davon ausgehe, dass die Familie des Opfers den wahren Täter bestraft sehen will, wünsche ich mir für alle Beteiligten, dass der TV entweder einwandfrei der Tat zugeordnet werden kann (zumindest anhand einer schlüssigen Indizienkette) oder , für den Fall, dass er es nicht war, seine Anwaltschaft das eindeutig belegen kann. Alles andere würde nie zu Ruhe (und somit zum Verarbeiten des Geschehens für die Angehörigen) führen. Aber: das Leben ist kein Wunschkonzert. Daher bleibt es emotional für alle, die diesen Prozess verfolgen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 19:21
@Silentos
Zitat von SilentosSilentos schrieb:Da der Freund für die Tatnacht ein stichfestes Alibi hat, ergibt die Aussage von @waru72 besonders Sinn. Denn wäre er in der Tatnacht dort gewesen, hätte er sehr wahrscheinlich kein Alibi. Wieso soll die Presse bei so einem Fall weniger Mist verzapfen, als bei den üblichen Nachrichten? Presse ist halt mit Vorsicht zu genießen. Wer absolute Gewissheit möchte, der sollte an den Verhandlungstagen im Gericht anwesend sein
Das ist ja genau der Knackpunkt. Klar flammt die Diskussion immer wieder auf, wenn viele die Daten aus den Medien nehmen. Ich war immer auf dem Stand der Freund wäre am Abend des 12. dort gewesen. Gekoppelt mit der Tatsache er hätte ein stichfestes Alibi widersprechen sich diese Fakten ja komplett. Wie kann das sein, dass er ein Alibi hat, wenn er am Favoritepark rumgeistert?
Mit der Info, dass er erst am 13. da war wird es klar und Bedarf auch keiner Diskussion mehr. Da kann er natürlich nachweislich am 12. arbeiten, in der Kneipe nebenan oder bei der Schwiegermutter (natürlich alles Beispiele) gewesen sein.
Dieses Infomationsschlamassel stammt ja dann aus den Zeitungen!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 20:28
Hätte man dann von der Presse erwartet, das sie schreiben, der Freund hätte sich am 12. um 22 Uhr ins Bett gelegt und von NE nichts mehr gehört. Am nächsten Tag als sich NE immer noch nicht meldete und er mitbekam das sie vermisst wird, ist er (evtl nach seiner Spätschicht oder so) in die Reuteallee gefahren um nach ihr zu suchen. SO wäre das für jeden, von Anfang an verständlich gewesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

02.02.2017 um 21:54
@all
Ich hab ja schon vor Tagen die Suchaktion des Freundes in der Nacht vom 12.10 auf den 13.10 bezweifelt. Er hätte ja dann auch keine Alibi.
Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, dass der Freund in besagter Nacht um 22 uhr ins Bett ist und geschlafen hat und erst am nächsten Abend also dem 13.10 abends sich auf die Suche nach NE machte aber nichts fand. Und der Grund warum er dort suchte hängt bestimmt auch damit zusammen, dass die Polizei den Caddy am 13.10 dort gefunden hat. Seine Suchaktion muss also nicht mal was mit einem ständigen Treffpunkt zu tun haben, sondern nur mit dem Aufindort des Caddys. Damit ergeben auf einmal viele Aussagen einen logischen Sinn. Ich denke so wie ich es jetzt geschrieben habe stimmts.


4x zitiertmelden