@Hammurapi Da bin ich ganz bei dir. Wobei ich sagen muss, dass die Tatsache, wann der neue Freund nach ihr gesucht hat für mich nie so ganz klar war. Ich habe mir bevor ich hier geschrieben habe den Thread komplett durchgelesen. Es stimmt, dass schon lange im Raum stand, dass er sie bereits in der Nacht des 12. Auf den 13. gesucht haben soll. Leider fand ich hierfür- bis zu den Veröffentlichungen seiner Aussage- keine objektiven Belege. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen, wofür ich mich dann jetzt schon entschuldigen möchte. Da seine Präsenz am Ablageort in der vermuteten Tatnacht für mich nicht erklärbar war (sofern er nicht dahin zitiert wurde) und er aber eindeutig als Täter ausgeschlossen wurde, war für mich der Post von heute, dass er erst am 13. Dort war eine gute Erklärung. Ich verstehe deine Skepsis in Bezug auf neu angemeldete User. Weiß aber von mir selbst, dass ich jahrelang hier in den unterschiedlichsten Fällen mitgelesen habe, ohne mich anzumelden. Dann gab es vor kurzem einen ganz anderen Fall (der sich schon vor Jahren in den USA zugetragen hat), der mich gefesselt hat. Da ich mich hierzu austauschen wollte, habe ich mich letztlich registriert. Mittlerweile bin ich zwar gedanklich und emotional viel mehr in diesem Fall hier. Aber was ich sagen möchte ist, dass nicht jeder neue User ein Ziel verfolgen muss.... Manchmal lesen Menschen ewig mit und halten sich zurück, weil sie sich nicht involvieren möchten. Irgendwann können Sie dann doch nicht anders, weil sie (wie die User die heute zu dem Thema schrieben) sogar mit den Umständen vertraut sind und beim Prozess waren. Wie gesagt, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und für mich gibt es auch viele offene Fragen. Gerade auch bezogen darauf, wenn die Tat wirklich zu Hause und so früh am Abend durchgeführt wurde wie von der StA (laut Zeitung) vermutet, ob es sich dann tatsächlich um eine geplante Taten gehandelt haben könnte. Vor 21h mit zwei kleinen Kindern im Haus.... Das ist für mich schwieriger nachzuvollziehen als ein Verbringen des Opfers spät nachts, wo das Risiko, dass die Kinder aufwachen zumindest geringer wäre oder kalkulierbarer.
Aber wie ich schon mal schrieb: die Ansicht von Allmy-Usern und die mögliche Belastungsfreudigkeit oder mögliche "Entlastungs-Lügen" für den Freund aber auch den TV werden bei der Urteilsfindung zum Glück keine Rolle spielen. Alles andere, warum und wann sich hier wer anmeldet und postet können wir nicht beurteilen. Natürlich gibt es Fakes und Trolls. Aber das weiß die Verwaltung hier auch und hat da offenbar- wie man gerade in diesem Thread schon sehen konnte- ein Auge drauf.