@AjaxII Danke! Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Zeugin lügt oder rote Nachtschattengewächse auf den Augen hat. Aber man kann sich eben auch irren obwohl man subjektiv das Empfinden einer 100%igen Sicherheit hat. Sollte die Zeugin NE allerdings persönlich gekannt haben, dann könnte ich mir allerdings nur vorstellen, dass die Zeugin unbeabsichtigt zwei zeitlich nahe Lidl-Besuche inhaltlich teils vertauscht hat und ihr NE kurz davor mal im Lidl begegnet ist. Handydaten, Aussage des TV und Kassenbon der Zeugin schließen jedenfalls ein Treffen bei Lidl an jenem Abend aus. Da ich auch davon ausgehe, dass die beiden Männer, die die Frau im Lidl begleitet haben Freunden der NE bekannt sein müssten und die Polizei diese auch sicher hierzu mit Phantombild befragt hat, die Männer aber offenbar nicht identifiziert werden konnten, wird die Zeugin NE nicht persönlich gekannt und verwechselt haben.
Wenn ihr offenbar schon beim Einkauf aufgefallen ist, dass eine betont fröhliche Frau mit zwei ernst rein schauend Männern unterwegs ist von denen der eine dem Blick der Zeugin auswich, sie danach dann einen Zeugenaufruf liest im Mordfall einer Frau, die diese gewesen sein könnte, dann bestätigt sie das sicher noch in ihrem Empfinden über dieses merkwürdige Trio.