Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 20:46
@nautilusprojek
Okay, das ist der erste Beitrag zur Sache. Ich frage mich aber, ob
Zitat von nautilusprojeknautilusprojek schrieb:Sie müsste also cirka um 20:00 Uhr ( plus minus ) angekommen sein.
Was ab dieser Uhrzeit passiert ist gilt nicht mehr als gesichert !
nicht einigermaßen jedem hier schon lange klar ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 20:56
@nautilusprojek
Ich denk mal das dieser Fall hier sehr viele berührt nicht weil sie hübsch war auch weniger zum Teil aber schon Mutter von 2 kleinen Kindern sondern das in Ludwigsburg das in so einer Form noch nicht vorgekommen ist ich wohn seid über 40 Jahren in Lb kann mich nur an bisher 2 ungeklärte erinnern in 70 er Jahren wurde eine ermordete Frau im Salonwald gefunden und vor paar Jahren der Mord in pflugfelden, das die Menschen zum Teil hier aufgewühlt sind kann man verstehen .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 20:58
@nautilusprojek
Ich freue mich, dass Du gut informiert bist.
Du kannst Deine Eindrücke und Fakten gut darstellen.
Damit hast Du bei mir hohe Erwartungen geweckt.
Ich weiß nicht mal, wie der TV aussieht.
Kannst Du mir bitte folgende Frage bantworten:
Traust Du als "Profiler" dem TV das zu, was in der Anklage steht?
Hat er im Affekt getötet und danach relativ aufwendig versucht, seine Tat zu vertuschen, während er die ganze Zeit nach außen hin ein "normales Verhalten" vorgetäuscht hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 22:20
@nautilusprojek
Zitat von nautilusprojeknautilusprojek schrieb:Um 17.30 Uhr war die blonde Frau, die bei Porsche schaffte, in der Volksbank im Favoritepark. Ein letztes Foto aus der Überwachungskamera zeigt sie in schwarzer Sportkleidung mit gelbem Shirt.
Meine Wissens war sie in der VoBa in der Markgröninger Str.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 22:50
@LogiFakt
@alle

Wegen den Allmy Regeln schreibe ich ganz vorsichtig und " wage " und erhebe keine Beschuldigungen gegenüber niemanden.

Ich möchte hier in Allmystery zur Zeit nichts vorweg nehmen, daher will ich zum aktuellen Zeitpunkt hierzu auch noch nichts schreiben. Ich hoffe du verstehst sowas. Ich habe das Haus von Ramazan Ertugrul mehrmals von außen begutachtet, wie belebt ist die Straße um 20 Uhr, welche Nachbarn gehen raus und rein usw, welche Autos parken wo, wie konnte der Transport der Leiche von statten gehen.

Auch war ich in den früheren Wohnunterkünften von Ihm. ( also seine letzten 3 Wohnsitze ).
@für Insider: ( also aktuelles Haus, dann die frühere Unterkunft ebenfalls in Eglosheim ( Stichwort Rewe ) und dann ebenfalls eine andere Unterkunft im Landkreis Ludwigsburg ), dies war ganz interessant da ich sein Profil umso besser erstellen und auch schärfen konnte. Ich habe mit früheren Mietern geredet und auch mit Arbeitskollegen / Handballerkollegen usw
( was die Soko Allee ) teilweise leider nicht gemacht hat, auch hatte ich Kontakt zum neuen Freund von Nadine E.

Da sind ganz interessante ( für einen Profiler ) wichtige Sachen herausgekommen. Bitte nicht falsch verstehen, die SOKO Allee hat Ihre Aufgabe gut gemacht, loben will ich Sie aber nicht, man hätte noch besser vorgehen können, also genau ab dem Zeitpunkt als Ramazan E seine Frau als Vermisst gemeldet hat und der Polizist versäumt hat direkt zum Zeitpunkt der Vermissten Meldung eine POLAS Abfrage zu machen. Die Erkenntnisse aus POLAS hätten sofort richtig interpretiert werden müssen und man hätte sofort handeln können. Es gibt noch was anderes wie POLAS und diese Datenbank wurde ebenfalls zu Beginn nicht genutzt !

In der aktuellen, längeren Verhandlungspause laufen gerade die Ermittlungen wieder auf Hochtouren. Der Richter wird nächste Woche noch entscheiden ob er diese neuen Erkenntnisse in dem Strafverfahren noch berücksichtigt. Falls Ja haben wir bald eine Wende oder eine interessante Entwicklung in diesem Fall. Es wird auf jeden Fall Interessant.

Gruss Sven


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:06
@nautilusprojek

An deinem sehr guten Post dürfte nicht mal die Moderation von allmystery was zu mäkeln haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:08
@nautilusprojek

Laut Handydaten kam Nadine erst um 20:15 Uhr zu Hause an. Das wissen wir doch längst präzise. Für Hobbyermittler vielleicht auch ein interessanter Fakt inmitten von 494 Seiten. Bevor jemand fragt, warum sie denn nach dem Kursende um 19:45 Uhr so lange brauchte: nicht jeder Kurs endet auf die Minute genau und nicht jede Kursteilnehmerin stürzt nach dem Kurs sofort ins Auto und braust davon.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:09
@Analyst

Danke, Danke, ich könnte noch mehr schreiben, auch mehr Insiderwissen, sogar mit Bildern und Beweisen belegt aber ich würde hier sofort gesperrt werden und hätte eine Klage der Familie Ertugrul am Hals, dies möchte ich vermeiden.

Ich hoffe auch nicht dass mein Beitrag gelöscht wird, ich habe auch aufgepasst und lese meine Beiträge mehrmals durch bevor ich Sie veröffentliche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:10
@nautilusprojek
Gegen den Angeklagten darfst du meines Wissens schon einen Verdacht äußern. Schließlich ist er ja auch ganz offiziell angeklagt. Wichtige Infos zum Fall sind bei den Lesern zwar gern gesehen, aber der richtige Adressat ist die Polizei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:11
POLAS (POLizeiAuskunftsSystem) ist ein Computer-Fahndungssystem. Also wäre eine Person im direkten Umfeld von NE dort gelistet?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:11
Also Momentan darf man keinen Abend hier verpassen,es berichten plötzlich Prozess beobachter ,irgendwelche Typen die sofort wieder gelöscht werden und dann Hobby Ermittler die Hauptberuflich Profiler sind, (?Hä ?) Bin gespannt ob irgendjemand doch noch das Rätsel löst und der Richtige nacher in Bau geht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:18
@LogiFakt

Die Polizei hat mehrere Datenbanken, eins davon ist POLAS, es ist mehr als nur ein Fahndungssystem.
In Polas steht nicht nur drin wenn man gesucht wird.

Ein Leichenspürhund wurde am Anfang nicht angefordert und im Haus auch nicht eingesetzt ( entgegen einiger Aussagen hier ) !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:26
Das habe ich gestern schon mehrmals geschrieben das kein Leichenhund im Haus war und auch dass das Haus geputzt wurde bevor die Polizei kam ,ist allen bekannt ,sorry aber neues kam von Dir heute trotzdem


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:28
Die Polizei hat ja ihre Prozesse, damit möglichst viel Spurensicherung und relevante Bereiche gleich am Anfang abgedeckt werden. Eine POLAS Abfrage (zum Bsp. mit dem Familiennamen einer Vermissten) macht doch nur Sinn, wenn eine Tötungsverdacht vorliegt? NE war doch zuerst einmal nur weg, ohne Bescheid gegeben zu haben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:33
Nadine E. war tatsächlich hübsch und deutsch. Mag tatsächlich ein Grund für das große Interesse sein.

Wenn ich mir dagegen vergegenwärtige, dass wegen dem Verschwinden von Taprap Chettana wohl nie jemand vor Gericht kommt, dann zweifle ich an der deutschen Justiz. Dazu gibt es hier auch einen Thread:
Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst

Warum es hier nicht zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist, liegt wohl an der Abstammung der Verschwundenen. Wenn die Polizei richtig von Verwandten und der PRESSE genervt worden wäre, würde es vielleicht anders aussehen.

Zurück zu Nadine E. und Ramazan E.. Dass hübsche Opfer und Angeklagte mehr Aufmerksamkeit erfahren, ist einfach so und liegt in der menschlichen Natur. Ein Angeklagter, der sympathisch aussieht und sich sympathisch gibt, kommt wohl tatsächlich oft besser weg. Zumindest habe ich schon von Studien gelesen, die das belegen sollen.

Im Fall Ramazan E. muss man aber konstatieren, dass die Staatsanwaltschaft bisher nicht so überzeugend argumentierte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:42
@Analyst

Guter Beitrag, Nadine war aber nicht zu 100 % deutsch, nur als Info. Also Vater / Mutter / Oma / Opa wenn man dann weiter geht wird es nicht so deutsch :) , also wenn man es genau nimmt.

Das Medien Interesse an Taprap Chettana läuft fast gegen 0. Natürlich liegt es an Ihrer Abstammung.
Sie ist " thailändisch " und nicht hübsch. Sie hatte aber auch 2 Kinder.

Ramazan hat in Juristenkreisen den sogenannten " Menowin DSDS Effekt " .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:49
@nautilusprojek


und was ist der Menowin DSDS Effekt? Wusste nicht das Juristen DSDS schauen?musste erst mal googeln wer das ist . Was willst Du damit sagen, RE erzeugt er Mitleid?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.01.2017 um 23:58
Sodele, also hier die Sachen, die in der LKZ standen. Ich hab nur mal das zusammen getragen, was interessant sein könnte. Man kann sich aufgrund der Uhrzeiten und Daten dann gern selbst ein Bild machen, was möglich war und was denkbar/wahrscheinlich ist....

Die Fasern der Handschuhe wurden auf der Leiche vor allem im Gesicht, Schambereich und an den Schenkeln gefunden. Ebenso im Caddy am Lenkrad, in Westentaschen von RE, am Lenker seines Fahrrads und an verschiedenen Kinderspielzeugen sowie an einem Stück Schnur, mit dem die Leiche verschnürt wurde.

RE hat direkt nach dem Verschwinden seiner Frau das komplette Haus geputzt. Das hat er zuvor nie getan.

Es gab anscheinend Streit um finanzielle Sachen und Sorgerechtsstreit. So auch die Ermittlerin, die meinte, Eifersucht, Kränkung und eben die beiden vorgenannten Sachen seien die Motive. Deshalb auch die Demütigung der Leichenpositionierung mit offenen Schenkeln. Die Tat sei auch nicht im Affekt gewesen sondern gedanklich vorstrukturiert (So viel zum Thema Totschlag vs. Mord).

Zum Hintergrund: RE hatte anscheinend "intime" Fotos von NE und ihrem Neuen gefunden. Er versucht daraufhin die Frau des Neuen via Internet zu kontaktieren, das ist offenbar aber gescheitert. Danach kündigte er auch den Selbstmord an.

Das Haus wurde 2009 gebaut und es sind bis heute offenbar hohe Schulden drauf. NE rechnete fest mit 150000 Euro bei der Trennung.

RE wurde in Therapiesitzungen anscheinend auch agressiv und brach diese ab. Er hatte anscheinend im Zuge der Trennung Depressionen, Schlafstörungen und Drogenprobleme.

NE hat gegen 20 Uhr, nach dem Sport noch auf dem Parkplatz des Sportstudios mit ihrer Mutter telefoniert. "sie sei müde, wolle duschen und dann nur noch ins Bett". Brot kaufen? Alles Unfug sagt die Mutter: NE fuhr jeden morgen mit den Kids und der Mutter zum Bäcker und hat dort alles erledigt. Außerdem würde NE nie und nimmer ungeduscht in Sportklamotten Brot kaufen. Schon gar nicht im LIDL, dort kaufe nicht ein.

Ihr Handy loggt sich um 20.16 in der Funkzelle ihres Wohnortes ein. Nachmittags hat sie mit dem Vater telefoniert und wollte das auch abends nach dem Sport noch machen. Er versucht sie vergeblich um 20:36 zu erreichen. Sie ruft auch nicht zurück, das hat sie noch nie getan. Auch mit dem Neuen ist verabredet, sich vor dem Schlafengehen nochmal zu melden. Kurz bevor sie nach Hause kommt steht sie noch in Kontakt zu ihm. Er versucht um 22:30 sie zu erreichen: Ohne Erfolg.

Zwischen 20:56 und 21:32 wechselt das Handy von NE den Standort zum späteren Fundort. Das Handy ist an diesem Abend nie in Funkzellen in denen REWE oder LIDL liegen eingeloggt.

RE chattete am Abend mit 3 verschiedenen Frauen. Bei der einen ist die Chatpause von 20 bis 22 Uhr, bei der anderen von 20:15 bis 21:30. Genauer Chatverlauf wurde vor Gericht noch nicht präsentiert, die Zeitung schreibt das so, als ob das vor Gericht noch kommen wird.

RE versuchte um 21:31, 22:05 und 22:29 NE zu erreichen. Er meldet sie am nächsten Morgen als vermisst.


1x zitiert1x verlinktmelden