Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
22.12.2015 um 15:09in einigen fällen ja.....
@HammurapiIch würde mich nicht trauen aus diesen Pressemeldungen auf die Person des Tatverdächtigen zu schliessen. Wie wir inzwischen gesehen haben unterscheidet selbst die Polizei in ihren Meldungen nicht sauber zwischen Tatort und Fundort, da könnte es gut sein, dass sie auch zwischen ‚dem Ehemann‘ und ‚einem Bekannten‘ nicht sauber trennen.
Hieraus schließe ich, dass dieser "Bekannte" nicht identisch mit dem Ehemann ist.
Die Sicherung und Auswertung von Spuren im Bereich des Auffindeortes wurde dabei durch Faktoren wie die vermutlich längere Liegezeit und die Witterungseinflüsse erschwert, die mitunter zu unterschiedlichen Interpretationen durch Fachgutachter führten.? - welche spuren könnten das sein?
Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.warum verknüpft die polizei jetzt direkt den tatort mit einem möglichen fundort der fehlenden kleidung und der tatwaffe?
Die Situation am Auffindeort deutet darüber hinaus darauf hin, dass die Leiche mit einem Pkw dorthin gebracht und im Gebüsch abgelegt wurde.? - konnte der der weg vom fundort NEs zum monrepos-see über die seeschlossalle, durchgängig mit einem fahrzeug befahren werden?
BellaNapoli schrieb:ist übrigens niemand mehr dort....komme gerade vom See...war in der Mittagspause dort. Die Tauchaktion scheint abgeschlossen zu sein. Die Reiterstaffel habe ich übrigens letzte Woche schon an der B27 laufen sehen. Scheint ein weiträumiges Suchfeld zu sein.Die LKZ schreibt:
BellaNapoli schrieb:Evtl. war heute Pause angesagt um den See. Aber es war bestes Wetter also sehr gute Suchbedingungen dort und weder Taucher noch sonstige Suchtrupps unterwegs. Also wenn die Montag abgebrochen haben und heute nicht dort waren dann kann ich mir es nicht ganz erklären ehrlich gesagtManchmal habe solche Dinge einfachste Erklärungen.