Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:11
Einen vom Fundort abweichenden Tatort im Freien halte ich aufgrund der festgestellten Verletzungen für sehr unwahrscheinlich, es sei denn auf Privatgelände.
Ansonsten hätte die Verbringung der Leiche an den ziemlich zugänglichen Fundort wenig Sinn ergeben.

Offenbar ist man sich hinsichtlich der Spurenbewertung am Fundort nicht ganz einig. Unklar ist, ob sich das auf die Liegezeit oder die Bewertung als Tatort bezieht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:11
also ich kann mir schon mehrere Verletzungsarten vorstellen...irgendwas was auf eine Beziehungstat deutet (unnötige Verletzungen, zusätzlich zur Tötungsabsicht)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:13
Hmm da gerade die Autoschlüssel Thema waren. Wie alt ist den der Caddy gewesen? Ich meine mich erinnern zu können, das ich kürzlich hier mal einen Thread gelesen zu haben, in dem einem Mann nachgewiesen werden konnte, dass er das Fahrzeug seiner Partnerin vor deren Verschwinden mit dem Zweitschlüssel gefahren ist. Die Daten lagen im Speicher des Motormanagements. Es scheint also Autohersteller zu geben, die mitspeichern wann ein Wagen mit welchem Schlüssel bewegt wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:14
Ja ein Nachschlüssel würde aufgefallen sein. Das familiäre Umfeld hätte den original Schlüssel genutzt. Ich bin kein Profiler aber es deutet eher auf eine Bekanntschaft hin, vielleicht ein Verheirateter aus dem näheren Umfeld.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:21
@thomas74

Du meinst also eine enttäuschte d r i t t e Person ?

Der Ehemann wurde verlassen.

Nadine hatte eine neue Beziehung .

Vielleicht gab es einen "Seelentröster" dazwischen ( so ungefähr ) ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:25
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:@DEFacTo

Das ist jetzt Haarspalterei Deluxe. Denkst Du die Schnittverletzungen werden erwähnt aber Sie wurde eigentlich erwürgt?
normalerweise gehe ich ich darauf nicht ein, denn das solltest du dir selbst beantworten können, wenn die für alles offen bist und deine fantasie ausreicht.
Zitat von tigitigi schrieb:Die zum Zeitpunkt des Auffindens völlig unbekleidete Leiche wies massive Schnittverletzungen im Halsbereich auf, die ihr mit einem scharfen Gegenstand beigebracht worden waren.
die polizei spricht noch nicht mal von einem tatwerkzeug.

wie meine lieblings @Blondine ja schon schrieb
Zitat von BlondineBlondine schrieb:die Schnittverletzungen müssen ja nicht das "Individuelle" an der Tat gewesen sein. Vielleicht gab es noch andere Verletzungen oder sonstige Hinweise
, könnten andere auffälligkeiten an der leiche und / oder am tatort auf eine individuelle/ beziehungstat hinweisen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:25
@Rorschach
Es scheint also Autohersteller zu geben, die mitspeichern wann ein Wagen mit welchem Schlüssel bewegt wird.
Das ist eigentlich ein Komfortmerkmal um zum Beispiel die elektrisch verstellbaren Sitze auf den jeweiligen Fahrer (Schlüssel) bereits beim Öffnen des Fahrzeugs einzustellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:26
Ja durchaus denkbar. Vielleicht jemand der ihr eine Zukunft versprach, aber nur den schnellen Spaß suchte. Als es dann ernst wurde durch die Trennung beendete er ihr Leben um sich nicht erklären zu müssen. Sehr vorstellbar bei einem Verwandten. Aber reine Spekulation, wohne hunderte Kilometer entfernt und habe keinen Bezug. Nur Vorstellungskraft.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:33
@DEFacTo

Das klang jetzt etwas forscher als es gemeint war, aber würde in dem Artikel stehen "Die zum Zeitpunkt des Auffindens ... wies Schußverletzungen im Bereich des Kopfes auf" würde man diese Dikussion nicht führen oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Vielleicht jemand der ihr eine Zukunft versprach, aber nur den schnellen Spaß suchte. Als es dann ernst wurde durch die Trennung beendete er ihr Leben um sich nicht erklären zu müssen. Sehr vorstellbar bei einem Verwandten.
Wenn man nach dieser Konstellation ginge gäbe es täglich in allen Bundesländern unzählige Leichen. In der Regel löst man derlei Konflikte doch auf andere Weise. Ich verstehe nicht, wie man sich eine dermaßen brutale Tat so leichtfertig zu erklären versucht. Jemanden umzubringen ist schon eine Hausnummer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:37
@DEFacTo
Ich gehe nicht von der Wanne daheim aus... Du anscheinend schon...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:38
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:@DEFacTo

Das klang jetzt etwas forscher als es gemeint war, aber würde in dem Artikel stehen "Die zum Zeitpunkt des Auffindens ... wies Schußverletzungen im Bereich des Kopfes auf" würde man diese Dikussion nicht führen oder?
doch sicher.. ein schuss im kopf könnte zwar für sich genommen tötlich sein, muss aber nicht den tod herbeigeführt haben.

bleiben wir bei NE, sie könnte im auto oder in einer wohnung erstickt worden sein.
das massive schneiden am hals kann danach aber eine ganz andere beduetung haben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:38
Klar löst man Probleme ohne Verbrechen. Aber die Lösungen werden auch nicht hier diskutiert. Hier ist schon was"schief" gelaufen wenn es diskutiert wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:41
Und Täter sind in der Regel nicht gerade Weltmeister wenn es um Problemlösungen geht, denn dann würden sie kein Täter.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:55
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bleiben wir bei NE, sie könnte im auto oder in einer wohnung erstickt worden sein.
sorry, aber du verdrehst hier staendig die Fakten...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 21:57
@sue_bern
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
bleiben wir bei NE, sie könnte im auto oder in einer wohnung erstickt worden sein.


sorry, aber du verdrehst hier staendig die Fakten...
welche fakten verdeh ich ständig, bitte? ich versteh nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 22:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: DeFacto schrieb:
bleiben wir bei NE, sie könnte im auto oder in einer wohnung erstickt worden sein.


sorry, aber du verdrehst hier staendig die Fakten...
@DEFacTo hat recht. NE könnte in einem Auto oder einer Wohnung z.B. erwürgt worden sein und die Stich-/Schnittverletzungen erst am Fundort erhalten haben, um die Tat zu verschleiern.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 22:10
Schnittverletzungen am Hals kann man i.d.R viel entnehmen: selber beigebracht (hier ja nicht der Fall) , ein anderer Täter, Linkshänder/Rechtshänder, Angriff von vorne oder hinten, am lebenden oder toten Körper, tödliche Verletzungen oder nicht...eigentlich auch, ob von einem Messer oder anderen Gegenstand beigebracht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 22:16
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:NE könnte in einem Auto oder einer Wohnung z.B. erwürgt worden sein und die Stich-/Schnittverletzungen erst am Fundort erhalten haben, um die Tat zu verschleiern.
Hilf mir mal auf die Sprünge. Eine Tat (erwürgen) verschleiern durch massive Schnittverletzungen am Hals. Denkst du da an etwaige Fingerabdrücke, die ja durchaus auf der Haut feststellbar wären und nun durch die Schnitte nicht mehr nachweisbar sind?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.12.2015 um 22:19
@Blondine
Schnittverletzungen am Hals kann man i.d.R viel entnehmen: Linkshänder/Rechtshänder, Angriff von vorne oder hinten, am lebenden oder toten Körper,...
... die obduktion hat sicher auch ergeben was die todesursache war und welche verletzungen dazu führten.
es konnte sicher auch ermittelt werden ob einige der auffälligkeiten post mortem hervorgerufen wurden.
ich nehme auch an, dass der todeszeitpunkt exakt ermittelt werden konnte.. vielleicht wurde deshalb die zeit des verlassens des hauses wieder auf 20:30 berichtigt.
im übrigen ziehen sich laborergebnisse auf zb. substanzen, immer etwas länger hin las die reine GM untersuchungen des körpers.


melden