Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 22:54
Und morgen nach 4 Wochen wird wieder in der LKZ stehen ein Fall voller Rätzel und alles was bisher in den Zeitungen stand wird da auch wieder stehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 23:21
@Moggele

Vollkommen richtig, bis jetzt gab es jeden Montag neue Nachrichten von dem Fall.

Hoffentlich ist die nächste Nachricht die Festnahme des Täters!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 11:31
selbst wenn die Kripo einen Verdächtigen haette wuerde sie das nicht offen rausposaunen.Natürlich kann keiner von uns wissen welche Art von Taeter hier am Werk war aber ich denke die Kripo kann schon einordnen ob es eine Einzeltat war.Selbst wenn nicht kann man ja nicht sagen das jetzt alle Frauen abends lieber zu Hause bleiben sollen.Man kann also nur hoffen das es eine Spur gibt die jetzt den grossen Knall gibt so das man jemanden festnehmen kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 12:40
Ich bin gerade auf eine türkische Seite gestoßen die über den Fall NE geschrieben hat.Der Google Übersetzer übersetzt mir das irgendwie komisch.Interessieren würde mich was das Bild des jungen Mannes neben NE's Bild macht ? Kann das jemand besser übersetzen ?

http://www.sabah.de/semih-ve-nadinenin-katilleri-kim (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 12:57
@Nina75

Der junge Mann rechts heißt Semih und seine Leiche wurde am 24. Oktober in Ludwigshafen gefunden.Ein Arbeitskollege hat es mir übersetzt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 12:59
@Nina75
und das steht nicht im Zusammenhang mit NE.

Wahrscheinlich nur 2 Artikel über Deutschland zusammengefasst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 13:38
@Amateur
Vielen Dank.

@RajaLB
Ok,wusste es ja nicht.Ich kann ja kein türkisch :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 17:42
Leider bisher keine Neuigkeiten von der Polizei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 18:18
Hey Leute mal Ernsthaft, es ist nun fast 1 Monat her, dass NE verschwand und getötet wurde! Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass das eine Zufalls oder ,,Emotions" Tat war! Der Mord an ihr war geplant! Sie ging nicht zufällig aus dem Haus, sie parkte nicht zufällig dort und der Täter legte sie nicht zufällig dort ab. Das ist m.E. von vorne bis hinter durchgeplant gewesen. Wie sonst kann es sein, dass 55 Leute, die sich von Anfang an nur um diesen Fall kümmern, vor einem Rätsel stehen, Keine Spuren ... Einfach nichts?! Irgendwelche kaputte Menschen haben dafür gesorgt, dass sie nicht mehr lebt und keiner beweisen kann, dass die es waren!
Gewissenlose Menschen ohne Herz... Die Kinder tun mir am aller meisten leid! Ihre Mama wurde umgebracht! Jeder Mensch der sich in andere hineinversetzen kann würde solch eine Tat nie übers Herz bringen.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 19:13
@Lb1210
Zitat von Lb1210Lb1210 schrieb:Wie sonst kann es sein, dass 55 Leute, die sich von Anfang an nur um diesen Fall kümmern, vor einem Rätsel stehen, Keine Spuren ... Einfach nichts?!
Wer sagt denn, dass die Ermittler keine Spuren haben, einfach nichts? Bitte Quelle! Aus den Pressemitteilungen geht klar hervor, dass sehr wohl Spuren gesichert wurden, die Ergebnisse allerdings nicht veröffentlicht werden.

Hier sollte man fein unterscheiden zwischen "nichts gefunden" und "nichts veröffentlicht". Desweiteren wissen wir nicht, zu welchen weiteren Ermittlungsergebnissen die Soko bislang gekommen und wie dicht sie möglichen Tatverdächtigen auf den Fersen ist. 55 Leute werden nicht seit einem Monat Däumchen drehen. Wenn etwas tatsächlich "von vorne bis hinter" (sagt man so im Ländle?) durchgeplant war, dann wird dieser Plan Stück für Stück nachträglich zu entschlüsseln sein. Das braucht sicher Zeit, da könnte man auch etwas geduldiger bleiben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 19:30
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3163631 (Archiv-Version vom 05.11.2015)
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
Im Klartext heisst dies wohl, dass bisher nur die Aussage des Ehemanns diese Annahme stützt.
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde.
Auch diese Aussage entlastet den Ehemann nicht da der Todeszeitpunkt bei dieser relativ langen Liegezeit der Leiche im Freien nur sehr ungenau bestimmt werden kann und eine Abweichung von ±5 Stunden sicher möglich ist.

Folgt man dem Prinzip „keep it simple“ sind Ermittlungen in diese Richtung die logische Konsequenz.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 19:34
Der Mord an NE hat mich sehr betroffen gemacht, da ich ca. 25 km entfernt wohne und so manches mal in Eglosheim war. Habe alles seit Ihrem Vermisstsein in der Zeitung/Internet verfolgt. Nun bin ich vor 1 Woche auf diese Seite/Diskussion gestoßen und habe mich durch alle Beiträge durchgeackert. NE habe ich selbst nicht persönlich gekannt, auch keine Freunde/Familie/Bekannte von ihr. Normal wollte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen, bin eher der stille Leser/Grübler... Aber, ich habe zufällig gerade eine neue Nachricht im Internet entdeckt und wollte Euch daran teilhaben lassen. Ich hoffe, ich mache alles richtig bei der Veröffentlichung und verstoße gegen keine Forenregeln.

Hier der Link:
http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Nach-Leichenfund-Polizei-haelt-sich-bedeckt;art1495,3488822

Und dann plagen mich von Anfang an ein paar Fragen, die ich leider in den vielen Beiträgen nicht beantwortet sehe. Wichtig - ich will niemand damit verdächtigen oder verunglimpfen, es sind lediglich meine Gedanken:
1. Die Aussage, dass NE kurz noch Brot holen wollte, und somit der Beweis, dass sie um 20:00 Uhr noch lebte, stützt sich doch einzig und allein auf die Aussage 1 Person. Und danach auf die Aussage 1 Zeugen, auf die allein die Polizei sich wohl nicht gänzlich verlässt.
Mein Frage, die Spekulationen aufwirft - was, wenn diese Aussage nicht zutrifft? Wurde sie dann zuletzt lebend im Fitness-Center angetroffen und danach verliert sich bereits ihre Spur? Dann könnte ihr Todeszeitpunkt auch vor 20 Uhr liegen?
2. Mir kam auch wie vielen anderen Usern hier der Gedanke - wo ist das Brot/Einkäufe? Warum hält sich die Polizei mit der Aussage hier so bedeckt? Kein Brot kann bedeuten - kein Einkauf oder der Täter hat das Brot verschwinden lassen. Möglichkeit 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was hätte das für einen Sinn gehabt?
3. Was mich wundert - wenn ich mit meinem Mann zuhause wohnen würde, ich ihm dann sage, dass ich noch kurz einkaufen gehe und dann über Nacht, ohne mich zu melden oder ein Lebenszeichen oder mit nicht erreichbarem Handy verschwinde bzw. nicht zurück komme (in dem Fall wollte ich ja nur ums Eck ein Brot holen), würde mein Mann dann (auch wenn wir getrennt sind, aber doch wohl kein zu schlechtes Verhältnis gehabt haben können, weil wir ja zusammen wohnen), sich friedlich schlafend ins Bett legen? Ohne sich Sorgen zu machen, ohne bei meinem Freundes-/Familien-/Bekanntenkreis nachzufragen (ich geh mal davon aus, dass es so war, kann auch falsch liegen)? Ohne nach mir zu suchen - er wusste ja, dass ich nur kurz zum Lidl wollte? Ohne mein abgestelltes Auto im näheren Umkreis zu sehen und sich erst recht Sorgen machen? Und dann erst am nächsten Tag mal bei der Polizei sich melden (vielleicht ja wenigstens früh morgens - über den Zeitpunkt lassen sich leider keine Angaben finden).
4. Als die Leiche von NE endlich gefunden wurde, dachte ich mir erst nichts dabei bzw. dass sie vermutlich längere Zeit erst wo anders "gelagert" war. Aber als es dann vor kurzem hieß, dass die Leiche nun doch wahrscheinlich länger dort schon lag, bzw. kurz nach ihrem Verschwinden, da dachte ich mir, warum hat die Polizei und auch die Familie/Freunde sie dort nicht gefunden? Sie hatten doch so viele Tage Zeit? Man sucht doch erstmal einen näheren Umkreis ab und da gehört die Stelle definitiv dazu (Nähe Parkplatz/Auto). Und da schau ich ja gerade in solche Büsche/unübersichtliche Stellen, unter Laub... Mir leuchtet das einfach nicht ein.
5. Es wurde immer wieder geschrieben, dass man als Frau dort in der Gegend eigentlich abends (in dem Fall wahrscheinlich so zwischen 20 und 21 Uhr) sich nicht aufhält. Ganz ehrlich - bevor das geschah, hatte man da auch schon so Gedanken? Ich gehe jetzt von mir aus. Ich gehe auch noch abends mit dem Hund raus, oder mal kurz einen Brief noch wegbringen oder noch kurz in Rewe. Und ich habe mir nicht soviel dabei gedacht. Erst jetzt, nach dem Mord, habe ich voll Angst und versuche nichts in der Dunkelheit alleine zu machen und meide einsame Stellen/Strecken. Darum denke ich, dass vor dem Mord sich viele (auch Frauen) nichts dabei gedacht hatten, diese Wege/Straßen entlang zu joggen, oder von der S-Bahn zum Auto am Parkplatz zu gehen. Das war doch alles völlig normal. Und darum finde ich es auch nicht "komisch" und ganz normal, falls NE sich dort z.B. mit jemand getroffen hat, evtl. mit jemand dort herum lief.
Wie gesagt, das sind nur so meine Gedanken, die mich plagen und ich hier nun GottseiDank loswerden konnte. Was passiert ist, weiß keiner, außer der Mörder/die Mörder und evtl. Mitwisser. Ich hoffe, dass die Polizei - den Zeitungsartikeln zum Trotz - schon einen Verdächtigen hat, diesen aber noch in Sicherheit wiegt und nur noch genügend Indizien/Beweise zusammen sammelt, und somit bald das "letzte Stündlein" für ihn/sie geschlagen hat.
Alle die NE kannten und liebten und sie vermissen, v.a. den Kindern, wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht! Und sorry, dass der Artikel so lang wurde.


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 19:37
Sorry, muss zurück rudern - Artikel ist schon älter! Wohl vom 21.10. - tut mir leid.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 19:58
@Justitia66
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:1. Die Aussage, dass NE kurz noch Brot holen wollte, und somit der Beweis, dass sie um 20:00 Uhr noch lebte, stützt sich doch einzig und allein auf die Aussage 1 Person. Und danach auf die Aussage 1 Zeugen, auf die allein die Polizei sich wohl nicht gänzlich verlässt.
Hier sehe ich aber genau einen deutlichen Unterschied in der Darstellung. Die einzelne Lidl-Zeugenaussage wird eben wegen ihrer Nichtbestätigung unter Vorbehalt gestellt, aber die 20.00 Uhr-Aussage (zuvor 20.30 Uhr) wird als sicher gewertet. Vielleicht, weil sie durch weitere Zeugen längst bestätigt wurde? Es ist nicht bekannt, vom wem diese Aussage eigentlich stammt. Der Ehemann liegt nahe, aber auch die Kinder und Nachbarn kommen zur Verifizierung in Betracht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:03
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:2. Mir kam auch wie vielen anderen Usern hier der Gedanke - wo ist das Brot/Einkäufe? Warum hält sich die Polizei mit der Aussage hier so bedeckt? Kein Brot kann bedeuten - kein Einkauf oder der Täter hat das Brot verschwinden lassen. Möglichkeit 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was hätte das für einen Sinn gehabt?
Wer die Kleidung mitnimmt, für den ist es bis zum Brot vielleicht nicht mehr als einen Gedanken weit. Aber wäre der Lidl-Einkauf im Caddy gefunden worden, dann wäre der Einkauf bestätigt. Das ist er aber offensichtlich nicht (sodass man sich an eine wacklige Zeugenaussage klammern muss). Also fahnden wir noch nach einem Brot. Wer es findet, bitte nicht verzehren!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:04
@Justitia66
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:1. Die Aussage, dass NE kurz noch Brot holen wollte, und somit der Beweis, dass sie um 20:00 Uhr noch lebte, stützt sich doch einzig und allein auf die Aussage 1 Person. Und danach auf die Aussage 1 Zeugen, auf die allein die Polizei sich wohl nicht gänzlich verlässt.
Mein Frage, die Spekulationen aufwirft - was, wenn diese Aussage nicht zutrifft? Wurde sie dann zuletzt lebend im Fitness-Center angetroffen und danach verliert sich bereits ihre Spur? Dann könnte ihr Todeszeitpunkt auch vor 20 Uhr liegen?
die zeitangabe zum haus verlassen wurde ja schon von 20:30 auf 20:00 korrigiert. das kann passieren, muss aber nicht bedeuten, dass sie gänzlich falsch war. die korrektur der polizeimeldung zeigt mirr eher, dass es noch mehr zeugen gab und man konnte jetzt die vielleicht vage erste zeitangabe falzi- bzw verifizieren. die lidl-sichtung sehe ich ebenfalls eher kritisch.
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:2. Mir kam auch wie vielen anderen Usern hier der Gedanke - wo ist das Brot/Einkäufe? Warum hält sich die Polizei mit der Aussage hier so bedeckt? Kein Brot kann bedeuten - kein Einkauf oder der Täter hat das Brot verschwinden lassen. Möglichkeit 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was hätte das für einen Sinn gehabt?
täterwissen, allerdings tendiere ich auch eher dazu, dass da kein einkauf erfolgte siehe lidl-sichtung. hätte die polizei den einkauf sicherstellen können, dann wäre die lidl-sichtung weniger hinterfragt worden.
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:3. Was mich wundert - wenn ich mit meinem Mann zuhause wohnen würde, ich ihm dann sage, dass ich noch kurz einkaufen gehe und dann über Nacht, ohne mich zu melden oder ein Lebenszeichen oder mit nicht erreichbarem Handy verschwinde bzw. nicht zurück komme (in dem Fall wollte ich ja nur ums Eck ein Brot holen), würde mein Mann dann (auch wenn wir getrennt sind, aber doch wohl kein zu schlechtes Verhältnis gehabt haben können, weil wir ja zusammen wohnen), sich friedlich schlafend ins Bett legen? Ohne sich Sorgen zu machen, ohne bei meinem Freundes-/Familien-/Bekanntenkreis nachzufragen (ich geh mal davon aus, dass es so war, kann auch falsch liegen)? Ohne nach mir zu suchen - er wusste ja, dass ich nur kurz zum Lidl wollte? Ohne mein abgestelltes Auto im näheren Umkreis zu sehen und sich erst recht Sorgen machen? Und dann erst am nächsten Tag mal bei der Polizei sich melden (vielleicht ja wenigstens früh morgens - über den Zeitpunkt lassen sich leider keine Angaben finden).
NE und ihr mann lebten getrennt im selben haushalt. wir wissen nicht ob der ehemann nicht alle möglichen menschen angerufen hat! ich geh davon aus, dass er das hat, und abtelefoniert hat, ob sie irgend wo ist. ausserdem wissen wir nicht wie verlässlich NE war, auch das muss man berücksichtigen. der ehemann meldete NE am nächsten morgen als vermisst. da seh ich wenig verfängliches, wenn man alles berücksichtigt.
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:4. Als die Leiche von NE endlich gefunden wurde, dachte ich mir erst nichts dabei bzw. dass sie vermutlich längere Zeit erst wo anders "gelagert" war. Aber als es dann vor kurzem hieß, dass die Leiche nun doch wahrscheinlich länger dort schon lag, bzw. kurz nach ihrem Verschwinden, da dachte ich mir, warum hat die Polizei und auch die Familie/Freunde sie dort nicht gefunden? Sie hatten doch so viele Tage Zeit? Man sucht doch erstmal einen näheren Umkreis ab und da gehört die Stelle definitiv dazu (Nähe Parkplatz/Auto). Und da schau ich ja gerade in solche Büsche/unübersichtliche Stellen, unter Laub... Mir leuchtet das einfach nicht ein.
uns leuchtet vieles nicht ein, da wir keine ermittler sind, ich sagte schon mal, die ermittler haben bestimmte suchradien für vermisste personen und die dazugehörigen suchmaßnahmen. diese radien und die entsprechenden suchmaßnahmen intensivieren sich je nach der länge in der die vermisste unentdeckt bleibt und sich nicht meldet.
zudem wissen wir tatsächlich nicht, ob sie nicht nach der ersten suche dort hin verbracht wurde (obwohl ich unter zeitnah, was die polizei zuletzt meldete, auch zeitnah verstehe, also stunden nach der tat und somit stunden nach dem letzten loggen des handy)
Zitat von Justitia66Justitia66 schrieb:5. Es wurde immer wieder geschrieben, dass man als Frau dort in der Gegend eigentlich abends (in dem Fall wahrscheinlich so zwischen 20 und 21 Uhr) sich nicht aufhält. Ganz ehrlich - bevor das geschah, hatte man da auch schon so Gedanken? Ich gehe jetzt von mir aus. Ich gehe auch noch abends mit dem Hund raus, oder mal kurz einen Brief noch wegbringen oder noch kurz in Rewe. Und ich habe mir nicht soviel dabei gedacht. Erst jetzt, nach dem Mord, habe ich voll Angst und versuche nichts in der Dunkelheit alleine zu machen und meide einsame Stellen/Strecken. Darum denke ich, dass vor dem Mord sich viele (auch Frauen) nichts dabei gedacht hatten, diese Wege/Straßen entlang zu joggen, oder von der S-Bahn zum Auto am Parkplatz zu gehen. Das war doch alles völlig normal. Und darum finde ich es auch nicht "komisch" und ganz normal, falls NE sich dort z.B. mit jemand getroffen hat, evtl. mit jemand dort herum lief.
ja, sowas ist halt immer so lange normal, bis etwas passiert.
darüber sollte man sich immer gedanken machen, und als frau schon zweimal.. leider!
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Also fahnden wir noch nach einem Brot. Wer es findet, bitte nicht verzehren!
bernd das brot? ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:05
3. Was mich wundert - wenn ich mit meinem Mann zuhause wohnen würde, ich ihm dann sage, dass ich noch kurz einkaufen gehe und dann über Nacht, ohne mich zu melden ... verschwinde bzw. nicht zurück komme ..., würde mein Mann dann (auch wenn wir getrennt sind, aber doch wohl kein zu schlechtes Verhältnis gehabt haben können, weil wir ja zusammen wohnen), sich friedlich schlafend ins Bett legen?

Es ist auch nicht bekannt, ob NE vielleicht häufiger über Nacht wegblieb und der getrennt lebende Ehemann sich daher keine Sorgen machen musste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:11
@Justitia66

zu 4.) Das Gute liegt manchmal genau so nahe wie das Böse. In diesem Fall vielleicht wirklich übersehen, Patzer, aber was soll man machen? Hinterher ist man immer schlauer.

zu 5.) Wer beruflich mit der Schattenseiter unserer Gesellschaft zu tun hat, der trägt natürlich auch einen anderen Gefahrendetektor in sich. Wer noch nie etwas Schlechtes erlebt hat oder die menschlichen Abgründe kennt, ist naiv im besten Wortsinn, also vorurteilsfrei und tanzt die ganze Nacht durch Wald und Flur. Vielleicht, ohne dass je etwas passiert...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:12
Ludwigsburg – Die Beamten verteilten in Ludwigsburg-Eglosheim Hunderte Flyer, befragten rund um den Favoritepark Dutzende Passanten. Doch eine konkrete Spur zum Mörder von Nadine Ertugrul (†36) gibt es bislang noch nicht.


http://www.bild.de/regional/stuttgart/polizei/wertet-hinweise-im-mordfall-nadine-aus-43174038.bild.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

09.11.2015 um 20:14
Die Polizei ermittelt nun "offen in ihrem persönlichen Umfeld oder im neuen Umfeld, das sie sich erschließen wollte", sagt der Polizeisprecher. Auf ihrem öffentlichen Facebook-Profil hat Nadine Ertugrul ihren Beziehungsstatus mit "getrennt" angegeben, laut der Polizei hat die Porsche-Mitarbeiterin bis zuletzt aber noch mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern zusammengelebt, obwohl sie "offensichtlich eine neue Beziehung eingegangen" war, so Peter Widenhorn. Auch, dass ein Zufallstäter zugeschlagen haben könnte, schließen die Beamten nicht aus.

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 23.11.2015)


melden