@osttimor Ich stimme Dir, und auch
@Summaimperii , zu. Die Eltern können nichts dafür, was ihr Sohn getan hat, und sollten nicht unter dessen Untaten leiden müssen. Finde auch, sie könnten das Geld ruhig annehmen (selbst, wenn es schon etwas für das Bild-Interview gab, so viel zahlen die meines Wissens übrigens auch gar nicht) - ich persönlich fände das nicht verkehrt. Denn ich befürchte auch, dort im Dorf wird es in Zukunft für die schwer werden, evtl werden sie sogar wegziehen müssen, was ziemlich blöd ist, wenn man bis dato eine Immobilie besaß. Die werden sie nur unter Wert verkaufen können. Und in dem Alter sich alles anderswo neu aufbauen, ist auch nicht einfach. Der Vater ist ja schon über 70 Jahre alt. Und ja, die Oma lebt ja auch noch dort. Auch die wird von Belästigungen nicht verschont bleiben.
Mit meinen Schilderungen wollte ich auch nur anmerken, was den Eltern durch ihr Umfeld drohen könnte, wenn sie das Geld annehmen. Gut finde ich das auch nicht, im Gegenteil. Ich finde es widerlich, was nun den Familienmitgliedern des Täters für ein Hass entgegenschlägt. Sie können doch nichts dafür, mit wem sie verwandt sind.