Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet
02.11.2015 um 02:58@Aloceria
Bisher weiß ja öffentlich niemand etwas Konkretes darüber, wie intelligent oder wie "zurechnungsfähig" er wirklich war. Und auch nicht, welche Handlungen tatsächlich geplant, oder welche vielleicht doch spontan ausgeführt wurden.
Von daher macht es aus meiner Sicht halt wenig Sinn, Vorgänge ausschließlich danach zu beurteilen, ob sie einem selbst logisch erscheinen.
Aloceria schrieb:Ein Hintergedanke könnte gewesen sein, dass er verhindern wollte, dass die Polizei den Ort weiter durchsucht, wo der Leichnam von Mohamed sich zu dem Zeitpunkt befand. Ich kann mir vorstellen, dass es die Gartenlaube war, wo später ja auch Elias gefunden wurde.Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dabei vielleicht gar nicht so viele rationale Hintergedanken hatte. Ist alles möglich, aber halt rein spekulativ.
Bisher weiß ja öffentlich niemand etwas Konkretes darüber, wie intelligent oder wie "zurechnungsfähig" er wirklich war. Und auch nicht, welche Handlungen tatsächlich geplant, oder welche vielleicht doch spontan ausgeführt wurden.
Von daher macht es aus meiner Sicht halt wenig Sinn, Vorgänge ausschließlich danach zu beurteilen, ob sie einem selbst logisch erscheinen.