Guten Abend,
weiter vorne im Thread hat der User Nummer33 einen Artikel aus der Welt verlinkt, in welchem erwähnt wird, Frau Stöter habe sogar mit dem Täter zu Abend gegessen.
Im Film wurde nur mit bewirtet/mit Glas Wasser bewirtet erwähnt, jedoch nicht mit zu Abend gegessen.
Falls das mit zusammen zu Abend gegessen stimmen würde, muss man überlegen, wer dafür in Frage käme. Interessant wäre hier auch die Auffindsituation, ist der Tisch festlich gedeckt, wie für ein Candlelight Dinner, oder hat Frau Stöter dem Täter aus Höflichkeit etwas zu essen angeboten, als dieser unter einem Vorwand hereingeschneit ist?
Wenn sie ein Date gehabt hätte, was einige vermuten, hätte sie doch sicher etwas besonderes gekocht, z.B. das Lieblingsgericht des Dates.
Ich glaube ja, dass der Täter Frau Stöter in irgendeiner Sache um Hilfe bat, oder gar eine Lebenskrise vorgaukelte, damit sie ihn, obwohl er unangemeldet kommt, hereinlässt.
Wenn der nämlich diese vielen Stunden bei ihr war, ohne das Schreie zu vernehmen waren, haben sie sich wahrscheinlich normal unterhalten.
Für mich muss der Täter unerwartet erschienen sein, aus dem einfachen Grund, dass der Neffe von Frau Stöter Tags darauf gegen 10 Uhr morgens (oder sogar früher) wegen der Möbel auftauchen wollte. Da verabrede ich mich abends vorher nicht so, dass ich noch bis in die frühen Morgenstunden Besuch haben werde, und kaum zum Schlafen käme, noch dazu, wenn ich keine 20 mehr bin.
FALLS der Täter tatsächlich mit ihr was gegessen hat, würde mich sehr interessieren, was es war. Ich z.B. würde bei einem Essen das Fleisch zur Seite schieben, weil ich Vegetarier bin.
Also wäre vielleicht an der Essens-Auffind-Situation auch abzulesen, ob der Täter irgendetwas verschmäht hat, und jemand könnte darauf Rückschlüsse ziehen.
Hier nochmal der Link, den der andere User schon eingestellt hatte:
http://www.welt.de/vermischtes/article146755745/Der-Taeter-schlug-mit-der-Eisenstange-zu.html