Wenn wir wenigstens das Geschlecht wissen würden, würde uns dies um einiges weiterhelfen. Ich denke auch, dass es sich um ein/eine Mädchen/Frau ab dem 15. Lebensjahr handelt. Es wäre interessant zu wissen, ob Martin Bach Weisheitszähne besaß oder nicht, diese Information ist aber leider nirgends zu finden (weshalb auch?).
Die Polizei ließ verlauten, dass das Skelett "eine geraume Zeit" dort gelegen haben muss, ich nehme mir die Freiheit zu behaupten, dass es dort schon seit Jahren liegt (mindestens 4 Jahre). Den Fall Debbie Sassen schließe ich kategorisch aus, wie soll Debbie denn im Alter von 8 Jahren Weisheitszähne gehabt haben? Sie hätte somit MINDESTENS um die 8 Jahre in Gefangenschaft leben müssen, ehe der Täter sie in Hagen verscharrt hätte. Der Fall Tanja Mühlinghaus erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr passend, es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich das Tanja im Alter von 15 schon vollkommen durchgebrochene Weisheitszähne hat. Bianca Blömeke aus Essen als mögliches Opfer erscheint mir realistischer, Bianca war 19 Jahre alt, als sie verschwand. Das Gebiss war (so sah es zumindest aus) ohne Füllungen und gepflegt; dies passt zu einem jungen Gebiss bzw. einem jungen Menschen. Sie ist mittlerweile seit 15 Jahren vermisst, die Skelettierung passt. Auch Martin Bach erscheint mir durchaus als realistisch, er verschwand nur um die 8 Kilometer vom Fundort und könnte theoretisch Wesheitszähne gehabt haben. Ihn anhand der Größe des Schädels auszuschließen, finde ich sehr voreilig, immerhin fehlt der komplette Unterkiefer, so wirkt der Schädel kleiner.
Es gibt aber auch etliche andere Vermisstenfälle, die auch passen würden.
Leider wohl heute wieder nichts neues seitens der Kripo...
Vielleicht hilft uns ja
@Boccer weiter, auf die Antwort des Beamten bin ich gespannt.