@darkunicorn darkunicorn schrieb:"...Es wird gesagt, dass sie sich ein wenig von der Familie abgesondert hat. Das sieht eher danach aus, als ob sie evtl. vorhatte sich von ihrer Familie zu trennen..."
Das ist ja auch einer der Gedanken die bei mir immer wieder aufkommen, je mehr ich mich eben mit der Situation allein nur am Bahnsteig immer beschäftige.
Will mich da jetzt nicht drauf versteifen, von daher möchte ich eben das Szenario ab Ankunft des Zuges aus Regensburg am Bahnsteig in Hof Stück für Stück mal durchgehen.
Wie schon geschrieben, war das sicherlich ein Gedränge dort, aber ein Chaos ganz bestimmt nicht. Man kann sich die Dimensionen am Bahnsteig auch einfach selber recht plastisch vorstellen indem man einfach eine normale Straße in seiner Stadt mal von der Länge von etwa sagen wir mal 100 m sich bildhaft ins Gedächtnis bringt.
Das Aussteigen und Sammeln der Flüchtlinge dürfte am Bahnsteig unter ganz normalen Bedingungen abgelaufen sein. Nachfolgend standen dann eben sagen wir einfach mal geschätzt 400 bis 500 Personen auf diesem Bahnsteig und das eben über einen Zeitraum von etwa 30 Minuten bis die Regionalbahn nach Chemnitz abgefahren ist.
Ich mein, dass man sich in dieser Zeit ohne weiteres wieder sammeln bzw. finden konnte auf diesen 100 m um dann gemeinsam in den Zug nach Chemnitz einzusteigen.
Von daher kommt halt eben die Frage hoch, warum Kalil dennoch nicht in den Zug eingestiegen ist. Sie müsste ja halt mindestens mitbekommen haben, wie alle anderen Flüchtlinge dann eben nach und nach in den Zug nach Chemnitz gestiegen sind.
Wäre sie eingestiegen, dann wäre sie auch logischerweise in Chemnitz angekommen !