Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
21.08.2015 um 11:46weder Schneckenkorn noch Salzsäure spielen in diesem Mordfall eine Rolle.
lasst das ot doch einfach sein
lasst das ot doch einfach sein
MaryPoppins schrieb:Vor allem hat man sich im Vorfeld über die Tötung mehr Gedanken gemacht, als über eine LösegeldübergabeJa, das gibt schon über die eigentliche Motivation zu denken! Sie waren also durchaus in der Lage, sich vorher planend Gedanken zu machen, haben sich diese aber nicht über das Wie? einer Geldübergabe gemacht, sondern nur über das Wie? einer Betäubung/Tötung des Opfers. Das lässt wirklich Zweifel daran zu, worum es den Tätern oder einem von Beiden dabei in erster Linie ging, wenn das alles war, worum sich seine Gedanken im Vorfeld drehten. Erschreckend, man sollte meinen, ein Familienvater mit Krebsdiagnose hat andere Sorgen!
Diamond75 schrieb:Am Ende erzählen die jetzt das sie das Mädchen "nur" betäuben rollten und nicht den Tod.Ich kann mir das nach wie vor vorstellen, selbst wenn es diese Nachfrage beim Arzt gegeben haben sollte, könnte die ja dafür gedacht gewesen sein, das Opfer eben nicht mit diesem Zeug zu töten sondern "nur" zu betäuben. Dass dieser und auch jeder andere "Plan" der Täter frühzeitg fatal gescheitert ist, dürfte ja jedem hier von Tag zu Tag klarer werden.
Nummer33 schrieb:Aber warum hätte man das Opfer später damit betäuben sollen?!Wann das gemacht wurde steht doch überhaupt nicht fest und wird sich auf die Minute (außer einer der beiden gesteht wirklich alles) nicht mehr rekonstruieren lassen. Kann doch sein, dass die Betäubung früh stattfand oder schon früh aus dem Ruder lief.
Als Überfall am Anfang - OK... aber später macht es wenig Sinn...