@allHier meine finale Meinung zu dem Fall:
die beiden wollten aus Neid, Hass und einmal die Macht zu haben es den Reichen und Schönen, die so viel mehr Glück als sie haben [Achtung: Ironie!] mal so richtig zeigen. Und damit sie richtig berühmt werden und die maximal mögliche Öffentlichkeit bekommen, haben sie sich eine lokale Bekanntheit mit entsprechendem Background ausgesucht. Und es ist ihnen gelungen, diese Familie zu zerstören und sie bestimmten einige Tage die Foren und die Schlagzeilen.
Das mache ich fest an der Tatsache, dass sie keinerlei Vorkehrungen getroffen haben, am Ende des Verbrechens mit dem Geld unerkannt untertauchen zu können, sondern stattdessen online und bei der Tat Spuren regelrecht verstreut zu haben, sogar mit Nachbarn in Kontakt getreten sind usw. Eine wahre Flut von Spuren, und dann noch Überweisung des Lösegelds per Onlinebanking. Nachdem es hier leider nicht um Slapstick geht, war auch das eine geplante Unmöglichkeit, die das Leid der Opfer und damit den Glanz der Tatverdächtigen verlängert haben, in ihren Augen.
So, jetzt fallt über mich her. Aber mein Gerichtsmediziner von gestern sollte Euch vielleicht eine kleine Lehre sein.