@MaryPoppins Kann. Ja. Es kommt trotzdem kommt immer erst der Krankenwagen mit einem Arzt (meistens sogar mit mehreren, ja grade in diesem Fall mit vielen, vielen). Die stellen alles fest. Was meinst du was los wäre, wenn ein Rechtsmediziner etwas feststellen würde, was gar nicht ist, nur weil er schon jahrelang in der Patho arbeitet? Google das mal bitte, falls dir da Zweifel kommen. Es ist nun mal ein Fakt, die Ketten immer in diese Richtung eingehalten werden.
@zweifelnder Glaubst du nicht, dass die gesamte technische Einheit der Polizei ebenfalls auf der Seite vor Ort ist und das alles checkt. Garantiert.
Zum Thema Grabungen fällt mir nur ein: Ich glaube das Herantreten an die Öffentlichkeit war eine Bedingung. Der/die Typen haben haben einfach zufälligerweise zuviel CSI geschaut und machen da ein Katz- und Maus Spiel. Es kann doch schon vollkommen so sein, dass das Geld schon geflossen ist und das er/sie/es gesagt haben: Da gibt es den nächsten Hinweis, da den nächsten und wenn das nicht passiert, dann das. So hätte auch der (vermeintliche) Festgenommene immer noch ein Druckmittel und würde dem zweiten Täter Zeit verschaffen. Es gibt so viele Irre da draussen.