http://www.kriegsberichterstattung.com/id/4408/ZDF-Aktenzeichen-xy-Wurde-Mark-Herbert-in-Offenbach-politisch-motiviert-querschnittsgelaehmt-gepruegelt/Hab beim googlen zu diesem Fall diesen Artikel gefunden. Ich denke der Name der Internetseite sagt schon alles und wirkt sehr unseriös, aber wollte das Ganze nicht vorenthalten. Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Mark H. Verhalten War definitiv nicht richtig, aber ich denke unter Alkoholeinfluss lässt man sich schon zu sowas hinreißen, kann ja auch keiner ahnen dass der Täter so ausrastet. Es ist ja oft so, dass man sich im angetrunkenen Zustand gerade auf Feiern oder in Kneipen zum 'Schwanzvergleich' vor der Tür trifft, und jeder haut mal drauf und gut ist. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, ich denke Mark H. War sich dem Ausmaß des ganzen nicht bewusst, und ist deshalb mit dem Täter runter gegangen.
Das die Freunde nicht nach gegangen sind verstehe ich auch nicht, allerdings wurden die Fälle ja schon öfters leicht verändert dargestellt, um bei den Zuschauern vermehrt Emotionen zu wecken.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Täter vielleicht Hooliganmäßig unterwegs ist und deshalb sich in den Fankneipen herum treibt.