Enterprise1701 schrieb:In dem XY Film wurde es ein wenig obskur dargestellt wenn ich mich richtig erinnere. Als ob sich die Mutter zum Spind schlich um nicht gesehen zu werden. Eine Lehrerin hatte sie dabei beobachtet Bleibt die Frage, ob die Szene der Realität entsprach.
Ich habe den XY-Film damals gesehen. Da wurde das Seil mit dem sich der Vater gefesselt hat gezeigt und der Stein, den er zur Beschwerung genommen hat.
Ich kann mich nur überhaupt nicht an diese Schulgeschichte erinnern.- Oder hat XY 2x über diesen Fall berichtet?
Ich würde sagen, dass Lehrer durch ihren Alltag darin geschult sind (im wahrsten Sinn des Wortes), Menschen zu beobachten, zu bewerten, zu beurteilen.
Wenn die Frau auf die Lehrerin den Eindruck machte, dass sie nicht gesehen werden wollte, wird das so gewesen sein.
Vielleicht hat sie sich hastig bewegt, als wollte sie die Sache schnell hinter sich bringen?
Nur warum?
Sie könnte zeitweise unter der Vorstellung gelitten haben, sie wird verfolgt.
Dafür muss es ganz und gar keinen konkreten Anlass gegeben haben. Es gibt Angststörungen, die durch Nichtigkeiten ausgelöst werden-und von denen Außenstehende nichts ahnen.
Nur, hätte sie dann nicht den Besuch in der Schule vermieden?
Das klingt jatzt absolut phantastisch: könnte das Mädchen etwas im Schrank deponiert haben, das der Vater zu Hause nicht finden durfte? Z.B. Flugtickets?
Man weiss ja auch nicht, ob das Mädchen wirklich krank gewesen ist.
Und wenn: Vielleicht hat der Stress in der Familie das Mädchen krank gemacht.
Man muss auch bedenken, dass die Frau den Mann per SMs über die Krankheit der Tochter informiert hat. Das habe ich hier zumindest gelesen.
Wenn sie still und heimlich verschwinden wollte, hätte sie den Mann nicht nach Hause geholt.