Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 21:59
@Norddeich2016
Hatte er den Nebenjob als LKW Fahrer nicht verloren?
Sollte er wirklich damit noch zusätzliches Geld für Transporte etc. verdient haben,
so denke ich, hätten die evtl.Hintermänner sicherlich dafür gesorgt das er den Job
nicht aufgeben muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:03
@Hope91
Gute Nacht ..schlaf gut!

@hexe40
Wer weiß, warum und wann er den Job verloren hat. Lag es am verlorenem Führerschein?
Oder war es erst viel später?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:08
@hexe40
wenn Marco ohne seine feste Tour nicht mehr für andere was mitnehmen kann,
wirds schwierig. Diese Leute haben es oft auf bestimmte Fahrer ...für bestimmte Firmen abgesehen. Wenn er nicht mehr fahren kann, ist er Mitwisser und zu gefährlich evt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:09
Hallo @Hope91

vielleicht liest du das ja morgen .. kannst du sagen, um wieviel Uhr du die letzte SMS von deinem Vater bekommen hast?

Es gab und gibt ja noch immer viele Ungenauigkeiten in den Zeitangaben an diesem "Mühlenteich-Tag".

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:10
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Wer weiß, warum und wann er den Job verloren hat. Lag es am verlorenem Führerschein?
Oder war es erst viel später?
Ich denke das er den Job nur verloren hat, weil er die gesetzlichen Module nicht besaß.
Diese Module für LKW Fahrer wurden im September 2014 Pflicht.
Dann kann man es noch einige Zeit rausziehen. In der Zwischenzeit hätte er die Module erlangen können,
allerdings kostet das ca. 500 Euro .... Geld was evtl. nicht verfügbar war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:13
@hexe40
Mag sein. Vielleicht kann uns @Hope91 ja Morgen mal weiterhelfen bei der Frage ,
seit wann Marco nicht mehr gefahren ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:48
Ich finde es erschreckend mit welcher penetranten Vehemenz hier eine Betroffene ausgequetscht wird. Auch wenn @Hope91 es selbst noch locker sieht - sie ist noch sehr jung.
Ich hoffe nicht dass sie ihre Offenheit bald schon bereuen muss.
Horch in Dich hinein, Hope91 ❗


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 22:58
Noch was...
@Norddeich2016
Sollte die Frage nicht eher heissen wie wir @Hope91 weiterhelfen können, statt umgekehrt ?
Ich denke nicht dass sie ins Forum gekommen ist um unsere Fragen und die teilweise kruden Spekulationen aufzulösen ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 01:44
Liebe

@Hope91

ich habe hier vor mittlerweile einer recht langen Zeit mitgeschrieben und genauso wie Du habe auch ich mir jetzt natürlich nicht alles was seitdem geschrieben wurde durchgelesen.

Da Threads wie diese im Normalfall weder einen Kriminal- noch einen Vermisstenfall zu lösen vermögen liegt der Sinn des hier Diskutierens für mich und viele primär in der Möglichkeit uns mit Fragen zu beschäftigen.

Diese betreffen in der Regel und je nach persönlichem "Interessensschwerpunkt" in unterschiedlichen Anteilen Bereiche der Kriminaltechnik, der Soziologie, der Psychologie zum Teil auch Geographie usw.

Grade wenn man die Betroffenen nicht persönlich kennt passiert es dann leicht, dass ihre ganz persönliche Geschichte in den Hintergrund tritt.

Natürlich gibt es auch diese "Hobbylosen Idioten", "Sensationseeker", Menschen die sich (wenn auch meist ohne böse Absicht und oft schon fast krankhaft) an solchen Tragödien weiden wie an einem Gruselfilm.

Aber meiner persönlichen Sicht nach sind diese Menschen in der Minderheit. Viele treibt der Wunsch es sei möglich irgendwas zu tun, grade weil es für einen halbwegs normalen Menschen praktisch unmöglich ist von Miriam zu hören oder lesen ohne von ihr berührt zu werden und zum anderen, weil viele hier einfach bestimmten Fachinteressen nachgehen.


Da Du vermutlich meine Beiträge hier nicht gelesen hast (entschuldige Dich bitte nicht dafür, dass Du hier nicht alles lesen kannst) möchte ich kurz erwähnen, dass ich zu den Menschen hier gehöre die es und da gibt es kein schöneres Wort für: abartig finden WIE schnell, bequem, unkritisch und radikal Marco hier als Doppelmörder hingestellt wird.

Nicht als das was er ist, nämlich sicherlich ein Tatverdächtiger, ein Mann der MÖGLICHERWEISE einen ereiterten Suizid begangen hat sondern ganz krass als Doppelmörder.

Kaum einer hier schreibt "Wenn er es getan hat, dann.." (denn die Möglichkeit besteht ja durchaus) sondern dauernd liest man "Und dann hat er seiner Familie vermutlich dies und jenes angetan"

Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie schlimm das für Dich zu lesen sein wird und wie gesagt, ich verstehe auch nicht warum das hier erlaubt ist, würde Dein Vater (wenn ich das richtig verstanden habe war er das für Dich oder zumindest ein mehr als guter Freund) noch leben dürfte man ihn bei DER Beweislage nämlich NICHT öffentlich als Mörder betitulieren.

Dass ich diese Art ihn zu bezichtigen nicht gut heiße hat auch nichts damit zu tun, dass ich persönlich nicht daran glaube, dass er Deine Familie ermordet hat, außer, das ist leider sehr wahrscheinlich, sich selbst.

Ich hoffe trotzdem, dass es ein Trost für Dich ist wenn Du Dir klar machst, dass (und das behaupte ich nun einfach mal so) KEINER von denen, die Deinen Vater hier so leichtfertig als Doppelmörder hinstellen das böse meint UND ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass diese Vorverurteilung den Schreibern hier so leicht fällt nicht obwohl sie ihn nicht gekannt haben sondern WEIL er für sie ein Fremder ist.

Die Polizei und Presse schien sich immer sicher zu sein, dass es ein "erweiterter Suizid" war zumindest bei allem was öffentlich war und dass es gewisse Restzweifel gibt war eher zwischen den Zeilen zu lesen, einige Aufrufe nach Zeugen, einige Ermittlungs- und Fahdungsansätze ergeben nur Sinn, wenn man annimmt, dass auch die Polizei keineswegs WEISS was passiert ist.

Da fällt es den Schreibern hier leicht zu vergessen, dass es sich um einen REALEN Mann mit REALEN Hinterbliebenen handelt und ich hoffe, dass es Dich ein bisschen tröstet zu lesen, dass selbst als jemand aus dem "Gegenlager" wie ich davon überzeugt ist, dass keiner derer die hier so über ihn urteilen und mutmaßen ihn (bewusst) als MENSCH böse reden oder darstellen wollen.


Auf die Frage WAS da passiert ist habe ich wie jeder andere keine Antwort. Meine Annahme aus einigem früheren Post bleibt meine "Meinung", da hielt ich es für möglich, dass es Streit gab, Deine Mutter mit Miri einfach ein paar Tage RAUS wollte und das auf eine Weise tat die aus ihrer Sicht nur sicherstellen sollte, dass sie unkontaktiert nachdenken und zur Ruhe kommen kann und für ihn vielleicht so aussah als käme sie nie wieder (oder je nach Streit, Verhältnis oder Persönlichkeit gar so, dass ER dachte Deine Mutter habe Miri und sich selbst etwas angetan). Tjo und wenn Deine Mama dann durch "Zufall" von seinem Suizid erfahren hat, könnte sie das Gefühl haben nicht zurück zu können.

Ich weiß nicht ob das Risiko einzugehen Dir ein "Hoffnungsluftschloss" zu bauen besser ist als all das was Du hier an Vorverurteilungen über Deinen Vater lesen musst..
Es erscheint mir persönlich nur fast alles plausibler als das ein Mann der wie Marco dargestellt wird einen so perfekten und kaltblütigen Plan durchführt der nötig wäre um ein derartiges Verbrechen so ganz ohne jede Spuren durchzuziehen.


Ich habe hauptsächlich angefangen zu schreiben, weil ich Dich wissen lassen wollte für welch beeindruckende Frau ich Dich halte, nicht nur weil Du irgendwie "weitermachst" sondern auch all das was hier so geschrieben wirst erträgst ohne völlig auszuflippen.
Und vielleicht wollte ich Dich auch wissen lassen, dass LÄNGST nicht jeder hier Deinen Vater für einen kaltblütigen Doppelmörder hält selbst WENN es natürlich verständlich ist, dass die Polizei zunächst und vor allem solange keine anderen Spuren zur Verfügung stehen diesen Ermittlungsweg geht, ja beinahe gehen muss.
Und das selbst die Menschen hier die schreiben als sei er sicher dieser Doppelmörder, dass in der Regel tun, weil es für sie ein weit entfernter FALL und weniger ein real greifbarer Mensch ist und man davon ausgehen muss, dass selbst diese Menschen es nicht annähernd so böse und krass meinen wie es sich für Dich ggf lesen mag.

Ich wünsche Dir in jedem Fall aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute und das dieser Alptraum irgendwann für Dich endet.

Liebe Grüße

Fraukie


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 06:19
@Siegessicher2
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Ich finde es erschreckend mit welcher penetranten Vehemenz hier eine Betroffene ausgequetscht wird.
Da muss ich Dir recht geben. Aber solange @Hope91 diese penetranten Fragen beantworten will, ist dagegen nichts einzuwenden.

@Norddeich2016
Es tut mir leid, aber ich habe bei Dir ständig das Gefühl, dass du mehr weist als @Hope91 und dass du für deine Geschichten nur noch eine Bestätigung suchst. Wie kommt man an solche Informationen, die du zu scheinen hast? Geht man unter die Leute und durchlöchert sie mit Fragen, hört man auf alle Tratschgeschichten? Wann weiß man, ob eine Geschichte wahr ist oder ob es sich lediglich um ein Gerücht handelt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 07:01
@Hope91
Übrigens tut es mir leid, dass ich da etwas wie "Eifersucht" zwischen den Zeilen gelesen haben will. Das beweist aber jetzt, dass alles was du hier schreibst, bei jedem anders ankommen kann und es dann - wie jetzt von mir - völlig falsch ausgelegt wird. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es nicht leicht gewesen wäre, einen Teenager in einer bereits bestehenden Familie aufzunehmen. Aber dieses Thema steht eigentlich nicht im Raum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 07:04
@ Fraukie: Dass die Schreiber hier vermuten, dass Marco sie getötet hat, liegt daran, dass die Polizei dies für wahrscheinlich zu halten scheint und ja wohl auch einen Hinweis gefunden hat, der darauf hindeutet. Trotzdem möchte auch ich daran glauben, dass es anders ist. Weil es auch unvorstellbar für mich ist, dass er freiwillig diese Art der Selbsttötung gewählt haben soll.

@ Hope91: In diesem Zusammenhang fällt mir immer der schon lange verschwundene Mann aus Drage ein. Siehst du persönlich da einen Zusammenhang oder wurde das Verschwinden mal in deiner Familie thematisiert?
Danke an dich für das Beantworten der vielen Fragen. Aber auch von mir der Appell - überlege dir gut, was du preisgeben möchtest und was nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:02
@Glucke2
Nein da sehe ich absolut keinen Zusammenhang zumal das mit dem Mann ja auch schon über 10 Jahre her ist sein Vater hat übrigens nach meiner Familie gesucht zu Anfang


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:03
@@Robin76

Vielleicht stünde das Thema im Raum wenn sie wieder auftauchen meine Mutter würde ja erstmal verdächtig behandelt werden


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:06
@Hope91
Zitat von Hope91Hope91 schrieb:Vielleicht stünde das Thema im Raum wenn sie wieder auftauchen meine Mutter würde ja erstmal verdächtig behandelt werden
Verdächtig wegen was? Ich würde Deine Mutter nie verdächtigen, mit dem Tod Deines Vaters zu tun zu haben. Ob das die Ermittler machen würden, schließe ich ebenfalls aus. Für diese stand ja relativ schnell fest, dass keine Fremdeinwirkung im Spiel war. Aber vielleicht hält gerade dies deine Mutter zurück. Die Angst, dass man sie mit dem Tod deines Vaters in Verbindung bringen könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:12
@Robin76
Jetzt zum letzten mal:
Ich kannte die Familie nicht und weiß im Grunde nicht mehr als ihr.
Seit 1,5 J. wird überall diskutiert was bei Schulzes passiert sein könnte und wo Miri u. Sylvia sein könnten, da liest man schonmal was was andere nicht wissen.Ob das allerdings stimmt, ist eine andere Sache. Ich bin ganz privat und ohne Hintergedanken dabei....möchte auch einfach nur das die Zwei gefunden werden.
Ob Du und @Siegessicher2 das glaubt oder nicht und ob ihr mit mir klarkommt, ist mir völlig egal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:16
@Glucke2

Die Kripo kommunizierte von Anfang an, dass wahrscheinlich ein erweiterter Suizid vorliegt. Man habe einen Hinweis gefunden, der im persönlichen Bereich der Familie liegt.
Desweiteren, wenn man sich wirklich die Mühe machen möchte alles zu lesen, wird hier nicht die ganze Zeit geschrieben er habe ihnen dies und jenes angetan. Hier gibt es durchaus User, die relativ vorsichtig agieren und in ihrer Wortwahl vorsichtig sind.

Man sollte da schon differenzieren.

Dieser sogenannte "erweiterte Suizid" würde nun mal bedeuten, dass er ihnen etwas angetan hat.
Darüber sprechen wir hier.


1x zitiert3x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:20
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:wenn Marco ohne seine feste Tour nicht mehr für andere was mitnehmen kann,
wirds schwierig. Diese Leute haben es oft auf bestimmte Fahrer ...für bestimmte Firmen abgesehen. Wenn er nicht mehr fahren kann, ist er Mitwisser und zu gefährlich evt.
Das geht aber hier um Deine Wortwahl. Oben schreibst du schon wieder "kann". Wie wäre es denn einfach mit dem Konjunktiv (Möglichkeitsform). Wenn man das oben so liest, dann kommt es als Fakt herüber, dass er "irgendetwas" für andere mitnahm. Wenn das aber nur eine Vermutung ist, die du in Erwägung ziehst, dann solltest du dich wirklich mal anders ausdrücken. Weswegen hätte er denn für andere was mitnehmen sollen? @Hope91 hat uns geschrieben, dass er für sie mal eine überhöhte Handyrechnung übernahm. Die konnte bestimmt durch einen stinknormalen Nebenjob als Fahrer behoben werden. Dazu gebrauchte es mit Sicherheit keiner krummen Geschäfte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:26
@Fraukie

Du schwingst hier ganz schön die Moralkeule. Da mich deine Anschuldigungen neugierig gemacht haben, habe ich mal die Suchfunktion im Thread bemüht.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=119906&query=doppelm%C3%B6rder

Siehste selber ne, wer hier mit dem Begriff um sich wirft. Das bist nämlich nur du. ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 08:29
Da muss ich Robin75 Recht geben.
Du schreibst so, als wärest Du ein Familienmitglid gewesen, das jeden Tag mit am Tisch gesessen hat.
Ich finde sowieso viele Kommentatoren, auch in anderen Foren, sehr grenzüberschreitend.
Wieso schreibt man Miri und Silvie und Hasi und Schatzi und Mausi?
Jeder halbwegs normale Mensch hat Mitleidsgefühle bei diesen Nachrichten. Ich finde, dass man es aber auch mit der Vertraulichkeit übertreiben kann.


melden