Liebe
@Hope91 ich habe hier vor mittlerweile einer recht langen Zeit mitgeschrieben und genauso wie Du habe auch ich mir jetzt natürlich nicht alles was seitdem geschrieben wurde durchgelesen.
Da Threads wie diese im Normalfall weder einen Kriminal- noch einen Vermisstenfall zu lösen vermögen liegt der Sinn des hier Diskutierens für mich und viele primär in der Möglichkeit uns mit Fragen zu beschäftigen.
Diese betreffen in der Regel und je nach persönlichem "Interessensschwerpunkt" in unterschiedlichen Anteilen Bereiche der Kriminaltechnik, der Soziologie, der Psychologie zum Teil auch Geographie usw.
Grade wenn man die Betroffenen nicht persönlich kennt passiert es dann leicht, dass ihre ganz persönliche Geschichte in den Hintergrund tritt.
Natürlich gibt es auch diese "Hobbylosen Idioten", "Sensationseeker", Menschen die sich (wenn auch meist ohne böse Absicht und oft schon fast krankhaft) an solchen Tragödien weiden wie an einem Gruselfilm.
Aber meiner persönlichen Sicht nach sind diese Menschen in der Minderheit. Viele treibt der Wunsch es sei möglich irgendwas zu tun, grade weil es für einen halbwegs normalen Menschen praktisch unmöglich ist von Miriam zu hören oder lesen ohne von ihr berührt zu werden und zum anderen, weil viele hier einfach bestimmten Fachinteressen nachgehen.
Da Du vermutlich meine Beiträge hier nicht gelesen hast (entschuldige Dich bitte nicht dafür, dass Du hier nicht alles lesen kannst) möchte ich kurz erwähnen, dass ich zu den Menschen hier gehöre die es und da gibt es kein schöneres Wort für: abartig finden WIE schnell, bequem, unkritisch und radikal Marco hier als Doppelmörder hingestellt wird.
Nicht als das was er ist, nämlich sicherlich ein Tatverdächtiger, ein Mann der MÖGLICHERWEISE einen ereiterten Suizid begangen hat sondern ganz krass als Doppelmörder.
Kaum einer hier schreibt "Wenn er es getan hat, dann.." (denn die Möglichkeit besteht ja durchaus) sondern dauernd liest man "Und dann hat er seiner Familie vermutlich dies und jenes angetan"
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie schlimm das für Dich zu lesen sein wird und wie gesagt, ich verstehe auch nicht warum das hier erlaubt ist, würde Dein Vater (wenn ich das richtig verstanden habe war er das für Dich oder zumindest ein mehr als guter Freund) noch leben dürfte man ihn bei DER Beweislage nämlich NICHT öffentlich als Mörder betitulieren.
Dass ich diese Art ihn zu bezichtigen nicht gut heiße hat auch nichts damit zu tun, dass ich persönlich nicht daran glaube, dass er Deine Familie ermordet hat, außer, das ist leider sehr wahrscheinlich, sich selbst.
Ich hoffe trotzdem, dass es ein Trost für Dich ist wenn Du Dir klar machst, dass (und das behaupte ich nun einfach mal so) KEINER von denen, die Deinen Vater hier so leichtfertig als Doppelmörder hinstellen das böse meint UND ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass diese Vorverurteilung den Schreibern hier so leicht fällt nicht obwohl sie ihn nicht gekannt haben sondern WEIL er für sie ein Fremder ist.
Die Polizei und Presse schien sich immer sicher zu sein, dass es ein "erweiterter Suizid" war zumindest bei allem was öffentlich war und dass es gewisse Restzweifel gibt war eher zwischen den Zeilen zu lesen, einige Aufrufe nach Zeugen, einige Ermittlungs- und Fahdungsansätze ergeben nur Sinn, wenn man annimmt, dass auch die Polizei keineswegs WEISS was passiert ist.
Da fällt es den Schreibern hier leicht zu vergessen, dass es sich um einen REALEN Mann mit REALEN Hinterbliebenen handelt und ich hoffe, dass es Dich ein bisschen tröstet zu lesen, dass selbst als jemand aus dem "Gegenlager" wie ich davon überzeugt ist, dass keiner derer die hier so über ihn urteilen und mutmaßen ihn (bewusst) als MENSCH böse reden oder darstellen wollen.
Auf die Frage WAS da passiert ist habe ich wie jeder andere keine Antwort. Meine Annahme aus einigem früheren Post bleibt meine "Meinung", da hielt ich es für möglich, dass es Streit gab, Deine Mutter mit Miri einfach ein paar Tage RAUS wollte und das auf eine Weise tat die aus ihrer Sicht nur sicherstellen sollte, dass sie unkontaktiert nachdenken und zur Ruhe kommen kann und für ihn vielleicht so aussah als käme sie nie wieder (oder je nach Streit, Verhältnis oder Persönlichkeit gar so, dass ER dachte Deine Mutter habe Miri und sich selbst etwas angetan). Tjo und wenn Deine Mama dann durch "Zufall" von seinem Suizid erfahren hat, könnte sie das Gefühl haben nicht zurück zu können.
Ich weiß nicht ob das Risiko einzugehen Dir ein "Hoffnungsluftschloss" zu bauen besser ist als all das was Du hier an Vorverurteilungen über Deinen Vater lesen musst..
Es erscheint mir persönlich nur fast alles plausibler als das ein Mann der wie Marco dargestellt wird einen so perfekten und kaltblütigen Plan durchführt der nötig wäre um ein derartiges Verbrechen so ganz ohne jede Spuren durchzuziehen.
Ich habe hauptsächlich angefangen zu schreiben, weil ich Dich wissen lassen wollte für welch beeindruckende Frau ich Dich halte, nicht nur weil Du irgendwie "weitermachst" sondern auch all das was hier so geschrieben wirst erträgst ohne völlig auszuflippen.
Und vielleicht wollte ich Dich auch wissen lassen, dass LÄNGST nicht jeder hier Deinen Vater für einen kaltblütigen Doppelmörder hält selbst WENN es natürlich verständlich ist, dass die Polizei zunächst und vor allem solange keine anderen Spuren zur Verfügung stehen diesen Ermittlungsweg geht, ja beinahe gehen muss.
Und das selbst die Menschen hier die schreiben als sei er sicher dieser Doppelmörder, dass in der Regel tun, weil es für sie ein weit entfernter FALL und weniger ein real greifbarer Mensch ist und man davon ausgehen muss, dass selbst diese Menschen es nicht annähernd so böse und krass meinen wie es sich für Dich ggf lesen mag.
Ich wünsche Dir in jedem Fall aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute und das dieser Alptraum irgendwann für Dich endet.
Liebe Grüße
Fraukie