Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:27
@TurangaLeela
Ja, ein Moor würde sich tatsächlich anbieten. Es geht schnell und Leichen werden nie oder irgendwann durch Zufall gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:30
Schon allein das Sylvia am Tag des Verschwindens,frühzeitiger die Arbeit verlassen musste,weil sie eine SMS von Marco bekam,Miriam ginge es schlechter...um dann 2 Tage später immer noch nicht auf Arbeit zu erscheinen,ist ein Grund Alarm zu schlagen.
Wenn dann auch noch Probleme,seien sie auch minimal,bekannt waren dann erst Recht.
Eventuell kam Sylvia die letzte Zeit bekümmert zur Arbeit.
Ich kann mir vorstellen das die Polizei dann versucht hat die Arbeitsstelle von Marco zu erreichen,die da auch bissel was erzählt haben,dann Miriams Schule,da gesagt wurde das Miriam schon tagelang nicht da war und die Mutter den Spind leerräumte,dann musste die Polizei so schnell wie möglich reagieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:34
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Mir geht die Sache mit der Mülltonne nicht aus dem Kopf. Anscheinend war es MS wichtig die Tonne noch raus zu stellen. Weiß jemand ob das Gewicht der Tonne mal kontrolliert wurde? Da gibt es doch ein Protokoll für die Abrechnung mit dem jeweiligen Gewicht...
ich habe zu diesem Punkt noch nie etwas hier im Forum gelesen. Ist doch nicht ganz abwägig!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:36
@Nina75
Ja, das würde ausreichen. Arbeitskollegen wussten ja, dass es der Tochter angeblich schlechter ging. Ja, auch egal. Manchmal frage ich mich auch, ob er dann alleine zurückgefahren ist und man sich am Mühlenteich getrennt hat. Aber ich gehe mal davon aus, dass Sylvia und Miriam dann zuerst bei der großen Tochter/Schwester erschienen wären und Marco sie nach Beruhigung der Gemüter später wieder abgeholt hätte. Es gäbe keinen Grund, diese Tatsache zu verheimlichen und die große Tochter hat nun mal in diese Richtung nichts erzählt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:37
@MissMarple2111
Das kommt auf das Müllfahrzeug an. Ich denke bei den vollautomatischen Müllfahrzeugen wird jede Tonne gewogen, aber bei den Fahrzeugen, bei denen noch Arbeiter die Mülltonne entleeren, ist das fraglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:38
Ich habe gerade gelesen, dass die Katze und der Kater der Familie bei den Nachbarn unter gekommen sind. Sie gehen wohl aber noch jeden Tag rüber zu ihren alten Zuhause.

Hieß es nicht die Katzen waren 2 Tage ohne Futter? Dann hätten sie ja schon am 22. nichts mehr bekommen!? Wie will man sowas überhaupt feststellen🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:41
@SommerRendezvo
Was sollen die Katzen nun wieder hier?
Ich verstehe das nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:41
@MissMarple2111
So gut wie alle Abfallsatzungen beschränken das zulässige Gesamtgewicht der Mülltonnen. Die kommunalen Regelungen weichen zwar leicht voneinander ab – in Dresden etwa darf die 240-Liter-Tonne höchstens 85 Kilo wiegen, anderenorts sind auch schonmal 100 Kilo erlaubt. Genau nachgewogen wird aber ohnehin nicht. Die Müllfahrzeuge enthalten in aller Regel keine Waage. Die Begrenzungen sollen in erster Linie verhindern, dass in der Mülltonne unzulässiger Weise schwere Abfälle wie Bauschutt mit entsorgt werden oder der Abfall zu stark verdichtet wird. Erst wenn eine Tonne deutlich zu schwer ist, bleibt sie ungeleert stehen.
Es wird also nicht genau nachgewogen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:43
@MissMarple2111
Außer ganz normalem Haushaltsmüll wird in der Tonne nichts drin gwwesen sein ;)
Eventuell die Handys von allen dreien die verschwunden sind.

@Robin76
Es kann aber auch tatsächlich sein,das man die gr.T.eigentlich spontan besuchen wollte,es jedoch dann eskaliert ist.
Es ist nicht ungewöhnlich.
Vielleicht hatte Sylvia mit der gr.T.Streit und man wollte spontan vor ihrer Haustür stehen um sich zu versöhnen.
Das war vor paar Jahren bei mir mal so.Nach einem heftigen Streit mit meinen Eltern (und da habe ich mich in Kroatien ins Auto gesetzt und bin zurück nach Deutschland nach Hause gefahren bin tagelang nicht ans Telefon gegangen als meine Mama mich anrief.Da standen meine Eltern plötzlich Tage später auf der Matte.Angereist aus Kroatien !


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:45
@Nina75
Das ist ja eigentlich egal, ob sie die Tochter besuchen wollten oder nicht. Fakt ist, dass sie nicht dort gewesen sind. Gründe für einen Spontanbesuch kann es genügend geben, die aber eigentlich hier nicht wichtig sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:48
@Robin76
Nein ist nicht wichtig,außer das man dann wüsste das tatsächlich ein Spontanbesuch stattfinden sollte und es unterwegs dann eskaliert ist.Das wäre dann eine Tat im Affekt und nicht unbedingt geplant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 11:57
Also ich schließe nach wie vor nicht aus, dass Marco S. irgendetwas geplant hatte. Die SMS an seine Frau die dürfte ja existiert haben. Den Inhalt kennt natürlich niemand. Aber zumindest hat er vorgetäuscht, dass es Miriam schlechter ginge, weil er Sylvia anscheinend zu Hause haben wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:07
@Robin76
@Nina75

Und natürlich die Tatsache, dass keiner der drei ein Handy dabeihatte.
Das kann m.E. kein Zufall sein und spricht für einen Plan.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:11
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das kann m.E. kein Zufall sein und spricht für einen Plan.
Davon gehe ich auch aus. Aber wie hat er beide dazu gebracht, ihre Handys auszuschalten bzw. zu Hause zu lassen? Einem Kind kann man verbieten, das Handy mitzunehmen aber doch nicht der Ehefrau. Er muss sich ja auch hierzu eine Ausrede einfallen lassen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:14
@Robin76
Oder er hat eine List angewendet.
Wie weiß ich natürlich auch nicht. Möglicherweise hat er sich unter einem Vorwand an ihre Handtasche gemacht und das Handy entnommen oder ausgeschaltet...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:16
@Kreuzbergerin
Oder die Handtasche heimlich um 17.25 - als der Anruf des Pferdestallbesitzers kam - wieder ins Haus gestellt. Irgendwo hieß es ja, dass die Handtasche im Haus stand. Es wurde auch nichts gesagt, dass Sylvia eine Handtasche bei sich hatte, lediglich das Kuscheltier von Miriam wurde erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:33
Es ist schon auffällig, wenn ein 12jähriges Mädchen ein Kuscheltier zu einem Spaziergang mitnimmt. Vielleicht, weil es ihr nicht gut geht. Vielleicht, weil sie irgendwo hin geht, wo sie übernachten wird (in dem Alter haben viele noch ein Kuscheltier beim Schlafen dabei).


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:36
@Tobi_rk
Beim Schlafen schon. Ich bin der Meinung, dass eine 12-jährige das Kuscheltier nie mit aus dem Auto herausgenommen hätte. Aber wir haben das hier schon diskutiert. Es gibt anscheinend doch genügend 12-jährige, die sich für ein Kuscheltier bei einem Spaziergang nicht schämen würden. Ich selbst habe schon mal überlegt, ob das nicht eher ein Kuscheltierrucksack war.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:37
Ich muss mal richtig stellen - das mit dem Kuscheltier wurde nur in XY so dargestellt. In diversen Zeitungsberichten ist nur die Rede davon, dass ihr Liebelingskuscheltier fehlt. Das kann MS also auch zu Miri gelegt haben. Das heißt nicht, dass sie es wirklich mit am See hatte, oder selber mitgenommen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 12:38
@E_M
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob die Zeugin das explizit erwähnt hat. Okay, dann vergessen wir das mit dem Kuscheltier.


melden