Vermisste Familie aus Drage
19.07.2016 um 22:55Keine spekulation ist: miriam hatte magenschmerzen. Das ist gesichert oder?
Catwhisperer schrieb:miriam hatte magenschmerzen.
lilalaus schrieb:Keine Magenschmerzen .Laut der gr. T. im Closer hatte die kl. T. eine Magenverstimmung ...
Bauchschmerzen
Das ist was anderes.
stanislav38Gern geschehen.
@Fraukie
Danke für Dein ausführliches Posting. Ohne jetzt schleimen zu wollen, kann ich Dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen bzw. alles klingt absolut nachvollziehbar.
Zum ersten Mal stelle auch ich mir nun die Frage, ob es vielleicht doch möglich ist, dass Mutter und Tochter noch am Leben sind.
osttimor:Ist das wirklich so? Ich meine, wie nahe liegt solch ein erweiterter Suizid wirklich?
wir brauchen hier nicht zu viel spekulieren, weil der erweiterte suizid einfach viel näher liegt, ...
Robin76Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Polizei selbst sagte ja, dass die Ermittlung aus diesem Interview keine neuen Ansätze erhält, also wussten sie entweder von der sms oder stufen sie als nicht so wichtig ein.
Mich wundert es lediglich, dass nur der Closer von dieser SMS von Miriam berichtet hat, die der großen Tochter etwas seltsam vorkam. Sie erwähnte, dass diese eventuell sogar ihr Stiefvater geschrieben haben könnte. In der Regel löscht man ja nicht jede SMS sofort. Mich würde deshalb interessieren, ob diese der Polizei vorgelegt wurde und ob eventuell festgestellt werden konnte, dass der Schreibstil wirklich nicht zu Miriam gepasst hat.
Robin76ich bezweifle stark, dass man das anhand solch einer sms wirklich hätte beweisen können. Ich denke bei einer sms könnte selbst der beste Gutachter nur einen Tip abgeben, selbst wenn ihm unmengen an Vergleichsmaterial von Miri und ihrem Vater vorliegen.
Ich weiß es eben nicht, ob sie diese SMS gelöscht hat. Sie wäre ja sehr wichtig gewesen. Diese SMS hätte zumindest bewiesen, ob Miriam geschrieben hatte oder ob Marco S. im Besitz des Handys seiner Tochter war und mit diesem der großen Tochter geschrieben hat. Welchen Zweck hätte er damit verfolgt?
oehlinhoWie man es nimmt. Wenn seine Frau mit der Tochter abgehauen ist, dann könnte Robin auch Recht haben und er hat die sms geschrieben um herauszukriegen ob seine Stieftochter irgendetwas weiß.
ich weiß nicht wann die sms geschrieben wurde und was da drin stand aber wenn marco s eine sms im namen seiner tochter geschriben hat, wollte er wohl eine lebende tochter vortäuschen, ist ja nicht besonders schwer zu erraten
Catwhisperer:Es geht hier mehr um Gelegenheit als Grund.
Ich seh den grund nicht warum bei einem erweiterten suizid die leichen nicht entdeckt werden sollen...ich würde eher einen zusammenhang sehen zwischen motiv und dem verschwindenlassen der tochter und frau. Wobei das motiv ja spekulativ ist. Vielleicht würde das (schnelle) auffinden der leichen ein motiv zutage fördern und dieses würde marco s. postmortal schwer belasten
Photographer73Da habe ich mich doof ausgedrückt. Ich meinte damit, dass zwischen den letzten Sichtungen von Mutter und Tochter und dem Auffinden der Leiche des Vaters ein recht kurzer Zeitraum liegt in dem es dazu noch hier und da Beobachtungen gegeben hat (Position von Autos, Fahrrädern, Mülltonne, sowas)
Was die fehlenden Spuren angeht, gebe ich Dir recht, das ist schon erstaunlich. Das Zeitfenster für eine Tötung würde ich aber nicht als so eng begrenzt ansehen. Ich glaube, daß MS seine Familie erst nach der Rückkehr vom Teich umbrachte. Danach hatte er die ganze Nacht Zeit, die Leichen zu beseitigen, deshalb kann der Radius auch größer sein.
Photographer73Interessant ist, dass ich eigentlich fast die gleichen Gründe habe um einen Mitnahmesuizid unwahrscheinlich zu finden nur eben mit dem Unterschied, dass ich das Fehlende Motiv für diese Verschleierung eher bei dem Vater sehe.
Für mich spricht für einen Doppelmord mit anschließender Selbsttötung - Mutter und Tochter sind spurlos verschwunden. Selbst wenn sie abgehauen sein sollten, (ohne irgendwas mitzunehmen ?) kann ich mir nicht vorstellen, daß sie ihre Familie im Unklaren lassen würden, diese glauben lassen, sie könnten tot sein. Warum ? Auch glaube ich nicht, daß sie sich weiterhin versteckt gehalten hätten, nachdem klar war, daß MS tot ist. Warum sollen sie ? Das erscheint mir nicht plausibel.
Fraukie schrieb:Es geht hier eben darum einem scheinbar liebevollem Vater den Stempel eines kalkuliertem Doppelmörders aufzudrücken und dazu bin ich persönlich bei dem Mangel bzw Fehlen von jedweden Beweisen nicht bereit..Es wird ihm dieser Stempel ja nicht einfach so aufgedrückt. Die Polizei kennt einen möglichen Grund, bei dem es naheliegt, dass Frau und Tochter nicht mehr leben.
Aus gefundenen Unterlagen geht hervor: Vater und Mutter planten für den Herbst eine Reise nach Mexiko – ohne Tochter Miriam. Der Chef der Sonderkommission Michael Düker: „Wir haben im Haus nichts gefunden, was auf eine Tathandlung hindeutet.“Hier heißt es nun wieder, dass die Mexiko-Reise für Herbst geplant war. Im Closer sagt die große Tochter dann, dass sie zuerst davon ausging, dass man die Urlaubsreise früher als geplant angetreten haben könnte. Eine Mexiko-Reise von Herbst auf Juli verlegt? Die war doch bestimmt gebucht, die konnte man mit Sicherheit nicht einfach ohne weiteres vorverlegen. Zudem hätte man die große Tochter dann doch bestimmt informiert. Es könnte sich also im Juli um eine andere Reise gehandelt haben. Miriam dagegen war für Reiterferien angemeldet. Einmal erweckt es den Anschein, dass sie dort eine Woche verbringt, das andere Mal wieder nur für ein Wochenende. Für mich alles sehr verwirrend.
Nach einem Bericht in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ meldet sich am 12. August eine Frau. Die 47-Jährige berichtet, sie habe die Familie am Tag des Verschwindens am Seppenser Mühlenteich bei Buchholz gesehen.Die Zeugin scheint die Familie - wie ich auch überzeugt bin - tatsächlich am besagten Mittwoch am Mühlenteich gesehen zu haben.