Vermisste Familie aus Drage
28.07.2015 um 12:33@oBARBIEoCUEo
oBARBIEoCUEo schrieb:Also ich finde es nicht normal, dass ein Arbeitgeber, nach einem Tag Fehlen, bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgibt. Besonders nicht in einem Großbetrieb.Mal als Beispiel: In meinem direkten Umfeld fehlte in einem kleinen Handwerksbetrieb plötzlich ein sonst 100% zuverlässiger Mitarbeiter. Der Arbeitgeber hat dem morgens auf den AB gesprochen und gefragt, wo er denn steckt, und das war's dann, die haben sich da erst Mal nicht weiter drum gekümmert und gedacht, das wird sich schon aufklären. Nicht mal die Ehefrau haben die angerufen um nachzufragen, was los ist. Der Mann war schwer verunfallt, stellte sich später raus. Der Arbeitgeber hätte an dem Tag nichts weiter unternommen. Ich denke, ohne Vorgeschichte oder persönliche Freundschaft zu einzelnen Kollegen, die sich Sorgen machen und DESHALB dann Alarm schlagen, macht ein Arbeitgeber normalerweise in so einem Moment auch erst mal nicht viel mehr... Dass er die Polizei einschaltet und einen Mitarbeiter als vermisst meldet, ist noch ungewöhnlicher.