Vermisste Familie aus Drage
18.08.2015 um 15:07
naja, da die Spur heute nun bestätigt wurde, gehe ich auch davon aus, das sie gefunden werden .. hoffentlich kommt dann in die Umstände etwas Licht.
Allerdings wird auch einiges ungeklärt bleiben, befürchte ich.
Und ich frage mich gleichzeitig, was passiert oder wie es weitergeht, wenn sie dort nicht abgelegt wurden und welche Schlüsse die SoKo dann daraus zieht.
Naja, mal abwarten ..
melden
18.08.2015 um 15:25
Der See wird morgen abgelassen, es bleibt also spannend. Ich muss zugeben, dass ich sehr gespannt bin, ob die Spur richtig ist und ich würde mir für die Familie endlich Gewissheit wünschen. Dieses Warten und Hoffen muss furchtbar sein.
melden
18.08.2015 um 15:27
Es könnte auch Irrtum sein, oder dass die Familie sich da zwar aufhielt, aber die beiden vermissten Mutter und Tochter trotzdem nicht auf dem Grund des Sees liegen. Also jedenfalls ist das schon häufig vorgekommen, dass vermeintliche "hoffnungsvolle" Spuren dann doch nichts ergaben.
Wobei "hoffnungsvoll" in dem Fall natürlich relativ ist. Eine traurige Gewissheit wäre bestimmt ein Fortschritt aber trotzdem schlimm genug, für die, die es direkt betrifft.
melden
18.08.2015 um 16:30
Hallo zusammen, ich lese seit langem bei allmy schon mit und habe mich nun heute angemeldet...
Ich wohne in Seppensen ca 500 m vom Mühlenteich entfernt- und mir ist es wirklich unbegreiflich, wie dort jemand zwei Menschen ermordet und beseitigt haben soll, ohne gesehen zu werden!!
Der See( oder eher Teich, da sehr schlammig) ist sehr überschaubar und einsehbar und es ist immer viel los dort, ein Ausflugslokal, Reiter, Fußgänger , Fahrradfahrer..
Und gerade im Sommer sind auch dort und im Wald Massen von Reitern unterwegs, da Seppensen ein Reiterdorf mit zwei Gestüten und vielen Höfen ist und man rund um den Mühlenteich prima reiten kann und auch an mehreren Stellen mit den Pferden gut ins Wasser kann.
Also tagsüber keine Chance eigentlich, ungesehen auf dem Wasser etwas großes "abzuladen"
Gebadet und Boot gefahren wird dort nicht, nur die Pferde, Hunde und Enten baden dort.
Dass die beiden irgendwo im Wald oder am Ufer liegen, glaube ich aber auch eher nicht, denn dort sind jeden Tag Scharen von Hunden unterwegs, weil es so beliebt dort ist, da hätte doch bestimmt schon längst ein Hund angeschlagen.
Der Reiterhof am Mühlenteich ist privat und sehr klein, nur Einsteller und kein Reitbetrieb und es war niemand fremdes zum Reiten angemeldet.
Mein Sohn geht in der Nähe des Mühlenteiches in den Kindergarten und am Sonntag haben wir noch in der alten Mühle gespielt( jetzt Teil des Reiterhofes) und im Wald rumgestromert...
Wirklich gruselig das ganze..
2x zitiert2x verlinktmelden
18.08.2015 um 17:10
Laut Bericht führt (e) ja nur die Spur vom Vater wieder weg.
Ich bin gespannt, was da morgen rauskommt, ob etwas rauskommt.
melden
18.08.2015 um 18:10
Aber es ist schon unglaublich, was für Spürnasen diese Hunde haben .. nach sovielen Wochen bei Wind und Wetter und wohl auch regem Publikumsverkehr rund um den Weiher .. Respekt!
Wenn ich da an mein Wollknäuel denke, der hat sein Leckerli nicht gerochen, wenns ihm zwischen die Pfoten gelegt wurde.. :)
melden
18.08.2015 um 18:52
Ich weiß nicht, ob die Fragen schon gestellt wurde, wie tief ist der See/Teich ?
Wie kriegt man ungesehen einen Betonklotz nach Lauenburg, ohne gesehen zu werden ? Das kann der Mann ja nur per Auto gemacht haben. Oder ist in der Nähe der Brücke eine Möglichkeit an einen Betonklotz zu kommen ?
melden
18.08.2015 um 19:15
Zur Info aus dem Welt-Artikel:
Als verschollen gelten Menschen demnach, deren "Aufenthalt während längerer Zeit unbekannt ist, ohne dass Nachrichten darüber vorliegen, ob er in dieser Zeit noch gelebt hat oder gestorben ist, sofern nach den Umständen hierdurch ernstliche Zweifel an seinem Fortleben begründet werden". Wer verschollen ist, kann für tot erklärt werden.
Im Allgemeinen ist das erst zehn Jahre nach dem Verschwinden möglich. Für jüngere Menschen gilt: Sie dürfen frühestens im Jahr ihres 25. Geburtstages für tot erklärt werden. War jemand während des Verschwindens in Lebensgefahr, kann der Verschollene schon nach einem Jahr für tot erklärt werden.
melden
18.08.2015 um 19:21
https://twitter.com/m_bittner/status/633674283781373952
melden
18.08.2015 um 19:29
sorry - gehört zum obigen link ........
Der Seppenser Mühlenteich kann vermutlich nicht abgelassen werden. Ein Sonarboot soll den Grund scannen
melden
18.08.2015 um 19:41
Nein, groß ist der Teich eigentlich nicht.Das täuscht etwas auf den Photos und Videos!
Und in Ufernähe oft sehr flach, so dass man zB mit dem Pferd ganz bequem reinlaufen kann.
Aber leider tatsächlich unheimlich schlammig. Beeinträchtigt das ein Sonargerät stark?
Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie man mal eben am Ufer zwei Menschen umbringt und dann verschwinden lässt...
Ein Stein oä hätte doch Blutsuren hinterlassen. Ein Wegschaffen Schleifspuren...
Und es ist dort so belebt, dass solche Spuren aufgefallen wären zeitnah...
Und ich finde es seltsam, dass die größere Tochter, die ja hier lebt, so komplett außen vor ist irgendwie, nicht zuletzt auch, was das Haus betrifft. Hm, vielleicht hatte sie keinen Kontakt zur Familie mehr?
1x zitiertmelden