@MaryPoppins MaryPoppins schrieb:Gab ja schon mal Medienberichte, nach denen sich 4 Kinder im Alter von 10-12 Jahren gemeldet hätten, die Elias beim Spielen im Sandkasten sahen.
Ne, ne, nicht ganz, im Brisant Bericht wurde lediglich von vier Kindern gesprochen, jedoch frei von jeder Altersangabe. 10-12 Jahre alt bezog sich immer auf die vier Kinder/Jugendliche, die als Zeugen gesucht wurden/werden.
Deswegen sagte ich ja immer, dass man vorsichtig damit sein soll, diese vier erwähnten Kinder mit den gesuchten in Einklang zu bringen. Aber auf mich hört ja keiner
:DDass sich die vier Kinder offenbar nicht gemeldet haben, kann auch einfach darauf hindeuten, dass die Zeugenaussage der Person, die die vier Kinder gesehen haben will, falsch sein könnte und es die Kinder an diesem Tag, zu dieser Uhrzeit, gar nicht gab. Vielleicht war es auch die einzige Zeugenaussage und kein anderer Zeuge konnte die vier Kinder bestätigen. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich der/die Zeuge/in getäuscht hat. Vielleicht waren da vier Kinder am Tag davor oder ein paar Stunden zuvor, nicht aber zu der Zeit von Elias' Verschwinden in der Nähe.
Übrigens heftig, dass schon über ein Monat vergangen ist. Schlimm für Elias, für seine Familie, und auch schlimm für die Message nach außen, dass man Kinder offenbar ohne jede Spuren verschwinden lassen und eventuell sogar ungestraft davon kommen kann. Ganz miese Message. Allein deswegen muss der Fall sich irgendwie aufklären. Und ich habe immer noch den Eindruck, dass die Polizei ihr Möglichstes tut. Hoffentlich führt das bald zum Erfolg.