@osttimorDiese Gedanken habe ich mir auch gemacht.
Ich komme auch zu dem Entschluss, dass die Wohnungsinteressentin involviert sein muss. Es ist für mich kein Zufall, dass gerade an dem Tag die Übergabe sein sollte.
Ich denke, namentlich sind alle TV bekannt. Man kann ihnen nur nicht nachweisen, wer was wirklich gemacht hat. Die Polizei wird spekulieren, so oder so wird es gewesen sein. Aber es fehlen die Indizien.
Einen Teppich aus einem Mehrfamilienhaus raus zu tragen, finde ich auch überhaupt nicht auffällig. Die Schreie, die vorher evtl. in der Wohnung von Hanaa zustande kamen, könnten entweder überhört worden sein oder eben für die Mieter nicht sonderbar gewesen sein. In manchen Mehrfamilienhäusern kommt es häufig zu Streitereien und Geschreie. Ich denke, dass die übrigen MIeter dann einfach gar nicht mehr registrieren, dass da nun etwas passiert.
Das sie freiwillig die Tür öffnete stelle ich mir als eine Art Überrumpelung vor. Sie dachte locker frei, dass eine Frau gleich käme, die wegen der Wohnung vorbei schaut und sie ahnte nichts Böses. Es ist doch oft so, wenn Ruhe einkehrt, wird man "leichtsinniger".
Evtl. hatte sich ihre Verwandtschaft bereits Wochen nicht mehr gemeldet. Somit war ihr erster Gedanke nicht mehr, da könnte jemand Böses stehen.