@Schneewi77chen,
Volle Zustimmung.
Schneewi77chen schrieb:Dass der Ripper Linkshänder war, ist mir jetzt neu.
Dieser Irrtum hält sich hartäckig, seit Dr Lllewllyn, der Arzt, der Polly Nichols untersuchte, diese Behauptung nach seiner ersten, hastigen und schlampigen Untersuchung, von sich gab. Weniger bekannt ist leider, dass er diese seine erste Meinung nach seiner zweiten, gründlicheren Oduktion wieder revidierte. Und damit mit seinen Kollegen, zB Dr Philips, darin über einstimmte, dass der Ripper Rechtshänder war.
Somit kann man getrost jeden linkshändigen Verdächtigen auch fürderhin ausschließen.
Schneewi77chen schrieb:Es muss auch nicht unbedingt ein Arzt gewesen sein, so fachmännisch war die Entnahme der Organe nicht. Auch Fleischer, Fischer, Barbiere oder dergleichen kämen in Frage.
Jäger, Pathologieasssitent, Tierarzt, und leider auch jeden, der es gewohnt war, Hausschlachtungen durch zu führen. Was damals noch sehr Viele konnte und taten.
Die Entnahmen waren insofern fachmännisch, als der Täter wusste, wo was wie zu entnehmen ist. Ich zB hätte nicht gewusst, dass man das Mesenterium entfernen muss, ja, noch nicht einmal, dass es da war. Und schon gar nicht, hätte ich gewusst, wie man es es entfernt, ohne eine Sauerei anzurichten. Ganz zu schweigen davon, dass ich keinerlei Übung darin hätte, und das in der knapp bemessenen Zeit.
Somit haben wir einen Täter, der diese Dinge nicht nur wusste, sondern praktizierte, denn dazu bedarf es einer gewissen Fertgikeit, die man nur durch Üben erreicht.