Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jack the Ripper

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jack The Ripper, 1888, Elendsvierteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jack the Ripper

20.02.2025 um 01:39
Habe ich auch gelesen. Das Problem ist weniger die DNS am Schal, sondern die Frage, ob damit bewiesen wird, dass die Person, die sie hinterlassen hat, auch diejenige gewesen ist, die ihn als Tatwaffe verwendet hat. Immerhin geht es um Frauen, die berufsmäßig mit der DNA anderer Personen zu tun hatten (zwar nicht mit Blut, aber auch das kann sozusagen als Kollateraleffekt gelegentlich vorkommen).

melden

Jack the Ripper

20.02.2025 um 11:03
Naja ob es wirklich dieser Aaron Kosminski ich weiß nicht.
Man darf nicht vergessen das diese Frauen sehr viel Kontakt mit Männer hatten.
Die DNA kann auch sonst wie drauf gekommen sein.
Da reicht auch schon eine Hautschuppe.
Es wäre interessant wenn die DNA bei verschiedenen Frauen auftauchen würde.
Und als Barbier hatte er auch keine Erfahrung gehabt Organe zu entnehmen und Jack the Ripper hatte eindeutig Erfahrung in diesem Gebiet.

2x zitiertmelden

Jack the Ripper

20.02.2025 um 12:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Und als Barbier hatte er auch keine Erfahrung gehabt Organe zu entnehmen
Unabhängig vom Jack the Ripper-Fall, unterschätze die Barbiere der damaligen Zeit nicht... :-))))

melden

Jack the Ripper

20.02.2025 um 12:56
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Naja ob es wirklich dieser Aaron Kosminski ich weiß nicht.
Man darf nicht vergessen das diese Frauen sehr viel Kontakt mit Männer hatten.
Die DNA kann auch sonst wie drauf gekommen sein.
Da reicht auch schon eine Hautschuppe.
Es wäre interessant wenn die DNA bei verschiedenen Frauen auftauchen würde.
Und als Barbier hatte er auch keine Erfahrung gehabt Organe zu entnehmen und Jack the Ripper hatte eindeutig Erfahrung in diesem Gebiet.
Nee, Hautschuppen kann man vergessen.... nach 130 Jahren. Es kann eigentlich nur Speichel, Sperma oder/auch Blut von Kosminski drauf sein... und selbst da... schwierig imho.
Und ich frage mich auch, warum der Schal erst später interessant wurde, es gab von ihr ja schon den blutigen Schürzenteil , der weiter weg gefunden wurde (dort, wo dieses Graffito mit Kreide an die Wand geschrieben wurde).
Ist aber wahrscheinlich nicht erhalten geblieben.
Dafür der Schal dann plötzlich.

Sir Alec Jeffreys war/ist auch nicht so begeistert und kritisiert seinen Kollegen, er ist ja der Erfinder der DNA- Analyse.
Also schon 2 Genetiker, die das anders sehen als Jari Louhelainen (und der Auftraggeber Autor).

Quelle:Wikipedia

melden

Jack the Ripper

20.02.2025 um 16:42
Hier geht es weiter.

Jack the Ripper

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter.

Jack the Ripper