Mord Rosche,Irma Busch,Göhrde Gemeinsamkeiten und Unterschiede
04.06.2015 um 08:24Danke auch,rechnen wir den einen Fall heraus,dann ca 320.000 Einwohner.Wie hoch ist denn die Mordrate in den Kreisen? Gibt es da Zahlen?
bura007 schrieb:Wie hoch ist denn die Mordrate in den Kreisen? Gibt es da Zahlen?Sagen wir es mal so.
News.de hat bei allen Landeskriminalämtern und Innenministerien nachgefragt und Zahlen zusammengetragen (siehe Tabelle Seite 2). Seit 1990 sind in Deutschland demnach mindestens 771 Morde und Mordversuche unaufgeklärt geblieben. Allerdings ist die wirkliche Zahl noch viel höher. Denn viele Bundesländer haben keine Statistik, die 20 Jahre zurück reicht. Die Zahlen des Bundeskriminalamtes sind aussagefähiger. Demnach haben sich 18.500 versuchte und vollendete Morde in dem Zeitraum angesammelt. Laut veröffentlichter Aufklärungsquote sind mindestens 1300 von ihnen bislang ungeklärt. Auf die vergangenen 20 Jahre gerechnet macht das 1,2 Mordfälle pro Woche, bei denen die Polizei bis heute keinen Täter gefasst hat.Quelle:
Doch auch diese Zahl ist nur die halbe Wahrheit. Denn die einzelnen Bundesländer erstellen zwar jährliche Kriminalstatistiken nach einheitlichen Kriterien. Verschiedene Faktoren verfälschen jedoch die Ergebnisse. So gebe es zwar Daten über geklärte und ungeklärte Mordfälle der einzelnen Jahre, heißt es beispielsweise beim Bayerischen Innenministerium. Über einen festgesteckten Zeitraum - in diesem Fall die vergangenen 20 Jahre - würde das Ergebnis aber verzerrt, weil etwa auch Fälle in die aktuelle Statistik als «geklärt» einfließen, die vor mehr als 20 Jahren passiert sind.
spookytooth schrieb:Aber wo ist das Fernglas???Ich frage mich ob es überhaupt gesichert ist, dass Irma Busch ein Fernglas mit sich führte.
HexevonRöthen schrieb: Der Täter besuchte im Sommer des Jahres 89 die Göhrde mehrfach,Ach so....
HexevonRöthen schrieb: In seiner schwersten Lebenskrise spazierte er mitunter stundenlang allein über die weitläufigen Forstwege und begegnete dann auch oftmals Pärchen, die ebenso wie er selbst wanderten, oder gar ein Picknick am Wegesrand abhielten.Das werden schon so einige Menschen erlebt haben.....
HexevonRöthen schrieb: Seine Wut auf glückliche Menschen wuchs so über Wochen ins unermessliche, ein Zustand, der sich in seiner katastrophalen privaten Lebenssituation noch wesentlich verstärkte.Seine Wut musste sich irgendwo entladen.....
HexevonRöthen schrieb: Irgendwann Anfang Mai 89 begann er seine Pläne zu intensivieren, einen Mordanschlag auf die vermeintlich glücklich verliebten Menschen der Göhrde rückte immer näher.Was nicht so alles zwischen SOMMER 89 und MAI 89 so alles geschehen kann.....echt gruselig.
HexevonRöthen schrieb: Mein umfangreiches Wissen ist hierbei das Potential, welches von allen genutzt werden kann!Meine Fragen halten sich in Grenzen....nichts für Ungut.