@Ein-Psychopath Ein-Psychopath schrieb:Klar kann jemand beim Vorbeifahren ein Wohnmobil am Rand einer Landstraße entdecken, nur wäre er in dem Fall, mit Seil und Vergewaltigungsabsicht dann ja auch auf der Suche nach Opfern gewesen, oder?
Der Täter im Gartow-Fall, könnte bei der Tat einen Vorlauf gehabt haben. Denkbar wäre das er sie schon am frühen Abend bei der Vorbeifahrt gesehen hat. Eventuell saßen sie vor dem Wohnmobil und aßen zu Abend. Er hätte dann nach Hause fahren können und sich die benötigten Utensilien für den Überfall holen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie am späteren Abend kurz vor Mitternacht, als der Überfall stattfand, immer noch an der gleichen Stelle stehen um dort zu übernachten, wäre sehr groß.
@bura007 bura007 schrieb:Hat jemand mal die Tattage nach den Monddaten abgeglichen?
Der monatliche Mondzyklus, teilt sich in folgende 4 Phasen:
Vollmond
abnehmender Halbmond
Neumond
zunehmender Halbmond
Bei den Taten, die ich auf Seite 1 dieses Threads aufgelistet habe, herrschten folgende Mondzyklen:
______________________________________________________________________________________________ Irma Busch
23.8.1984
4 Tage nach abnehmendem Halbmond, 3 Tage vor Neumond.
______________________________________________________________________________________________
Elsbeth M.
23.81986
4 Tage nach Vollmond, 4 Tage vor abnehmendem Halbmond.
______________________________________________________________________________________________
1.Göhrde Mord
21.5.1989
1 Tag nach Vollmond
2.Göhrde Mord
12.7.1989
1 Tag nach zunehmendem Halbmond
Birgit Meier
15.August 1989
2 Tage vor Vollmond.
Ehepaar in Gartow
19.August 1991
1 Tag nach zunehmendem Halbmond.
Klara Kuhrt
16.6.1993
4 Tage nach abnehmendem Halbmond, 4 Tage vor Neumond.
Jutta Hebel
29.Mai 1999
1 Tag vor Vollmond
Martha Haering
19.9.2003
1 Tag nach abnehmendem Halbmond
Bezüglich der Mondzyklen, ergeben sich damit einige Übereinstimmungen und Symmetrien bei den jeweiligen Tattagen.
Folgende Tattage lagen genau einen Tag NACH dem Wechsel eines Mondzyklus:
1.Göhrde Mord
2.Göhrde Mord
Überfall in Gartow
Mord an Martha Haering
Mord an Jutta Hebel (Hier lag der Tattag einen Tag VOR dem Wechsel des Mondzyklus.
Bei den 2 Frauenmorden und dem vermuteten Tötungsdelikt an Klara Kuhrt lässt sich auch eine Symmetrie/Übereinstimmung erkennen.
Irma Busch 4 Tage nach abnehmendem Halbmond
Elsbeth M. 4 Tage vor abnehmendem Halbmond
Ich stelle die Recherche der Mondzyklen erstmal als Rohdaten hier ein, da ich dem Thread keine Diskussion darüber aufdrängen möchte. Sollte Diskussionsbedarf bestehen, werde ich mich nochmal dazu äußern.