@Rick_Blaine Ja, ich glaube, wir waren in unseren Gedanken nicht in Richtung Obdachlosenmilieu unterwegs, da war ich auch sehr überrascht. Wir waren da völlig konform in unseren Gedanken und weshalb wir darauf gekommen sind.
Mich interessiert es auch sehr, wo diese Szene ihren Anlaufpunkt hat, denn ich glaube, daß diese Menschen schon irgendwo einen Bezugspunkt haben, auch, wenn sie evtl. zwischen einzelnen Plätzen pendeln mögen.
In der Innenstadt ist es z. B. wirklich so, wie
@Hamsti es mit seinen/ihren Beobachtungen beschrieb: man sieht dort oft an bestimmten, festen Plätzen die gleichen Leute.
Ich muß mir das Foto der Frau auch immer wieder ansehen, obwohl es schon 7 Jahre alte ist, aber mir ist ständig, seit gestern, als hätte ich diese Frau schon einmal irgendwo gesehen, aber einordnen kann ich sie nicht.
Mir kommt dieses Gesicht irgendwie bekannt vor, nur, wenn ich meine Familie frage, sagen sie: "Nein, noch nie gesehen. Völlig unbekannt."
Auch heute früh wieder, als ich das Foto in der gedruckten Ausgabe gesehen habe: ich musste es die ganze Zeit ansehen und habe überlegt, aber wahrscheinlich verschwimmt meine Erinnerung und sie erinnert mich vielleicht nur an jemanden.
@maischen Nach dem Fall im Henschelpark bzw. Henschelgarten schaue ich mal im HNA-Archiv, der interessiert mich jetzt. Damals war das ja definitiv eine Ecke, die man u.U. meiden sollte.
(am Weinberg, wo dieser Park liegt, war damals der "Schwulenstrich" und die Ecke war auch bekannt für Drogen ect. Ich bin auch der Meinung, es war bis vor einigen Jahren noch so, ehe in Kassel versucht wurde, einschlägig bekannte Ecken zu "zerschlagen").
Ich hab auch schon etwas gefunden: es war im September 1991. Ich schaue weiter
:)