@schnüppiBete du mal weiter, das wird bestimmt was bringen. Es ist mir nur absolut unverständlich, wie man so etwas tun kann, wenn in 4 von 5 Fällen der liebe Gott einen nur noch das tote Kind finden lässt. Oder würdest du tatsächlich glauben, dass dein Gebet erhört worden wäre, wenn Inga jetzt lebend gefunden wird?
Außerdem muss ich Frau.N.Zimmer absolut recht geben, da die Anektoden der Wunderkinder einiger Mütter absolut nichts mit diesem Fall zu tun haben. Kein Mensch hat irgendeine Ahnung wie erfahren die Kleine ist, aber die Superlative der eigenen Kinder werden als Maßstab genommen. Noch dazu, ohne irgendeinen Zusammenhang.
Wie schon oft hier beschrieben wurde, ist es Wurst, ob ein Kind im Waldkindergarten war oder 80Km am Stück laufen kann. Das ist eine absolute Extremsituation in der keiner weiß, wie das eigene Kind reagieren würde. Ich möchte die Kinder mit Nachtwanderungserfahrung mal alleine und ohne spaßige Geschwister und Eltern nachts im Wald sehen. Wenn ihr Mütter glaubt, dass die dann locker flockig und pfeifend durch die Finsternis schlendern, lebt ihr wirklich in einer Traumwelt. Abwegiger geht es echt nicht mehr!