Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.04.2015 um 18:36@Commonsense
@vielefragen
vielefragen schrieb:Es muss sicher über eine noch bessere Kontrolle bei der Auswahl des fliegenden Personals nachgedacht werden, aber es kann nicht sein, daß man den Piloten jetzt mehr und mehr die Kontrolle über das Flugzeug nimmt, ihnen aber die volle Verantwortung für etwaige Missgeschicke zuschanzt.bin ich ganz bei dir.
@vielefragen
wie kann man präventivarbeit leisten?ganz wichtige Fragen!
unter welchen bedingungen arbeiten piloten und flugbegleiter überhaupt?
welche arbeitgeber sind bereit, umsteigern aus dem pilotenberuf (wegen sehstörungen oder anderen einschränkungen) einen qualifizierten arbeitsplatz anzubieten?
wohin wendet man sich, wenn eine kollege erste anzeichen eines burnouts oder einer sucht zeigt, und wie sensibel wird dann garantiert mit ihm umgegangen?
02.04.2015 um 18:38Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
02.04.2015 um 18:39@vielefragen
Ich finde die Idee eines Briefes sehr gut und würde einen solchen sofort mit Klarnamen unterschreiben.
Ich finde die Idee eines Briefes sehr gut und würde einen solchen sofort mit Klarnamen unterschreiben.
02.04.2015 um 18:41Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
02.04.2015 um 18:41Für mich ist es unbegreiflich, dass die Lufthansa noch nicht im Kreuzfeuer der Schuldfrage steht.
Ich kann nur hoffen, dass sich dies noch ändert.
Ich kann nur hoffen, dass sich dies noch ändert.
02.04.2015 um 18:42Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
02.04.2015 um 18:43@Arwen1976
@Tuskam
ich habe mir heute paar postings von anderen usern gemerkt, sie enthielten wichtige punkte, vielleicht kann man das in einen brief einbauen?
@Tuskam
ich habe mir heute paar postings von anderen usern gemerkt, sie enthielten wichtige punkte, vielleicht kann man das in einen brief einbauen?
02.04.2015 um 18:4420 cm unter der Erde geht ja noch....
Aber da sieht man mal, dass trotz mehrfacher Suche, sie nicht gefunden wurde,
dass das alles nicht so einfach ist....
Rot = Fundort
Original anzeigen (0,8 MB)
Aber da sieht man mal, dass trotz mehrfacher Suche, sie nicht gefunden wurde,
dass das alles nicht so einfach ist....
Rot = Fundort
Original anzeigen (0,8 MB)
02.04.2015 um 18:44Blackbox lag unter der Erde, eine Polizistin fand sie in einer Schlucht, die schon abgesucht wurde, aber da sie verschüttet war wurde sie vorher nicht gesehen. - Aussage von der PK.
02.04.2015 um 18:45pantoffel_x schrieb:Ich brauche keine Auswertung mehr des Datenschreibers.in der gerade laufenden PK in Marseille wurde auch die Wichtigkeit des Voice-Recorders hervorgehoben - die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...
Wie heiißt es "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeiit"?
02.04.2015 um 18:46FadingScreams schrieb: die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...Sind ja richtige Leuchten unterwegs.
02.04.2015 um 18:46@FadingScreams
FadingScreams schrieb:in der gerade laufenden PK in Marseille wurde auch die Wichtigkeit des Voice-Recorders hervorgehoben - die jetzt gefundene Blackbox kann nur noch zusätzliche Informationen liefern...Jepp, ob mit Autopilot geflogen wurde die letzten Minuten oder manuell. Könnte interessant werden.
02.04.2015 um 18:47@interrobang
Ich habe den Eindruck, dass man sich am Ende allein auf das Gutachten eines enizigen Psychiaters verlassen hat.
Hat es bei den Nachuntersuchungen auch nur eine Frage zur Psyche gegeben?
Ich bin auch relativ sicher, dass wir von der LH ab nun kaum noch etwas hören werden.
Deren Mitteilungen werden sich auf die ggü. Gerichten beschränken mit einem Arsenal von Anwälten.
Ich habe den Eindruck, dass man sich am Ende allein auf das Gutachten eines enizigen Psychiaters verlassen hat.
Hat es bei den Nachuntersuchungen auch nur eine Frage zur Psyche gegeben?
Ich bin auch relativ sicher, dass wir von der LH ab nun kaum noch etwas hören werden.
Deren Mitteilungen werden sich auf die ggü. Gerichten beschränken mit einem Arsenal von Anwälten.
02.04.2015 um 18:47@Kältezeit
der Co-Pilot hat nicht nur den Sinkflug eingeleitet - er hat auch die Geschwindigkeit zwischendurch korrigiert - er lebte also und war bei Bewusstsein..
https://www.phoenix.de/livestream/
der Co-Pilot hat nicht nur den Sinkflug eingeleitet - er hat auch die Geschwindigkeit zwischendurch korrigiert - er lebte also und war bei Bewusstsein..
https://www.phoenix.de/livestream/
02.04.2015 um 18:49FadingScreams schrieb:der Co-Pilot hat nicht nur den Sinkflug eingeleitet - er hat auch die Geschwindigkeit zwischendurch korrigiertwie hört man das?
02.04.2015 um 18:49Bin mal gespannt wie man jetzt im VT Thread weitermachen möchte? Die Sache ist wohl eindeutig
melden
02.04.2015 um 18:50Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
02.04.2015 um 18:51die Geschwindigkeit muss er korrigiert haben, damit kein Alarm ausgelöst wird.. so eben gerade auf der PK
Ähnliche Diskussionen
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Vermisste Familie aus Drage
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)