y-ray schrieb:Die Konstanz der Höhen- und Geschwindigkeitsdaten am Ende der Radar-Aufzeichnungen dürften sich aus dem Abriss des Funk-/Radarkontaktes ergeben. Bis zum Zeitpunkt X würden dann die letzten, bekannten Werte fortgeschrieben.
Sehr interessant.
Ganz am Anfang, als das Unglück erst geschehen war, gab es doch Daten, die besagten, dass der Funkkontakt an einer tieferen Stelle abriss, als an der, an der dann tatsächlich der Absturz stattfand.
Wie kann das eigentlich sein?
Oder war das von vornherein ein Irrtum?
Heimli1978 schrieb:Bei einem Druckabfall wird nicht höher gestiegen, sondern gesunken. Und zwar in einem steilen Notabstieg auf 10.000 Fuß. Hier war weder eine steiler Abstieg vorhanden, noch wurde auf 10.000 Fuß eingependelt.
Ah okay, danke.
:)Also, am Schluss wäre die Programmierung so, dass auch nicht dann wieder (nach dem Sinken) gestiegen wird, sondern die Höhe gehalten?
Und: Man kann also festhalten, dass das vermutete Notfallszenario weder passt, was die Flughöhe, noch den Winkel angeht (es klingt vielleicht "doof" nachgefragt, aber, da es ja als mögliche, wenn auch nicht ganz so wahrscheinliche Ursache für den Sinkflug angesprochen wurde, sollte man es gänzlich ausräumen)?