@decki decki schrieb:Warum musste der Chef-Pilot denn unnbedingt zur Toilette, wo doch grade eine 3/4 Stunde vorher die Möglichkeit am Boden in Barcelona doch viel günstiger gewesen wäre. Ich kann z. B. in meinem Job auch nicht zu jeder Zeit auf Toilette und teile mir es ein und nutze die Pausen, um dorthin zu gehen. Hatte womöglivh der Co- Pilot ihm etwas ins Getränk gegeben, damit dieser mal ganz schnell musste?
Geht ein Pilot dann eigentlich auf die gleiche Toilette, wie die Passagiere?
Bei einigen Fragen hier vermute ich, dass die User sehr wenig oder noch gar nicht geflogen sind.
Bei diesen kurzen innereuropäischen Flügen geht es zu wie im Busverkehr. Die Bodenverweildauer ist minimal, kaum sind die Passagiere draußen, boarden die nächsten. Da wird nicht mal mehr groß sauber gemacht. Die Piloten sieht man immer sehr beschäftigt im Cockpit sitzen oder mit der Bodencrew sprechen oder das FLugzeug inspizieren. Um aufs Klo zu gehen müssten sie mit den Passagieren durch die Gangway in den Abflugbereich. Auf dem Klo habe ich dort bisher keinen Piloten angetroffen.
Wer weiß ob sie das Flugzeug überhaupt richtig verlassen dürfen, wenn es gleich weiter geht.
Daher ist es am einfachsten nach erreichen der Reiseflughöhe aufs Klo zu gehen und genau das beobachte ich häufiger.