@LarsAttacks Der Bahnhof dürfte ausser dem Jugendlichen, die dort ihre Ganster und Bitch Phantasien auf recht naive Weise ausleben auch andere härtere Kaliber anziehen.
Die eigentliche Gefahr, so sehe ich es geht noch nicht einmal so sehr von den Jugendlichen aus, gefährliches Potential birgt das Umfeld, dass sich auf diese "Szene" aufstöppselt , so kann schnell aus naivem Getue bitterer Ernst werden.
Davor gilt es die Jugendlichen zu schützen und sie zu warnen. Das hätte schon längst geschehen müssen. Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit bis in diesem Qaurtier jemand zu Schaden kommen würde.
Vor einiger Zeit wurde im Rahmen einer Studie eine Befragung durchgeführt, es ging um unsichere Orte.
Der Bahnhof und das Gelände vor seiner Tür gehörten schon damals für mich neben dem Palastgarten bei Nacht zu den Orten, die mir ein Gefühl extremer Unsicherheit vermittelten. Das lag aber nicht nur an den Jugendlichen, die gesamte Szenerie dort ist so, dass einem das Gefühl befällt, die Welt dort würde vom "Normalleben" wegdriften.
Aber gerade das übt wahrscheinlich auf Jugendliche eine Anziehungskraft aus.