http://einsatzreporter-mg.de/moenchengladbach-20-jaehriger-stach-ueber-22-mal-zu/Wurde das schon eingestellt?
Der Videobericht ist von der PK mit Fragen der Reporter und anschließendem Interview! Sehr informativ!!!!
Dies sollten wir als Grundlage nehmen und nicht das auf mögliche Gerüchte und ausgeschmückte, basierende Material anderer Sender und Zeitungen!
4 Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- das scheinbar mehrere die Leiche gesehen haben müssen/sollen. Woher das Herr Götze nimmt, erklärte er nicht..
Aber die Tatwaffe lag unmittelbar in der Nähe.. Die müsste man dann ja auch gesehen haben. Finde ich ganz furchtbar und unvorstellbar! Lässt mich aber spekulieren, ob nicht einzelne Freunde von D. es demnach schon eher wussten, weil sie dort waren, nicht die Polizei riefen und jetzt schweigen,..
- wie kann die Polizei davon ausgehen, dass der Täter nicht das Bild gemacht hat. Die schließen das aus, weil das Blut schon geronnen war und es am nächsten Tag gegen Mittag/Nachmittag fotografiert wurde... Aber der K hätte ja auch zum Tatort (warum auch immer) zurückkehren können.. Finde es schon krass, dass die das "einfach" so ausschließen! Außer die haben bereits schon ne heiße Spur und sagen extra nichts..
- dann wird immer wieder gesagt, dass D. Und K vorgegangen sind und dass das Mädchen und ein anderer bei D.'s Eltern waren und quasi zu spät eingetroffen sind! Die Mutter hat es denen dann ausgerichtet und die sind aber wegen Kleidung und Witterung nicht mehr dahin! Angeblich wären die auch davon ausgegangen, dass man sich bei D. Trifft! Da frage ich mich, wieso ist dabei nur ein Austausch zwischen Mutter und den Freunden ?! Die sind alle Handy fixiert usw, es müsste ja eigtl ne Kommunikation zwischen denen stattfinden... Zb das D. Schreibt, dass sie zum Gelände gehen und die dahin kommen sollen... Oder das die, die nicht zum Gelände wollen, einen von den beiden anruft oder ihnen schreibt!
- dann wenn alle (Eltern, und die verabredeten Freunde) wussten, dass D. Und K alleine auf dem Gelände sind.. Kontaktiert man dann nicht K. und versucht herauszufinden, wo D. ist, wann sie sich getrennt haben, wo D. hinwollte usw, wenn er nachts nicht nach Hause kommt und am nächsten Tag immer noch nicht da ist? Also iwie muss da ja eine Kommunikation stattgefunden haben..
Und wenn man das alles zusammenfügt würde ich an Stelle der Polizei die Freunde, die mit verabredet waren noch einmal genau überprüfen und befragen...