Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände
11.02.2015 um 17:31Kann das denn niemand lesen??
Die Tatwaffe ist ein Tomatenmesser, dass der Killer aus der Küche seiner Mutter mitgenommen hatte. Bei der Flucht vom Tatort verlor Kai W. die Waffe, die Polizei fand sie bereits kurze Zeit später. Das wurde aber geheim gehalten – aus ermittlungstaktischen Gründen.Aus der Bild
salome26 schrieb:Mir geht es dabei wie gesagt vor allem darum, dass ich von einer gewissen Absicht/Planung ausgehen würde, weil mein bei dieser Art Messer eben NICHT davon ausgehen kann, dass der TV es routinemäßig bei sich trägt. Wäre die Tatwaffe ein Taschenmesser sähe das ganz anders aus.Das würde ich dann auch so sehen. Aber wie gesagt, man muss nicht alles aus der Presse glauben. Sollte es aber tatsächlich so sein, dann müsste man von einer geplanten Tat ausgehen.
oceanghost schrieb:Sollte es aber tatsächlich so sein, dann müsste man von einer geplanten Tat ausgehen.Mal angenommen er hatte es nicht von daheim, dann hat er es ja im Markt gekauft. Dahinter muss doch dann auch eine Absicht gesteckt haben? Man kauft nicht einfach so zum Dpaß ein Küchenmesser...
Whitelight schrieb:Ich verstehe es so,daß keiner,keiner der Freunde auf die Idee kam,die Polizei zu benachrichtigen.Irgendein Schüler muss diese Nachricht mit den Bildern ja einem Lehrer gezeigt haben. Von alleine kontrollieren die Lehrer wohl keine Handys. Daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.
Pfui
Ich bin in meiner naiven Vorstellung davonam Ende bleibt es bei (d))einer naiven Vorstellung
ausgegangen, daß die Polizei auch in Tatortnähe nach einer
möglichen Tatwaffe sucht, wenn man in direkter Umgebung
keine findet....
Ich dachte, die Polizei habe da alles großflächig abgesperrt
und durchsucht. Und jetzt findet ein Spaziergänger ein Messer....?
.Auch wenn ein Messer im Spiel war, kann esob du nun von der Unfallvariante abkommst? 30 Stiche -alle ausversehen?
durch einen Unfall passiert sein. Ebenso kann es
bei einer Auseinandersetzung, bei der ein Messer
im Spiel war, zu tödlichen Verletzungen kommen,
die nicht beabsichtigt waren.
lawine schrieb:am Ende bleibt es bei (d))einer naiven Vorstellung
lawine schrieb:ob du nun von der Unfallvariante abkommst? 30 Stiche -alle ausversehen?Und fühlst Du dich jetzt besser, wo Du recht behalten hast?