Darmstadt: 19-jährige tot bei Parkplatz aufgefunden
30.01.2015 um 07:54@KonradTönz
Ich hab kein Problem damit, wenn sich sachlich über real existierende, zugrundeliegende Probleme unterhalten wird. Aber einen Einzelfall zu benutzen, um mal wieder zu behaupten, dass Migranten aus anderen Kulturkreisen in Deutschland ja so furchtbar integrationsresistent seien und unsere Werte grundsätzlich ablehnen würden, ist lächerlich.
Davon abgesehen - tu doch nicht so als ginge es dir um die Probleme der betroffenen Frauen. Das kauf ich dir nach dieser Äußerung...
@Karlalexa
KonradTönz1 schrieb:Ich finds eher erbärmlich wenn sich Leute einerseits in ihrer Betroffenheit suhlen, wenn etwas so Öffentlichkeitswirksames wie ein Journalisten- oder Ehrenmord geschieht, während sie die zugrundeliegenden Probleme entweder ignorieren, oder verschweigen oder gar schönreden.Wer suhlt sich hier in Betroffenheit?
Ich kann nur nochmal wiederholen: Dass Frauen das Recht auf freie Partnerwahl verwehrt wird kommt vieltausendfach vor . Nur in den seltensten Fällen endet dass in einem Ehrenmord.
Ich hab kein Problem damit, wenn sich sachlich über real existierende, zugrundeliegende Probleme unterhalten wird. Aber einen Einzelfall zu benutzen, um mal wieder zu behaupten, dass Migranten aus anderen Kulturkreisen in Deutschland ja so furchtbar integrationsresistent seien und unsere Werte grundsätzlich ablehnen würden, ist lächerlich.
Davon abgesehen - tu doch nicht so als ginge es dir um die Probleme der betroffenen Frauen. Das kauf ich dir nach dieser Äußerung...
Ganz ehrlich: Was die Pakistaner in Pakistan machen ist mir zwar nicht gänzlich egal - aber wenn die dort im Mittelalter leben wollen , sollen sie es tun. Es stört mich allerdings, wenn das Mittelalter hier eingeschleppt wird.... mit Sicherheit nicht mehr ab.
@Karlalexa
Karlalexa schrieb:Trotzdem respektiere ich es wenn du meine Aussage als "unangemessen" empfindest.Ich hatte deine Formulierung eigentlich als Reaktion auf die Darstellung von @Gute_Luise verstanden und meinte das gar nicht persönlich auf dich bezogen.