@KonradTönz
Einen Punkt für Sarrazins Vorstandsjob, den hatte ich glatt vergessen. Aber in der Partei ist er immer noch ....
;)Dass wir hier keine Ehrenmorde unter Indern haben, liegt daran, dass nicht die Dorfbevölkerung zu uns kommt. Und dass, wie ich bereits schrieb, nicht so viele Inder hier sind, und sie hier sowieso weite Teile ihrer Traditionen aufgeben müssen: Der Umgang mit anderen Menschen, wie es das Kastenwesen vorschreibt, z.B., denn danach wären wir alle Unberührbare, unrein.
Aber auch der junge Sohn einer wohlhabenden, gebildeten Händlerfamilie, der seit zehn Jahren in Deutschland lebte, wollte von seinen Eltern eine Ehe mit einer Inderin arrangiert bekommen.
Wie Roma aus Südost- und Osteuropa zum Teil mit ihren Töchtern umspringen, bekommt eine Bekannte mit, die sich um minderjährige Mütter kümmert. Nicht lustig.
Man muss aber auch wissen, dass wenn sie für eine 16-jährige Mutter, die gerade mit Neugeborenem gerne von Zwangsehe und Familie weglaufen würde, einen Platz in einem Mutter-und Kind-Heim sucht, alles ausgebucht ist für Wochen. Sucht sie für eine Deutsche, geht das merklich fixer.
So hilfreich ist unser Staat bei der Unterstützung junger Mädchen, solchen Traditionen zu entkommen.
KonradTönz1 schrieb:Hast du vergessen oder übersehen, dass man sich als Idiot, Spinner, Nazi , Rassist beschimpfen lassen muss, wenn man sich offen zu Pegida bekennt (und zwar vom Bundespräsidenten an abwärts)? Dass es Anleitungen gab und gibt, wie man Pegidaanhänger im Internet erkennt und aus der Freundesliste ausschließt? Dass die Frontfrau von Pegida auch zurückgetreten ist, weil sie den erheblichen privaten und öffentlichen Druck nicht mehr aushielt?
Ja, wenn man sich politisch äußert, muss man heutzutage im Zweifelsfall mit einem Shitstorm rechnen. Das betrifft aber auch die der "anderen Seite", die sich Morddrohungen und dergleichen im Internet und Pöbeleien bei Pegida-Demos gefallen lassen müssen ... Aber eine Jutta Dittfurt oder Claudia Roth, denen macht das sicher nichts mehr aus, die sind das ja gewöhnt.
:troll:Im Kleinen erlebe ich das hier jeden Tag, was manche sich anhören müssen. Und lösche.
Für die internen Querelen, die alle bisherigen populistischen Rechts-Protestbewegungen ergriffen hat, sobald irgend ein Erfolg spürbar wurde, fehlt mir das Mitleid.
Egal ob REPs, NPD oder ein Schill in Hamburg - wo immer sich Organisationen oder Personen mit rechtspopulistischen Ideen mit Realpolitik konfrontiert sehen, scheitern sie an demokratischen Strukturen. Oder es fehlt ihnen ein umsetzungsfähiges Positiv- und Lösungskonzept. Oder sie stellen fest, dass es über gemeinsame Feindbilder hinaus überhaupt keine Gemeinsamkeiten gibt.
Und ein Sarrazin wartet ab, bis er ganz sicher sowieso kaum noch politischen Einfluss hat, um seine Thesen zu veröffentlichen. Warum nicht früher, als er noch die Möglichkeit hatte, etwas zu bewirken, wie Buschkowski? Ach ja, da musste er als Finanzsenator ja sozialen Projekten die Mittel streichen, die vielleicht die Entwicklung hätten verändern können ....
@lawine FF schrieb:
Wir sind hier im Moment zu sehr auf den islamischen Kulturkreis fixiert
ich nicht.
Ich weiß! Ich meinte damit eher "wir" als Gesamtbevölkerung nichtmuslimischen Ursprunges.
;)@all:
Die Tat ist furchtbar. Umso unmenschlicher, als das eigene Kind, die eigene Schwester oder Nichte ermordet wurde ... das größte Tabu in unserer Gesellschaft und für mich absolut unvorstellbar.
Wenn ich hier rational argumentiere, dann deshalb, weil das meine Reaktion auf Horror ist. Und ich will mich gerade in solchen Situationen nicht manipulieren und vereinnahmen lassen.