Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:12
@Granola
Es ging mir auch nicht um die Familie des Opfers, wenn wir schon bei RICHTIG lesen sind. Meine Güte.
Und nein, natürlich schreibst du das alles nicht, weil es in deinen Gedanken auch nur irgendwas mit dem Fall zu tun haben könnte.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:16
Naja gut richtig lesen meinte ich natürlich die Familie des Täters. Diese kann einem genauso leid tun. So einen Sohn möchte ich nicht haben !


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:21
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:So einen Sohn möchte ich nicht haben !
Ich auch nicht!! Ich hätte auch "anders" erzogen, mit Sicherheit!

Doch uns ist der familiäre Hintergrund des Tatverdächtigen nicht bekannt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:26
@salome26
Das meinte ich ja, ich denke es ist klar das "Deutsche Staatsangehörigkeit" eine evtl. Ehrenmordmotivation nicht ausschließt.
Aber ich habe ja auch danach gefragt. Eine türkische Familie mit deutschem Pass ist natürlich Deutsch, ein Ehrenmord, wie er bei türkischen Familien vorkommt, ist aber eben nicht "typisch" deutsch. Ich hoffe der Unterschied ist damit rauskristallisiert, schwierig wenn man nicht gleich in der rechten Ecke stehen will.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:29
@Mauro
Ja genau! Wir wissen nicht wie es dazu kommt dass ein 19 jähriger Junge so derart "drauf " ist. Ich möchte es gerne wissen wie und was dazu geführt hat ,dass man so brutal reagieren kann. Ein unschuldiges werdendes Leben und ein junge Frau so grausam und qualvoll umzubringen. Woher kann solch ein Hass kommen?
Ich möchte es wirklich gerne wissen!
Auch rein psychologisch ein sehr interessanter Fall .


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:30
@behind_eyes
Worauf hast du denn dann deinen Verweis auf mich bezogen?! Ich habe nie behauptet, dass es nicht irgendein moralisch-religiöses-bla Motiv sein KANN, finde nur das völlig klare Einschießen hier darauf, auf Bildungsferne und sonstigen Kram ziemlich daneben - und ja, das ist rassistisch! - und es gibt eben gewisse Hintergründe zum Täter, die schon veröffentlicht sind, "es gibt keine" stimmt also einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:33
Mir ging es um meine Frage nach dem Hintergrund, also woher kommt der Täter. Das ist nicht ganz unerheblich, Stichwort Ehrenmordtheorie.
Du sagtest dann er ist deutscher Nationalität. Ok, das war ja auch meine Frage.
Aber das ist eben völlig egal wenn es um die Ehrenmordtheorie geht, auch wenn sie, ja ich weiß, noch garnicht offiziell im Spiel ist.
Seinen Glauben wechselt man nunmal nicht nur weil man einen anderen Pass hat. Das zu erwarten ist nicht rassistisch, im Gegenteil, das ist respektvoll gegenüber andersgläubigen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:35
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ging es um meine Frage nach dem Hintergrund, also woher kommt der Täter.
Wenn er aus einer türkischen Familie kommt, hat er keinen deutschen Hintergrund.
Er wird vermutlich derzeit eine doppelte Staatsangehörigkeit haben, und sich später
entscheiden müssen, welche der beiden Nationalitäten er ablegen wird.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:44
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich möchte es wirklich gerne wissen!
Auch rein psychologisch ein sehr interessanter Fall .
Daher interessiert mich die Urteilsverkündung für die Täter zunächst nur am Rande.

Doch ich hoffe, aus den Medien, das Motiv der Täter erfahren zu dürfen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 21:53
@inci2
Bis vor kurzem mussten sich Jugendliche, die ab 1990 geboren sind formal mit 18 entscheiden, mit einer Übergangsfrist von 5 Jahren (also faktisch bis 23). Seit Mitte letzten Jahres ist das aufgelöst, man kann also sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft behalten. Für Ältere gilt das nicht, aber der TV würde z.B. in die Regelung fallen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 22:09
@salome26

Danke Salome. Daß es da eine Änderung gab, habe ich am
Rande mitbekommen, mich aber nicht näher damit befasst,
weil es für mich und meine Familie nicht relevant ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 23:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ging es um meine Frage nach dem Hintergrund, also woher kommt der Täter. Das ist nicht ganz unerheblich, Stichwort Ehrenmordtheorie.
Es kann durchaus sein, dass jemand einen deutschen Pass hat und muslimischen Glaubens ist. Das ist rechtlich kein Widerspruch.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 23:30
Ermordete Maria: Sie freute sich so auf ihr Baby


BERLIN –
Musste sie sterben, weil sie neues Leben in sich trug? Einen Tag nach der grausigen Entdeckung einer verbrannten Schwangeren in Adlershof (KURIER berichtete) hat die Polizei die beiden mutmaßlichen Killer, darunter auch den Ex-Freund der Toten, bereits geschnappt. Mindestens einer soll den unfassbar grausamen Mord an Maria P. gestanden haben.

Am Freitagvormittag hatte sich Marias Bruder Christian über soziale Netzwerke an die Öffentlichkeit gewandt. „Ich suche meine Schwester Maria, bitte melden wer was weiß oder sie gesehen hat“, so der Mann auf seiner Facebook-Seite.

Doch zu diesem Zeitpunkt war seine hochschwangere kleine Schwester schon tot. Spaziergänger hatten die furchtbar entstellte Leiche der 19-Jährigen am Freitag gegen 7.45 Uhr in einem Teilstück der Köllnischen Heide in Adlershof entdeckt.

Die Täter hatten der armen Maria zunächst mehrfach in den Bauch gestochen, vermutlich, um das Ungeborene zu töten. Anschließend überschütteten sie die schwer verletzte Frau mit Benzin und zündeten sie an. Die 19-Jährige verbrannte bei lebendigem Leib.

„Nach unserem derzeitigen Ermittlungsstand wurde die junge Frau am Donnerstagabend getötet“, so ein Polizeisprecher. Zudem sei jetzt auch klar, dass „der Auffindeort des Leichnams auch der Tatort ist.“

Noch am Freitag wurde der 19-jährige Ex-Freund der getöteten Maria P. festgenommen und stundenlang verhört. Samstagfrüh gab es dann eine zweite Festnahme – hierbei soll es sich um einen Komplizen des 19-jährigen Ex-Freundes handeln. Auch er wurde zu den Mordermittlern gebracht. Mindestens einer der beiden brach im Verhör schließlich zusammen und gestand den Mord an der hochschwangeren Frau. Ein Motiv ist aber noch nicht bekannt.

Zudem ist noch unklar, ob Maria P. freiwillig mit ihrem Ex-Freund und dessen Kumpel in das kleine Wäldchen fuhr. Möglicherweise hätten die Männer sie „unter einem Vorwand dorthin gelockt“, so ein Ermittler. Allerdings kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die junge Frau gegen ihren Willen verschleppt und dann getötet wurde.

Noch Samstag wurden die beiden jungen Männer wegen „gemeinschaftlichem Mord und Schwangerschaftsabbruch“ einem Haftrichter vorgeführt.

Freunde von Maria P. und ihrem Killer sind unterdessen fassungslos. „Es war doch sein Kind, und sie haben sich doch mal geliebt“, schreibt eine Freundin auf einer Kondolenzseite. Ein weiterer Bekannter stößt eine dunkle Hoffnung aus: „Wenn sich im Knast rumspricht, was er getan hat...dann hat er nichts mehr zu lachen!!!“

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/schwangere-verbrannt-ermordete-maria--sie-freute-sich-so-auf-ihr-baby,7169126,29656864,item,2.html


In dem Bericht, sind auch verpixelte Bilder von Ihr zu sehen.
Mich schockt diese grausame und widerliche Tat dermaßen. Das mir immer noch die Worte fehlen.

Wünsche Ihrer Familie und alle die sie kannten ganz viel Kraft.


1x verlinktmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 00:11
ich schliesse mich den obigen Worten an. den Moerdern wuensche ich, dass ihnen im Knast das gleiche passiert wie Franziskas Moerder. ein Mithaeftling hat ihn schwer verletzt ... ich finde das Wort Schwangerschaftsabbruch unpassend. fuer mich ist es ein aeusserst brutaler Doppelmord. angeblich haben beide Moerder Migrationshintergrund. mMn ist es ein Ehrenmord oder Blutrache oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 00:23
einfach unfassbar... was hat sie nur mit ihm durchgemacht?

http://www.bz-berlin.de/tatort/maria-p-verbrannt-haftbefehle-gegen-19-jaehrige


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:03
Meine Güte ist das Mädchen hübsch :o :(
(über die Infos in der BZ stößt man unglaublich einfach auf ihr FB Profil)
Scheinbar hat sie auch einen türkischen Migrationshintergrund und ist Muslima, lassen zumindest alle Angaben und Fotos vermuten.


oder sollte man lieber schreiben "war"..... :/


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:22
Also dass sie Muslima ist bezweifle ich, sie heisst Maria und ihr Bruder Christian, das sind nicht Namen, die man in muslimischen Familien finden würde. Es gibt ja auch durchaus Christen in der Türkei oder im nahen Osten, wenn auch leider immer weniger.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:28
@Rick_Blaine
Auf ihrem Profil finden sich Bilder mit "I <3 Allah", "We are Muslim" etc.
Sie hat auch angegeben, aus einem Ort in der Türkei zu stammen, inwiefern das der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht. Ja, Maria und Christian passt als Namen da nicht wirklich, aber keine Ahnung wie da die Zusammenhänge wirklich sind.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:30
Interessant, vielleicht gab es sogar mal einen Übertritt zum Islam, vielleicht im Zusammenhang mit der Beziehung zu ihrem türkischen Ex.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:31
Vielleicht auch beeinflusst durch den türkischen Stiefvater (laut BZ), wer weiß wie lang die Familie schon so zusammen lebt, vielleicht ist Maria ihr gesamtes Leben mit ihm aufgewachsen.


melden