Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:40
@Dusk
Das Problem wird hierbei auch wieder die miserable, widersprüchliche Berichterstattung. Hier zB. hätte ich die Variante anzubieten, dass Uhr von einem Polizisten gefunden wurde am 14.Januar, als bereits am 13.Januar der Hofgarten abgesucht wurde.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/rene-kunstlewe-in-duesseldorf-vermisst-eine-chronik-iid-1.4809730

Ich habe es aber auch schon anders herum gelesen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:41
@Dusk
Ich entnehme es zumindest so der Presse, ob dass zu 100% so war weiß man ja eh nie.
Besonders konkret sind die Hinweise allerdings nicht. "Ein Zeuge hat eine Uhr ohne Armband in dem Park gefunden, die von der vermissten Person stammen könnte. Wir suchen nun den Park und die Gewässer ab", sagt ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei. Eine echte Spur haben die ermittelnden Beamten noch nicht, bis in die Dämmerung hinein durchsuchten etwa 35 Polizisten das Gelände: ohne Ergebnis.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grosse-suchaktion-fuer-vermissten-bilker-aid-1.4797855


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:42
Nein.. leider ist nichts zu sehen, ausser dass er bis auf die jacke bekleidet ist. @Juleh


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:43
@woertermord
Ja da haben wir es ja schon, es stand täglich was anderes in der Presse, was davon nun richtig ist, werden wir wohl nie erfahren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:47
@obskur
@woertermord
Ach das ist doch...*fluch*

Wenn wir bei Wahrscheinlichkeiten bleiben, hättes sie wohl aber vermutlich dort gesucht und dabei dann das Zeug gefunden.

Befriedigt mich aber trotzdem nicht.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:47
@obskur
Ja, sogar beides von RP. Armselig was aus der Presse geworden ist.

@Meggy
Also kein Gürtel auf dem Bild zu sehen? Hast du die Möglichkeit mir das Bild per PN zu schicken?
Da sieht man mal wie schnell hier Gerüchte zu Fakten werden.

Genau wie mit der Fundstelle, die ich vermutlich falsch eingezeichnet habe. Ich korrigiere das. Aber wenn man sich hier nicht wenigstens die Mühe macht zu lesen und hinterfragen, wird man immer nur an der Oberfläche kratzen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 10:52
@Dusk
Ja alle Presseberichte sind nicht wirklich befriedigend, deshalb wird man hier auch nie auf ein Nenner kommen und schon gar nicht mit verlinken, weil ganz sicher der nächste einen anderen link hat, wo es anders steht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:22
Das Bild kann doch hier eingestellt werden, es ist doch mit Quellenangabe belegt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:25
@Elefant100
Lass es dir doch per PN schicken, manche wollen es gar nicht unverpixelt sehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:32
Hallo,
ich habe dieses Thema mit verfolgt. Ich kannte R.K. auch und finde seinen tot sehr mysteriös.
Ich habe auch mit einigen Freunden gesprochen, die ihn lange kannten ( da er erst vor kurzer Zeit nch Düsseldorf gezogen ist) und alles sehr seltsam finden.
Er war sicherlich kein Typ für Selbstmord.
Die Presse bringt einiges an Verwirrung.
Schwer ist es sich ein eigenes Bild zu machen, wenn uns nur Stücke des Hergangs geliefert werden.
Meint ihr man wird die Öffentlichkeit noch über Details informieren?
Bis jetzt weiss man ja nicht mit wem er war...
Was war bis 2:00? Wo ist das Handy?
Ist die Aussage von dem Mädchen um 6:30 ernst zu nehemen?
Ich stelle mir so viele Fragen, wie ihr auch.

Ich finde es trotzdem bestätigend für meine Bedenken, wenn ich eure hier lese.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:43
Wäre super, wenn mir jemand das Bild per PN zu kommen lassen könnte.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:45
dem schliesse ich mich an


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:47
@Kico
Darf ich fragen, was genau seltsam gefunden wird und ob RK ein Typ war der sich beim Alkoholkonsum nicht kontrollieren konnte?

@Meggy
@Mazda77
@maraki1105
stell mich auch an wegen dem Bild


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:53
Zitat von Mazda77Mazda77 schrieb:Wäre super, wenn mir jemand das Bild per PN zu kommen lassen könnte.
Häng mich auch dran. Mir auch bitte...


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 11:54
Er hat sicherlich nicht das erste Mal Alkohol konsumiert.In der Jugend ist es wohl auch mal eskaliert, wie bei vielen Männern.
Müsste dann nicht regelmässig einer da raus geholt werden? Ich seh auch, das er auf dem Bild in der Bahn auch nicht völlig betrunken wirkt. Steht dafür viel zu gerade.

Es ist sicherlich für alle nicht schöner an einen Selbstmord zu denken, wenn ein Verbrechen nicht auszuschliessen ist.
Ich habe das Bild auch und kann da nichts näheres wie Gürtel erkennen...???


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 12:04
Ich hätte gerne auch ein Bild.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 12:05
Es ist wirklich alles sehr seltsam....und egal wie man es sich ausmalt entweder passt der Gürtel oder die Uhr nicht


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 12:06
Zitat von KicoKico schrieb:hat sicherlich nicht das erste Mal Alkohol konsumiert.In der Jugend ist es wohl auch mal eskaliert, wie bei vielen Männern.
Müsste dann nicht regelmässig einer da raus geholt werden?
Es werden ja auch regelmäßig Leute aus Gewässern gefischt, die im Suff darin ertrunken sind. Alleine hier auf Allmy wurden mindestens 10 solcher Fälle diskutiert, die Anzahl der uns unbekannten Fälle dürfte weitaus höher liegen, da nicht jeder dieser Fälle zu einem Vermisstenfall wird.
Und ob man das jetzt auf dem Bild erkennen können will oder nicht: Wenn er kein ausgesprochener Abstinenzler war dann liegt es doch nahe, dass er auf der Party auch getrunken hat und um 12 nicht mehr nüchtern war. Ob er nun sturzbesoffen war oder nicht wissen wir nicht, Aber Alkohol war sicher im Spiel.

Sorry für das Wortspiel, aber nüchtern betrachtet haben wir die folgenden Aspekte:

- Alkohol
- Ertrunken
- Keine Spuren auf Fremdeinwirkung

Klar kann man den letzten Punkt wieder anzweifeln - man kann aber auch mal akzeptieren, dass die Polizei sicher nicht leichtfertig eine solche Behauptung aufstellt, zumal die ja auch einen uneinholbaren Informationsvorsprung gegenüber uns haben.

Einen der drei obengenannten Aspekte infrage zu stellen, führt nur zu einer unnötigen Mystifizierung des Falles. Die Eltern werden von der Polizei mehr Informationen bekommen - und wenn die mit der Aufklärung des Falles zufrieden sind, können wir es auch sein. Falls sie nicht zufrieden sind, hören wir sicher nochmal von dem Fall.


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 12:07
Bin übrigens auch ein Freund von René...war am Samstag auf auch kö bogen


melden

Todesfall René Kunstlewe

20.01.2015 um 12:08
Hallo.. ich war joggen
Ich hab das bild gestern abend noch gelöscht... irgendwie wollte ich es nicht auf meinem handy haben... und die zeitung selbst ist im papiercontainer.. und da will ich jetzt ungern hin um zu wühlen ;)
@Kico hat evtl. das bild


melden