Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:36
Die Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist, dann folgen Spekus der User, wichtig und richtig sind aber einzig und allein die Angaben der Polizei!
Kannst du es nun besser verstehen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:37
ist doch allgemein das die presse viel schreibt....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:38
Oft wird deswegen eine Pressekonferenz der Polizei einberufen, ob dies in diesem Fall Notwendig ist werden wir sehen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:41
OK, jetzt ist es also traurige Gewissheit - wie bereits (nicht grundlos) befürchtet


Was mich an diesem Fall beruhigt ist, dass keine Kosten und Mühen gescheut wurden, um den Fall abschließend (und schnell) aufzuklären. Ist das denn in der Regel auch so?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:42
Warum fragst du dann ?

Von uns war niemand dabei an jenem Abend.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:43
@Pointy76
das war nicht einleuchtend wie es scheint, aber man ist sich einig jetzt das auf berichte gewartet werden muss


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:45
Äh,
ich frage Euch doch nicht, das sind Fragen die sich auftun :-)

Eigentlich diskutiert man sachlich und über die Sache, da musst du dich doch nicht persönlich angesprochen fühlen :-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:46
@AndrosDareios
Ich denke das lag daran das man Indizien gefunden hat.
Der Fund von Uhr und Gürtel ( welche seine gewesen sein könnte ) haben das angekurbelt.
Das die Hunde angeschlagen haben, führte zur eingegrenzten Suchaktion.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:46
Äh,
ich frage Euch doch nicht, das sind Fragen die sich auftun :-)

Eigentlich diskutiert man sachlich und über die Sache, da musst du dich doch nicht persönlich angesprochen fühlen :-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:46
ist doch jetzt egal.
alles gut ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:49
@Elefant100
Was soll die Polizei denn bestätigen bzw. veröffentlichen lassen? Bei den Sachen wie Uhr oder Gürtel habe ich nirgends gelesen, dass bewiesen ist, dass es wirklich seine sind.

Es steht und fällt doch jetzt alles mit der Obduktion. Entweder

- Unfall (und dann werden wir nie die Gedankengänge von Rene nachvollziehen können, warum er was/wann /wo getan hat)

- Tötungsdelikt (ab da wird es wichtig, ob es seine Sachen sind, wieso sie da lagen etc. und auch Zeugenaussagen werden ganz anders bewertet).

Mich würde aber mal interessieren, warum du so eigenartige Fragen stellst. Was ist an einer Fahrkarte denn so interessant? Er ist eingestiegen (bewiesen), nur nicht erwiesen, wo ausgestiegen. Kann mir nicht vorstellen (für Ermittlungen), ob es wichtig ist, ob er diese Fahrt bezahlt hat. Abgesehen davon, dass sie nach x Tagen im Wasser wohl nicht mehr leserlich sein wird (wenn ich mit den Karten von unserem Busunternehmen vergleiche - Papier mit Aufdruck).


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:52
Allmy,

lese dir deinen ersten Absatz nochmal durch. Du schreibst es doch selbst :-)

Genau, solange es von der Polizei nicht bestätigt ist können wir nicht 100% davon ausgehen!

Irgendwie scheint das schwer zu verstehen zu sein


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 10:57
Allmy, das sind keine eigenartigen Fragen, das ist alles wichtig für eine Lückenlose Aufklärung


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:08
Die lückenlose Aufklärung ist m. E. aber nur bei einem Tötungsdelikt die Aufgabe der Polizei. Sobald sich rausstellen sollte, dass er ertrunken (ohne Fremdverschulden) ist, werden die nicht mehr weiter ermitteln. Dann ist es denen auch egal, ob Gürtel/Uhr seine Sachen sind und warum er sich so verhalten hat oder wer ihn dann noch gesehen hat (oder auch nicht).


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:10
Allmy,
du hast gewonnen. :-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:19
Es werden heute viele zum anzünden einer Kerze an den Weiher gehen.
So drücken sie der Familie virtuell ihr Mitgefühl aus.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:20
Sehr trauriges Ende.. aber zumindest hat die Familie jetzt die Gewissheit. :( Wären die Gegenstände dort nicht gefunden worden, hätte es Jahre bis zur Aufklärung dauern können..


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:25
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Hat mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht.
Wenn ein betrunkener Mann nachts in der Nähe von Gewässern spurlos verschwindet und die Polizei den Aufwand betreibt einen kompletten See leerzupumpen, muss man den Bauch nicht konsultieren. Da kann man sich auch denken wies ausgeht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:29
Auf dem Bild wo die Taucher die Jacke aus dem Wasser ziehen ist deutlich zu erkennen das es seine Jacke ist. Außen dunkel blau innen dieses hell weiße Futter. Ich denke das es fremdverschulden ist. Man zieht sich nicht Uhr,Jacke und Gürtel aus und fällt dann ins Wasser. Komme selber aus Düsseldorf und denke nicht das ein Mann in seinem Alter alleine Nachts in diesen Park geht. Die Rheinpromenade wäre das erstere Wahl. Alles ziemlich mysteriös.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:29
Auf dem Bild wo die Taucher die Jacke aus dem Wasser ziehen ist deutlich zu erkennen das es seine Jacke ist. Außen dunkel blau innen dieses hell weiße Futter. Ich denke das es fremdverschulden ist. Man zieht sich nicht Uhr,Jacke und Gürtel aus und fällt dann ins Wasser. Komme selber aus Düsseldorf und denke nicht das ein Mann in seinem Alter alleine Nachts in diesen Park geht. Die Rheinpromenade wäre das erstere Wahl. Alles ziemlich mysteriös.


melden